Ende einer Ära

Über was man sonst noch redet
Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Re: Ende einer Ära

Beitrag von Cpt. Kono »

Hi Didi,

es gibt überhaupt keinen Grund trübsal zu blasen.
Du hast ein schönes Forum auf die Beine gestellt und die Intersssen haben sich etwas verschoben. So what?

Wie es meistens so mit dem eigenen Kind ist und ich Dich kenne, wirst Du ab und an mal nach ihm sehen. ;)

Also, was auch immer Du tun wirst, ich wünsche Dir viel Spaß dabei. Und laß Dich mal blicken. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

ich habe seit gestern keine Inno mehr, aber mich werdet ihr nicht aus dem Forum kriegen :mrgreen:
Didi, Du hast hier was Tolles aufgebaut, ich fühle mich richtig wohl hier :!:
Gruß, Tri

rs-nova
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250

Beitrag von rs-nova »

HondaFan hat geschrieben:
Didi, Du hast hier was Tolles aufgebaut, ich fühle mich richtig wohl hier :!:
Sage ich auch!

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Mann ey, du machst Sachen oder hast sie jedenfalls vor. Bitte bleib uns hier erhalten!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

HondaFan hat geschrieben:Didi, Du hast hier was Tolles aufgebaut, ich fühle mich richtig wohl hier :!:
So isses. Ich weiss gar nicht ob ich überhaupt noch eine habe. Habe sie schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht hat sie ja auch einen neuen Besitzer "gefunden".

Macht nichts, hier ist es nett. Und irgend einmal werde ich auch irgendwo aufkreuzen. Nur um einmal die liebgewonnen Poster in Natura zu sehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Ich wusste vorher, was mich erwartet, daher ist es mir ja auch so schwer gefallen. Leichter wäre wahrscheinlich gewesen, meine Wave anonym zu verkaufen und mich hier langsam davon zu stehlen. Das möchte ich aber nicht, mir ist dieses Forum (und die Menschen, die damit verbunden sind) schließlich nicht egal. Ich bleibe auch hier, aber es ist schon ein blödes Gefühl, wenn man nicht mehr richtig dazu gehört... . Ist so!
Ich kenne das schon aus dem SZR-Forum, in dem ich immer noch admin bin - irgendwann schwindet der Bezug... . Neue Leute, keine Erinnerung mehr an die Feinheiten der Technik, usw. . Mit der Zeit schläft dann alles ein... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Ich denk mal die relevanten Feinheiten bleiben dauerhaft. Immerhin hast du es mit keinem anderen Moped so lange ausgehalten. Und willkommen bist und bleibst du hier im Forum und bei mir jederzeit wegen DIR und nicht wegen welcherauchimmer Mopete.

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Nun ja, schau mich an:
Ich habe vor langen Jahren das Dieselmotorradtreffen initiiert und die Szene auch eine
Zeitlang kräftig mit angeschoben.
Jetzt habe ich schon zwei Jahre keinen von meinen Dieseln mehr gefahren und zum Jahrestreffen in Hamm komme ich auch schon länger nur noch mit meiner Inno.
Ein bißchen Trauer über die geänderten Umstände mischt sich mit Stolz auf das Geleistete.
Und das kannst Du doch auch ohne Weiteres als (nicht unwichtigen!) Teil Deiner Lebensleistung ansehen.
Alle Leute, die sich hier kennen, alle Fäden, die hier zusammenlaufen, existieren nur, weil Du etwas geschaffen hast, was hoffentlich noch lange bleibt.
Wie unwichtig ist es dagegen, welches Moped Du jetzt oder nächstes Jahr fährst...

LG

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

monaco
Fahrzeuge: Peugeot Satelis 250

Beitrag von monaco »

Hallo Didi!

Kann deine Entscheidung gut nachvollziehen und finde es super, dass du es aussprichst.
Interessen ändern sich nun mal und schließlich ist es ein Hobby und soll sich nicht nach
Pflichterfüllung anfühlen.

