Die Wassermassen fluteten die Stadt. Bei uns kam das Wasser an der Haustür vom Dach wie ein richtiger Wasserfall. Ich ging in den Keller und es war wie im Film Titanic wo das Wasser den Flur hinauf läuft...die kellertür aus Stahl, mit eingefasster Glasscheibe, hindurch schummerte nervös die Wasseroberfläche und das Wasser presste sich strahlend seitlich und unten hindurch und ergoss sich in den Keller. Ich betrieb nur noch wichtigste schadenbegrenzung und stellte Öle etc hoch und dann raus aus dem Keller, man weiß ja nicht was noch so kommt.
Bei bekannten ging das Wasser bis unter die kellerdecke und Drücke dann die Treppe hinauf in die Wohnung.
Eine anderes Familienmitglied war nicht erreichbar, und hat eine Kellerwohnung, also fuhr ich hin und stand beim aussteigen bis zu den Schienbeinen im Wasser. Dort war gottseidank alles ok.
In unserem Stadtteil gibt es bisher einen toten...
Neben totalausfall von Tv Internet und Telefon, teils langem Ausfall der Mobilfunknetze und dem Zusammenbruch des notrufsystems, auch der Notstand wurde ausgerufen, gab es 2 lange Stromausfälle.
Meine Frau wurde sehr unruhig, doch ich bewahrte die Ruhe. Die Tochter hatte Angst wegen der Dunkelheit, ich stellte ihr meine led-campinglaterne ins Zimmer. Puh, Kind schläft weiter.
Und so stand ich also in der Küche bei Kerzenschein und kochte mit meinem campinggaskocher in aller Seelenruhe Wasser, sodass das Baby auch sein Fläschchen bekommen kann...
Was für eine nacht

Und heute wird mit weiteren schweren Regenfällen gerechnet
