Sollte ich es wagen oder werde ich es bereuen -> Innova

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Sollte ich es wagen oder werde ich es bereuen -> Innova

Beitrag von Ramon Zerano »

Hallo Forum, Hallo Leute,

ja ich bin neu hier. Eigentlich nutzt man dafür den Vorstellungsfred, ich weiß. Jedoch geht es hier weniger darum mich vorzustellen, das wäre ohnehin sehr öde. Es geht vielmehr darum, wie und ob man mich überzeugen könnte eine Inno zu erwerben.

Ich fahre seit 2 Jahren eine wunderschöne Honda Shadow 125 in schwarz.

Wer nicht weiß wie sowas aussieht:

Bild

Seit einiger Zeit geistert nun die Inno in meinem Kopf umher.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich es bereuen würde, die Shadow gegen die Inno einzutauschen. Zwei Bikes möchte ich mir nicht leisten.

Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit eine Inno zu fahren. Leider kenne ich niemand im Raum Sachsen mit einem solchem Gefährt.

Welche Vorteile bietet die Inno gegenüber einer Shadow außer dem niedrigerem Verbrauch?

Mein Fahrprofil ist unterschiedlich, ich fahre meist nur 8km hin und zurück auf Arbeit. Ab und an aber auch eine weitere Strecke von 100 km.

Wie sich mein Fahrprofil in der Zukunft entwickelt ist ungewiss, tendenziell wird der Weg aber vlt. etwas weiter, das weiß ich noch nicht.

Also wenn Ihr ehrlich seit, würdert Ihr den Tausch an meiner Stelle wagen? Erstes Ziel wäre wahrscheinlich mal eine Inno selbst zu fahren. Leider wird aber im Netz keine in meiner Gegend angeboten...

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

olster

Re: Sollte ich es wagen oder werde ich es bereuen -> Innova

Beitrag von olster »

moin erst mal,
ich weiß gar nicht was du hast? Du hast doch ein tolles Bike.
Aber tauschen wird hier wohl niemand. ;)
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...geh...mal...auf die Honda-Seite-Probefahrt vereinbaren,bei Bike kreuzte Wave an,die kommt ja der Inno recht nah!

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Hallo Ramon,

mit der Shadow kann man mehr, als nur ein paar Kilometer zur Arbeit fahren, zum Beispiel ans Schwarze Meer, wie dieser Kerl: http://www.helmut-freund.de/

Das geht aber auch mit einer Inno, bzw. Wave. Die Cubs (cheap urban bike) sind halt viel leichter und quirliger. Außerdem verbrauchen sie weniger als der V2. Und sie sehen eher wie ein Moped aus, Deine Shadow wie ein ausgewachsens Motorrad, und werden sogar öfters von Außenstehenden mit einem Roller verwechselt. Wenn Du mit sowas leben kannst?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Son Choppersche wie die Shadow schaut nett aus, wär aber ned mein Ding. Ein Bruder hatte mal eine 535er Virago. Auch nett, auch hübsch, prima Sound, war aber definitiv nix zum Moppedfahren. Auf Wave oder Innova sitzt man wesentlich aktiver. Muss man auch mögen.
Du machst einen zufriedenen Eindruck mit der Shadow. Ohne ausgiebige Probefahrt würde ich deshalb an deiner Stelle nicht wechseln.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Hi!

Ein coolerer Typ bist du auf der Inno definitiv nicht. :laugh2:

Eine Shadow ist ein Motorrad, wenn auch ein kleines.

Wenn du Lust am Motorradfahren hast, bleib bei der Shadow.

Inno fährt man nicht, weil man es muss, sondern weil man da Lust drauf hat und gegebenenfalls von der Geschichte
und der untypischen (hierzulande) Technik begeistert ist.

Ich persönlich empfehle auch niemandem eine CUB oder ein anderes Motorrad.
Der Typ Fahrer ist so unterschiedlich, sodass man selbst erfahren muss, was einem gefällt.

Aus technischer Sicht ist eine CUB uneingeschränkt empfehlenswert!

Würdest du fragen: XT oder XL? - würde man zB direkte vergleiche ziehen können...

Fahr´ ne Inno zur Probe!

