Ducati Scrambler

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Ducati Scrambler

Beitrag von Bernd »

Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Ducati Scrambler

Beitrag von Innova-raser »

Ausser ein paar Pirelli Reifen, und mit viel Phantasie vielleicht noch der hintere Kotflügel sehe ich nichts was mich an einem Scrambler errinern würde.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Schon schön, allerdings für einen Scrambler, meiner Meinung nach, zu übermotorisiert. Da wäre in einem Wander-Moped ein Einzylinder zwischen 30 und 50 PS besser geeignet. Wäre dann auch leichter, so wie die damaligen Scrambler von Ducati.
Gruß Harald

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

ich liebäugle seit geraumer zeit
mit ner alten trailmaschine aus den 90ern
oder ne beta alp in der richtung

de kisten wiegen sehr wenig ,haben alle zulassung , 4 takter
und vom sound eher unaufällig und leise :-)
ideal für da wo man sonnst nie fährt und gerne mal tuckern möche
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Für mich ist die Scrambler zu fett und zu stark.
Bertarette hat geschrieben:Schon schön, allerdings für einen Scrambler, meiner Meinung nach, zu übermotorisiert. Da wäre in einem Wander-Moped ein Einzylinder zwischen 30 und 50 PS besser geeignet. Wäre dann auch leichter, so wie die damaligen Scrambler von Ducati.
Ducati will das Ding halt auch verkaufen. Und wer kauft schon ein Motorrad das weniger als 70 PS hat?
Und aufs Gewicht kommt es nicht so richtig an. Hauptsache unter 200 Kilo. Das ist schon wenig heutzutage.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Schönes Mopped....aber Scrambler? Da find ich die Triumph gelungener! Ausserdem werden die Wartungskosten der Ducati nich ohne sein!

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Der Vorbesitzer meiner ducati seinerzeit hat mir etwas zerknirscht die Wartungskosten der letzten großen Inspektion inkl "Ventile einstellen" präsentiert : da bekommt man echt klasse ne gebrauchte innova für :laugh2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

ob Scrambler, Cafe oder Kaba Racer mir gefällt sie.
Keinen Entenschnabel, kein Insektenauge, wenig Verkleidung. Die BMW Country fand ich auch gelungen.

bin halt etwas altmodisch. ( unmodern, unzeitgemäß, ungebräuchlich, veraltet, vergangen, passé, anachronistisch, obsolet, vorbei, gestrig, aus der Mode, abgelebt, nicht mehr gefragt, rückständig, konservativ, zeitwidrig, überholt, alt, überaltert, überlebt, zeitfremd, verstaubt, angestaubt, antiquiert, altfränkisch, altertümlich; ugs.: out, vorsintflutlich, aus grauer Vorzeit, von gestern, uncool, aus der Mottenkiste, abgetan, altbacken, hinterm Mond ) :laugh2:

Gruß Karl :prost2:

sfritzle
Fahrzeuge: C50, ST50, PC50, CT110,

Beitrag von sfritzle »

Karl Retter hat geschrieben:bin halt etwas altmodisch. ( unmodern, unzeitgemäß, ungebräuchlich, veraltet, vergangen, passé, anachronistisch, obsolet, vorbei, gestrig, aus der Mode, abgelebt, nicht mehr gefragt, rückständig, konservativ, zeitwidrig, überholt, alt, überaltert, überlebt, zeitfremd, verstaubt, angestaubt, antiquiert, altfränkisch, altertümlich; ugs.: out, vorsintflutlich, aus grauer Vorzeit, von gestern, uncool, aus der Mottenkiste, abgetan, altbacken, hinterm Mond ) :laugh2:

Gruß Karl :prost2:
Mit einem wort, Du bist IN
Die Lösung für alle Probleme dieser Welt kann man in nur einem Wort zusammenfassen. Genügsamkeit.