Da ich erst kurz dabei bin bleibt mir nur zu sagen: Danke für dieses tolle Forum!

liebe Grüße aus München

Tom

olster

Beitrag von olster »

moin Didi
sich von einer Cub zu trennen, kann ich nachvollziehen. Sie hat ja auch nicht so wirklich was mit Motorradfahren zu tun, jedenfalls nicht mit dem was man landläufig unter Motorradfahren versteht. Und Motorrad fahren soll ja nun mal auch Spaß bereiten und das tuts ja nun mal auch. Trotzdem würde ich sie jedem Motorrad vorziehen, weil sie meiner in mancherlei Beziehung minimalistischen Art absolut entspricht. Über die Vorzüge der Cubs brauche ich hier ja nicht zu schreiben, das reicht schon wenn ich damit meinen Nachbarn, Freunden, Verwandten, Arbeitskollegen und meinem Briefträger damit auf die Nerven gehe. Ich bin da weniger ein Motorradfahrer, als vielmehr ein Überzeugungstäter. Ich hoffe es mit meinen beiden Innos bis zu meiner Rente (in so ca. 15 bis 20 Jahren) schaffe, wahrscheinlich brauche ich dafür noch eine dritte (die von Frank geht mir nicht aus dem Kopf). Aber Inno fahren und das Forum gehören für mich so zusammen wie Kette und Ritzel, und deshalb vielen Dank auch von mir, das du meinen Stein ins Rollen gebracht hast. :danke:
Olaf
bike-didi hat geschrieben:Mit der Zeit schläft dann alles ein... .
famous last words? ich hoffe nicht. :prost2:
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Dieses Forum ist eine Institution geworden in Deutschland und wird es bleiben solange es CUB´s gibt. Da bin ich mir sicher.

Und so ein bisschen Schmerz darf schon sein wenn man sich langsam von seinem Kind trennt und zeigt nur das man noch lebt und dementsprechend fühlt. :wein:

@ Olaf: Das kann ich voll unterschreiben.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Auch von meiner Seite ein großes Lob und vielen Dank für dieses Forum.
Ich glaube wir sehen dich wieder, spätestens wenn es eine Cross Cub oder ein anderes CUB-Spaßgerät in Deutschland gibt...

Gruß Stefan

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Didi, sag einfach Bescheid wenn's mal wieder jucken sollte. Ich komm rum, setzte mich unter dein Vordach und schaue bei einem käffchen in den garten und du drehst ne runde mit meiner mittlerweile angegrauten Dame. :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Qinnova

Beitrag von Qinnova »

Schade Didi, aber das Leben geht immer in neue Abschnitte weiter, so ist das nun mal.
Ich habe mich vor ca. 2 Monaten von meiner Transalp getrennt. Auch das war ein langer Prozess, aber bisher habe ich es nicht bedauert.

Alles Gute!
Gert
Bild

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Läbbe geht weiter. Aber sei dir sicher, dass du hier einen Platz hast, ja geschaffen hast, an den du jederzeit zurückkehren kannst und gern gesehen bist.
Hab vor ein paar Jahren so um 2001 rum auch mitgewirkt am Aufbau der ersten Szene um den Ford Transit. Hatte damals einen der letzten Hecktriebler und im Netz nichts dazu gefunden. Also schreibt man selbst was und stellt Fragen. So nach und nach kamen Tips und Anfragen von Besitzern verschiedener Baujahre und -reihen. Die Homepage wurde heftig frequentiert und irgendwann entstand trotz einiger Irrungen und Verwirrungen ein Stammtisch, der immer noch existiert. Seit 2008 hab ich keinen Transit mehr, aber der Kontakt zum Stammtisch ist nach wie vor herzlich.
Möge es dir auch so ergehen
und Danke
Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Antworten

Zurück zu „Talk“