MFG
Martin
Bild I´m on my Wave of life.

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Danke sehr für die ersten ehrlichen Meinungen.

Was nur merkwürdig ist, dass die Shadow keine wirklichen Fans hat, bis auf wenige Ausnahmen. Bei der Inno steckt eine doch recht große Community dahinter. Woher kommt das? Erwartet man von einer 125er Shadow das was sie leistet? Bei einer Inno erwartet man weniger und ist überrascht?
Bietet die Inno mehr Fahrspaß oder woher hat die Inno ihre Fans?

Dass die 125er Shadow mit einer großen verwechselt wird passiert tatsächlich häufiger, auch der Gruß anderer Motorradfahrer ist eher die Regel als die Ausnahme. Einzig der Sound und das kleine Kennzeichen verraten sie. Eigentlich setze ich eher auf Understatement. Das heißt die kleine Shadow prahlt eher ohne das sie Leistung hat :-) Wiederrum könnte man auch argumentieren was interessiert die Shadow der Vergleich zu anderen Motorrädern, sie will doch nur schön aussehen ohne mit anderen bikes verglichen zu werden.

Die Inno denke ich unterschätzt man generell hingegen was mir gefällt.

Ich glaube was ich an der Inno am meisten vermissen täte, wäre die etwas weniger hohe Endgeschwindigkeit. Die Shadow liegt hier bei mir bei ehrlichen 110 auf der Geraden ohne so viel Anlauf. Wie schauts da bei der Inno aus? Meine auch irgendwas mal gelesen zu haben, dass längere Fahrten mit Topspeed der Inno nicht so gut tun, stimmt das?

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Es werden bestimmt einige schreiben dass ihre Inno locker 120 läuft.

In der Tat läuft eine Inno/Wave ca 95kmh, VOLLGAS, ohne Rückenwind unter Normalbedingungen.

Fangemeinde? Keine Ahnung was du meinst? Meinst du die Leute, die sich wundern, dass es die "Mofa" auch mit großer Nummer gibt? Mir ist noch kein Fan begegnet nach 20.000km.

Ich denke es die ganze Zeit, jetzt schreibe ich es einfach. Egal ob Shadow oder Inno, ein Assi ist man sowieso ;) . Bei der Inno jedenfalls auf den ersten Blick :lol:

du musst einfach probieren, ob dir das CUB-fahren Freude bereitet.

Man überlegt sich auch nciht, ob man sich eine Dominator oder eine Hornet kauft. Entweder oder. Der Fahrertyp bestimmt nach der Probefahrt die Auswahl.

Versuch macht klug!

MfG
Bild I´m on my Wave of life.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

tu dir selbst den gefallen und fahr irgentwie irgentwo eine probe
zur not auf nem imaginären innotreffen ^^

wenn du in zukunft mehr fährst würd ich bei der shadow bleiben
die is einfach bequemer zum kilometerfressen und wertiger gebaut ,
auch das fahrwerk verdient da den namen ^^
die inno is zuverlässig und läuft mit wenig pflege trotzdem ewig ,
aber auch ein moped mit macken die hier im forum ja auch nachzulesen sind .
also die dinge wo im original verbesserungswürdig sind

ein vergleich direkt kannst nur du selbst machen
zu was raten wär hier zu speziel

die shadow hat aus dem grund wenig fans weil es wie die cub ein nischenprodukt ist
das ganz speziele charaktere anspricht und eigentlich kein jungvolk
was auch die preise zeigen wie zb. auch die kleine Varadero .

ich als motorradfahrer würd mir niee so n ding holen
weils halt nichts ganzes und nichts halbes ist .
ne cub wiederum da weis ich auf was ich mich einlass :inno:
aber da sind die geschmäcker zu unterschiedlich .

