Hyosung GD 250 i

VR 46

Hyosung GD 250 i

Beitrag von VR 46 »

...auf dem Dieseltreffen in Hamm hat mir Forumsmitglied "Joge" von seinem Vorhaben,sich eine solche zuzulegen berichtet! Er hat mir dann auch noch vor Ort ein Prospekt dieses Fahrzeugs gezeigt. Mir war die erst zu modern...aber bei all den Diskussionen von wegen Autobahn mit ner CUB und heutiger,längerer Betrachtung dieses Modells....hm...das könnte doch für manchen nen feiner Kompromiss sein!
Fahrspass zum kleinen Preis mit modernster Technik und extravaganter Optik:
http://www.hyosung-motors.de/motorraeder/gd-250i.html

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: Hyosung GD 250 i

Beitrag von Pille »

Mir gefallen die "Wave" -bremsscheiben :laugh2:

Ne Spaß. Ist schon schick.

Bei den 125ern finde ich ja dem 17 Liter Tank der einen Maschine interessant.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Die Maschine hat was. Nur das Typenkürzel ist etwas verwirrend. Im ersten Moment muß ich an ein Dieselfahrzeug denken. :?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Cpt. Kono hat geschrieben:Die Maschine hat was. Nur das Typenkürzel ist etwas verwirrend. Im ersten Moment muß ich an ein Dieselfahrzeug denken. :?
Da dürfen sich einige Konkurrenten warm anziehen, um entweder ihren Aufpreis zu rechtfertigen oder ebenso günstig anzubieten. In dem 250er Segment ist leider nicht wirklich viel los. Wenn die Vertragswerkstätten dann noch gute Arbeit leisten, dann ist es wahrscheinlich, dass die Aufsteiger dann gar nicht mehr die Marke wechseln.
Ob Honda für den Europäischen Markt z.B. eine CBF 250 auflegt?

OT zum Typenkürzel: Vor Jahren stand neben uns ein Ferrari 348 tb an der Tanke. Kumpel: "Ich wusst gar ned, dass es den auch als Turbodiesel gibt." Das Gesicht des Fahrers hätte man für die Nachwelt in Kunstharz gießen sollen, aber er ist dann mit uns fast geplatzt vor Lachen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Done #30 hat geschrieben: Ob Honda für den Europäischen Markt z.B. eine CBF 250 auflegt?
Die haben im Land der aufgehenden Sonne so viele hübsche 250er mit Reihen- und V-Motoren das man ganze Kataloge damit füllen könnte.

Hoffentlich wird das mal ein Weckruf für Honda und Konsorten, wenn Hyosung damit anfängt den Markt in Deutschland von hinten aufzurollen. Das könnte dazu führen das solche Mopeds auch hier wieder vermehrt angeboten werden.
Man darf ja mal träumen, oder?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Wir haben die Hyosung für meine Frau fürs nächste Jahr ins Auge gefasst, nachdem die Duke ein paar neue Kratzer bekommen hat... .
Tolle Kopie der kleinen Dukes, wertige Verarbeitung, Ausstattung sogar teilweise besser. Dazu ein super Preis - wenn auch ohne ABS.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Beitrag von Puhhh »

Reizt mich sehr. :up2:

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Puhhh hat geschrieben:Reizt mich sehr. :up2:
...und die hat schon Alufelgen ! :laugh2: ;)

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Beitrag von Puhhh »

:laugh2:
Ich hab nur drauf gewartet.

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Gibt es schon Angaben zum Verbrauch?
Gruß Richi

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Nö. Aber sie hat Alus.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Die schreiben was von "knapp über 4 Liter bei Brachialfahrt"
http://www.hyosung-motors.de/uploads/me ... 9_2014.pdf
Im Alltag dürften dann wohl um die 3,5l rauskommen.
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Beitrag von Joge »

Ich bin ja schon einige Zeit im Hyosung-Forum unterwegs und dort wird von 3 L berichtet .

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Vom Wiederverkauf wird sich eine kleine KTM Duke sicherlich besser tun... speziell als 390er... Ich persönlich kann der GD250 nichts abgewinnen.
Ist halt Geschmacksache.
Gruß Frank.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Pingelfred hat geschrieben:Vom Wiederverkauf wird sich eine kleine KTM Duke sicherlich besser tun... speziell als 390er... Ich persönlich kann der GD250 nichts abgewinnen.
Ist halt Geschmacksache.
Gruß Frank.
Nicht rot genug? Abhilfe: >Klick<
Ich find eigentlich nur die Auspuffverkleidung in beiden Varianten zu klobig. Weg lassen, dafür ein vernünftiges, weit runtergezogenes Schutz"blech" ans Vorderrad. oder eine durchgehende Verkleidung, die auch den Kühler etwas verdeckt.
An den Scheinwerfer gewöhnt man sich, find ich witzig.
Was den möglichen Wiederverkaufswert angeht, da kann man wohl bei beiden Fahrzeugen noch keine Aussage machen. Warten wir bei beiden ein paar Winter-, Werkstatt- und Langzeiterfahrungen ab, dann sehn mer schon. Hyosung hat zumindest mal keinen Ruf zu verlieren, die können eigentlich momentan nichts falsch machen.

Antworten

Zurück zu „News“