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

Irgendwie schönes Mopped, aber alle die es haben werden sich freuen wenn sie damit im Regen ausnahmsweise mal fahren sollten.

So wie das vordere Schutzblech aussieht haben die danach viel Spaß vorallem den Motorbereich zu putzen.

Da bleib ich lieber bei meinen weniger motorisierten Bikes, die irgendwie alle Alltagstauglicher sind.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

in der Zeitschrift Motorrad ist zu lesen dass Ducati in Zusammenarbeit mit AUDI einen Benzin Direkteinspritzer entwickeln werden.
Wenn das Funktioniert und davon bin ich überzeugt muss sich BMW mit der Saugrohreinspritzung ( wie bei unserer Wave/Innova I) warm anziehen.
Verbrauch und Abgasverhalten könnten nochmals verbessert werden.

Gruß Karl :up2:

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Benzin Direkteinspritzer und gutes Abgasverhalten? Weil sie so schön Feinstaub produzieren oder wie...
Sorry, aber für mich geht diese Entwicklung absolut in die falsche Richtung.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

ich war die Tage ein paar Mal bei ZTK.de Könemann bei uns in Schneverdingen, Mopedsachen schauen. An den Ducatimodellen ist optisch so einiges hübsch gelöst, allerdings komme ich mit dem ganzen elektronischen Helfern und anzeigen im Cockpit nicht zurecht, ist mir zuviel entfernt und anscheinend immer mehr für die Wischdaumen aufgewachsene Jugend. Gefallen haben mir die Triumph Bonneville Versionen, polierte Motordeckel, Faltenbälge, versteckte Einspritzanlage im Vergasergehäuse, dort standen auch ein paar hübsche Truxton Umbauten (Team Metisse und Ace Cafe). Die neuen Motor Guzzi V7 Modelle waren noch nicht in der Ausstellung, ich war im direkten Vergleich zur Triumph enttäuscht von der Sitzposition und Materialanmutung, gerade im Bereich Lenkkopf wirkte die V7 sehr dürre auf mich. Abstoßend empfand ich die diversen Kawasaki Modelle Z800/Z1000 im Mangadesign mit den extrem tief herabgezogenen Scheinwerfern, wie im schlechten Comic. Auf die Strampler habe ich mich gefreut, durfte ich nicht sehen, war noch nicht im Hause, dafür die drei neuesten BMW Modelle Roadster, XR und noch eine andere. Die schreckten mich ab, werden BMW aber auf jeden Fall wieder neue Kunden zutragen. Auf einer Triumph Explorer 1200 habe ich dann im neuen Rukka fast die Mittagspause verbracht, geniales Teil, preislich im Vergleich zur GS sehr interessant und gut gemacht. Keine Kabelbinder an der Kardanmanschette wie so oft bei BMW, sondern Niroschellen...geschraubte Fußrastenausleger (Sozius) statt am Rahmen geschweisst. Potentieller Heckrahmenkiller bei der GS...wobei dieser auch geschraubt ist, statt wie bei der Triumph XR800X geschweisst, da wäre ein kompletter Rahmen fällig.

Waren schöne Stunden dort im Haus, wie eine kleine Motorradmesse, entspannte Verkäufer, keine Hektik, einfach eine gute Idee gewesen.
Gruß Frank

nett gemachtes kleines Video von Clemens Gleich (Mo)

https://www.youtube.com/watch?v=YpyV4X7sfsI

Bin erschrocken über den Tacho / Fußbremshebel, vordere Mootoransicht von der Linken Seite und Klang... soweit dies von einem HandyVideo zu beurteilen ist.
Gruß Frank

(Ich lauf wie ein Bär, und tanz wie ein Elch), langsam Verschwindet das Sedierungsmittel aus meinem Körper, heute war .. ein Misttag, (Narkose/Untersuchung/Gewebenentnahme) mir fehlen ein paar Zeiteinheiten...so langsam bin ich wieder online...

Antworten

Zurück zu „News“