Hyosung GD 250 i
Hyosung GD 250 i
...auf dem Dieseltreffen in Hamm hat mir Forumsmitglied "Joge" von seinem Vorhaben,sich eine solche zuzulegen berichtet! Er hat mir dann auch noch vor Ort ein Prospekt dieses Fahrzeugs gezeigt. Mir war die erst zu modern...aber bei all den Diskussionen von wegen Autobahn mit ner CUB und heutiger,längerer Betrachtung dieses Modells....hm...das könnte doch für manchen nen feiner Kompromiss sein!
Fahrspass zum kleinen Preis mit modernster Technik und extravaganter Optik:
http://www.hyosung-motors.de/motorraeder/gd-250i.html
Fahrspass zum kleinen Preis mit modernster Technik und extravaganter Optik:
http://www.hyosung-motors.de/motorraeder/gd-250i.html
- Pille
- Beiträge: 4736
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
- Wohnort: Ahaus
- Kontaktdaten:
Re: Hyosung GD 250 i
Mir gefallen die "Wave" -bremsscheiben
Ne Spaß. Ist schon schick.
Bei den 125ern finde ich ja dem 17 Liter Tank der einen Maschine interessant.

Ne Spaß. Ist schon schick.
Bei den 125ern finde ich ja dem 17 Liter Tank der einen Maschine interessant.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5321
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
- Wohnort: Muttistadt
- Alter: 61
Re: Hyosung GD 250 i
Die Maschine hat was. Nur das Typenkürzel ist etwas verwirrend. Im ersten Moment muß ich an ein Dieselfahrzeug denken. 

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Hyosung GD 250 i
Da dürfen sich einige Konkurrenten warm anziehen, um entweder ihren Aufpreis zu rechtfertigen oder ebenso günstig anzubieten. In dem 250er Segment ist leider nicht wirklich viel los. Wenn die Vertragswerkstätten dann noch gute Arbeit leisten, dann ist es wahrscheinlich, dass die Aufsteiger dann gar nicht mehr die Marke wechseln.Cpt. Kono hat geschrieben:Die Maschine hat was. Nur das Typenkürzel ist etwas verwirrend. Im ersten Moment muß ich an ein Dieselfahrzeug denken.
Ob Honda für den Europäischen Markt z.B. eine CBF 250 auflegt?
OT zum Typenkürzel: Vor Jahren stand neben uns ein Ferrari 348 tb an der Tanke. Kumpel: "Ich wusst gar ned, dass es den auch als Turbodiesel gibt." Das Gesicht des Fahrers hätte man für die Nachwelt in Kunstharz gießen sollen, aber er ist dann mit uns fast geplatzt vor Lachen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5321
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
- Wohnort: Muttistadt
- Alter: 61
Re: Hyosung GD 250 i
Die haben im Land der aufgehenden Sonne so viele hübsche 250er mit Reihen- und V-Motoren das man ganze Kataloge damit füllen könnte.Done #30 hat geschrieben: Ob Honda für den Europäischen Markt z.B. eine CBF 250 auflegt?
Hoffentlich wird das mal ein Weckruf für Honda und Konsorten, wenn Hyosung damit anfängt den Markt in Deutschland von hinten aufzurollen. Das könnte dazu führen das solche Mopeds auch hier wieder vermehrt angeboten werden.
Man darf ja mal träumen, oder?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- bike-didi
- Beiträge: 1957
- Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
- Wohnort: Arnsberg
Re: Hyosung GD 250 i
Wir haben die Hyosung für meine Frau fürs nächste Jahr ins Auge gefasst, nachdem die Duke ein paar neue Kratzer bekommen hat... .
Tolle Kopie der kleinen Dukes, wertige Verarbeitung, Ausstattung sogar teilweise besser. Dazu ein super Preis - wenn auch ohne ABS.
Tolle Kopie der kleinen Dukes, wertige Verarbeitung, Ausstattung sogar teilweise besser. Dazu ein super Preis - wenn auch ohne ABS.
Re: Hyosung GD 250 i
Reizt mich sehr. 

Re: Hyosung GD 250 i
...und die hat schon Alufelgen !Puhhh hat geschrieben:Reizt mich sehr.


Re: Hyosung GD 250 i

Ich hab nur drauf gewartet.
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Hyosung GD 250 i
Die schreiben was von "knapp über 4 Liter bei Brachialfahrt"
http://www.hyosung-motors.de/uploads/me ... 9_2014.pdf
Im Alltag dürften dann wohl um die 3,5l rauskommen.
http://www.hyosung-motors.de/uploads/me ... 9_2014.pdf
Im Alltag dürften dann wohl um die 3,5l rauskommen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Re: Hyosung GD 250 i
Ich bin ja schon einige Zeit im Hyosung-Forum unterwegs und dort wird von 3 L berichtet .
Re: Hyosung GD 250 i
Vom Wiederverkauf wird sich eine kleine KTM Duke sicherlich besser tun... speziell als 390er... Ich persönlich kann der GD250 nichts abgewinnen.
Ist halt Geschmacksache.
Gruß Frank.
Ist halt Geschmacksache.
Gruß Frank.
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Hyosung GD 250 i
Nicht rot genug? Abhilfe: >Klick<Pingelfred hat geschrieben:Vom Wiederverkauf wird sich eine kleine KTM Duke sicherlich besser tun... speziell als 390er... Ich persönlich kann der GD250 nichts abgewinnen.
Ist halt Geschmacksache.
Gruß Frank.
Ich find eigentlich nur die Auspuffverkleidung in beiden Varianten zu klobig. Weg lassen, dafür ein vernünftiges, weit runtergezogenes Schutz"blech" ans Vorderrad. oder eine durchgehende Verkleidung, die auch den Kühler etwas verdeckt.
An den Scheinwerfer gewöhnt man sich, find ich witzig.
Was den möglichen Wiederverkaufswert angeht, da kann man wohl bei beiden Fahrzeugen noch keine Aussage machen. Warten wir bei beiden ein paar Winter-, Werkstatt- und Langzeiterfahrungen ab, dann sehn mer schon. Hyosung hat zumindest mal keinen Ruf zu verlieren, die können eigentlich momentan nichts falsch machen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!