gruß
Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

OK also da das hier ein cub-Forum das deutschsprachige CUB-Kompetenzzentrum ist, was erwartest du?
Ramon Zerano hat geschrieben:... Zwei Bikes möchte ich mir nicht leisten.
Naja also "leisten" würd ich jetzt bei ner Inno nicht so sagen. Die kostet den Anschaffungspreis und danach noch knappe 3 Cent pro Kilometer an Sprit und Öl und deutlich unter 1 Cent pro km Verschleiß (meine) und ein wenig Versicherung und das wars. Jedenfalls wenn man die Wartung im Wesentlichen selber macht und kaputt geht normalerweise nichts so bald. Meine Erstinno ist mein Alltagsfahrzeug. Was zu Fahren ist fahr ich damit und genieße dabei die unendliche Leichtigkeit des Seins und die Entschleunigung. Ist halt nichts für jemanden der Statusdenken hat...
Probier sie aus. Besuch mal einen in der Nähe...

sivas

Beitrag von sivas »

Ramon Zerano hat geschrieben:Seit einiger Zeit geistert nun die Inno in meinem Kopf umher.
DAS ist ein wissentschaftlich anerkanntes Problem. Diesen Geist kriegst Du nicht mehr weg! Es sei denn ...

Du wirst nicht umhinkommen, kurzfristig zwei Moppeds Dein Eigen zu nennen. Bist Du dazu nicht bereit, wirst Du den Geist nur auf Kosten der Shadow wieder los.
Ich würde die Shadow behalten und mich mit dem Geist arrangieren, wird Dir bestimmt ein guter Kumpel werden!

Grüße, Dieter dh
Täter

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ich rate dir: Bleib bei deinem Mopped! Du wirst wohl kaum glücklich werden mit einer Wave. Eine Cub ist kein Mopped im klassischen Sinne sondern ein Butter und Brot Zweirad.

Entweder studiere nicht lange und kauf dir eine oder lass es sein. Denn sonst machst du dich nur unglücklich und verlierst viel Geld.

Ich zum Beispiel habe, wie einige andere hier noch ein "Big Bike" in der Garage stehen. Einfach so für den Fall dass ich mal auf Entzug komme. Die Cub fahre ich aus Spass. Sie ist extrem handlich, kann überall parkiert werden, komme zwischen fast jeder Kolonne durch. Somit kenne ich Zeitverzögerungen wegen Stau nur noch vom Hören-Sagen.

Ich brauch Sie überwiegend für den Nahverkehr in der Stadt und der Vorstadt. Da gibt es kaum eine ebenbürtige Alternative.

Eine Underbone/Cub ist einfach eine sehr günstige UND zuverlässige Art sich zu motorisieren. Weit weg von Prestigedenken und Statussymbolen. Nicht mehr und nicht weniger. Für etwas Aufgeld gibt es da schon "richtige" Motorräder die einiges mehr können: Grösser, schneller, mehr Sozialprestige, und und und.....

Aber wenn du mit all den Cub Konzept Leben kannst wirst du glücklich werden mit einer CUB, wenn nicht, lass es lieber sein. Denn sonst wirst du es nach kurzer Zeit bitterlich bereuen.

Ahja, eine Cub kannst du nur mit einer anderen Cub vergleichen. Aber sicher nicht mit einem klassischen Mopped oder einer Jehova. Das sind Apfel mit Birnen verglichen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

mofarocker
Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave

Beitrag von mofarocker »

Innova-raser hat geschrieben: Eine Cub ist kein Mopped im klassischen Sinne
dem muss ich leider wiedersprechen,
genau das ist sie für mich :up2:

obwohl eher ein fahrrad mit motor,
fährt sich fast wie eine meiner saxonetten.
:inno:
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bild

Ecco

Beitrag von Ecco »

Vor allen Dingen musst du charakterfest sein. Der immense Druck ein "Assimopped" zu fahren, ist enorm.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Für mich ist ein CUB ein Lifestyle Produkt. Mit der Halbautomatik, der Schaltwippe, dem Sound und vor allem der Motorcharakteristik ist sie anders als die anderen, die eben doch mehr oder weniger dem schneller, höher, weiter Trend nacheifern.
Da ist meine Innova konsequent anders, sie ist wie sie ist, und das seit vielen Jahren, nur eben marginal verändert und den aktuellen Bedingungen angepaßt.
Die wenigsten hier fahren das CUB aus finanziellen Gründen.
Sie fahren CUB aus Überzeugung.
Weil ein CUB das Herz und die Seele berühren kann.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“