Geklaut ! Möpchen is wech seit heute!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Geklaut ! Möpchen is wech seit heute!

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:Aus den Augen aus dem Sinn.
Weiss nicht wie deine Vereinbarung mit der Versicherung aussieht. Mich wunderts nur dass du für die Ueberreste besorgt sein muss. Ist das Wrack denn mit in die Entschädigungsberechnung mit eingeflossen?

Also ich würde den ganzen Schrott verkaufen. So wie Bernd sagt: Aus den Augen aus dem Sinn. Aufbewahren kostet auch Geld und brauchen wirst du kaum was. Bestenfalls wäre da noch die Verkleidung die ich aufbewahren würde. Denn dann kannst du ein zerkraztes oder defektes Teil mal tauschen. Aber diese ist ja nicht mehr vorhanden.

Weg mit Schaden!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ich hab so einen Ersatzteilbeschaff- und -einlagerungsfimmel auch mit meinem Blauen Blitz getrieben. Irgendwann wird man zum Messi. Immer im Hinterkopf, "Was könnte irgedwann mal kaputt gehen? Einmal hab ich das Teil schon da, ein zweites könnte auch nicht schaden." Inzwischen liegen Motoren, Antriebsteile, Kabelbäume, Felgen, Reifen, Armaturen, Bremsen und Karrosserieteile, mit denen man je eine weiter Lead 50 und 80, sowie eine Peugeot SC 50 zusammenbasteln könnte. Bräuchte nur noch Rahmen, Papiere und viel Zeit und Platz zum Schrauben.

Ernsthafte Überlegung:
Was für Verschleißteile fallen bei deiner Fahrleistung tatsächlich ständig an? Stoßfämpfer, Reifen, Kette und ein paar Dichtungen.
Stoßdämpfer würde ich im Verschleißfall, der ja nicht plötzlich eintritt, gleich auf höherwertige wechseln.
Kann man alles bei Bedarf schnell und günstig bekomen.

Wirklich praktisch hat es sich bei mir erwiesen, wenn ich als Ganzjahresfahrerdurch einfachen Felgenwechsel von Sommer- auf Winterreifen wechseln konnte, ohne den Reifenfuzzi zu benötigen.
Also ein zweiter Satz Felgen mit Reifen find ich sinnvoll. Alles andere ist Ballast.

Du hast jetzt ein Zweitmöp ohne Verkleidung. Das ganze Plastikgedöns ist im Schadensfall das Erste, was dran glauben muss (qed) und auch das Einzige was wirklich lästig zu beschaffen ist, wenn man es selber zahlen muss. Die Chance, dass irgendwann eine plastikmäßig vollständige Wave meinetwegen mit Motor- oder Rahmenschaden günstig angeschwemmt wird sehr gering sein

Frage an die StVZo-Spezialisten:
Wie groß sind die Chancen, eine unverkleidete Wave in D zugelassen zu bekommen? Müsste doch machbar sein.
Dann wäre es sinnvoll das selber zu probieren, bzw vieleicht findet sich im Forum der so ein Projekt angehen möchte. *fingerschnippund sichselbergleichwiederdraufklopf*
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 18. Apr 2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Meiner Erfahrung nach kann ich Done #30 nur zustimmen.

Ergänzend wüde ich mir einen einsatzbereiten Motor zurücklegen. Hat mich immer sehr beruhigt sofort einen Triebwerkwechsel vornehmen zu können bei Bedarf. Nötig war es allerdings bisher nur zweimal und macht auch nur Sinn wenn man selbst schraubt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Astarot
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Astarot »

Also wenn ich das recht verstehe sind die Räder, Motor und Auspuff die Kandidaten welche Einlagerungswürdig sind. Da mein Motor inklusive demMöpp aber flammneu ist wird die nächsten zwei Jahren hoffentlich nix passieren.

Für mich wäre es interessant welchen Preis man für den kompletten Motor und zusatzaggregate von Nummer 1 bekommen könnte. Denn wenn die Teile eh nichts Wert sind lohnt auch der Verkauf selbiger nicht und Sie werden eingelagert.

Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, da mir das Preisgefüge auf dem Gebrauchtmarkt vollkommen unbekannt ist kann ich nicht abschätzen ob ich durch den Verkauf von den Teilen meinen Verlust durch den Diebstahl nicht etwas kompensieren könnte....

Grüße

Tim
Glauben heißt nicht wissen!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Verkauf den ganzen Haufen en block!

Wenns dann unbedingt sein muss behalte die Räder. So hast du einen Satz für den Winter und einen für den Sommer. Aber eigentlich ist auch das unnütz. Du hast ja sowieso Alufelgen. Da würde ich dann irgendwann einmal Heidenaus aufziehen und gut ist. Sowohl für Sommer als auch Winter.

Alles andere ist Balast den du mit allergrösster Sicherheit eh nie brauchen wirst. Dein Mopped ist ja brandneu. Was willst du da E-Teile lagern??
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Naja, Murphy`s Gesetz hast Du ja schon zu spüren bekommen. Deshalb würde ich entweder das ganze Teil behalten (erspart dir übrigens die Arbeit es auseinanderzunehmen und es lässt sich besser transportieren als in Einzelteilen) oder halt das ganze en bloc abstoßen.
Ich denke nämlich nicht, dass Du für den Rahmen ohne Felgen, Motor und Auspuff überhaupt noch etwas bekommst, das der Rede wert wäre. Andererseits Ärgerst Du dich, wenn Du den Rest verkaufst, und dann z. B. jemandem so auffährst, dass deine Gabel krumm ist.
Mit einer Ersatzteilspendermaschine am Stück läuft man auch nicht so sehr Gefahr zum Messi zu werden, wie mit 100 Einzelteilen.

Ich sollte Versicherungsmakler werden :laugh2:
Viele Grüße

Fabian

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Ich habe noch eine Idee, was Du mit Deiner gestrippten Wave anfangen kannst.
Mit einer Schwalbekarosserie wieder aufbauen.

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

das ist auch ne Originelle Idee, gefällt mir :up2: :up2:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Da muss man aber wohl schon mehr machen als "nur" dranschrauben...
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Astarot
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Astarot »

Habe schon mit dem Gedanken gespielt Nummer 1 mit einer selbstgebauten Verkleidung zu versehen. Der erste impuls ging Richtung Steampunk oder Woodart. Schutzblecheche aus Holz fand ich Oberteil.

Mein Vater meinte allerdings das der TÜV bei sowas nicht mitspielen wird :?: Geht sowas wirklich nicht?

Habe mir fest vorgenommen morgen alle freundlichen hh's in meinem Umkreis anzurufen um einen Termin für die Erst Inspektion für Trümmerhäufchen zu bekommen. Ich möchte nämlich wissen ob der Motor nu einen weg hat oder nicht.
Und falls nicht, möchte meine Frau :lol: das ich Trümmerhäufchen wieder ans leben bringe...

Hat per Zufall irgendjemand noch Verkleidungsteile für ne Wave die er nicht mehr braucht??

Österliche grüße

Tim
Glauben heißt nicht wissen!

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Astarot hat geschrieben:Ich möchte nämlich wissen ob der Motor nu einen weg hat oder nicht.
Und falls nicht, möchte meine Frau :lol: das ich Trümmerhäufchen wieder ans leben bringe...
Seeeehr gut! :up2:
Auf Verkleidungsteile zu hoffen wird wahrscheinlich aussichstloser zu sein als beim TÜV mal damit vorstellig zu werden und nachfragen, ob und wie sich eine Naked-Wave zulassen lässt.
Dann hättest auch nicht gerade zwei identische Fahrzeuge rumstehen. Ne Wave im Cafe-Racer-Look, das hätte was. Oder mit vorverlegten Fußrasten, Sissybar und Apehanger ;-)
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Ich hab ne unvollständige Verkleidung und nen vollständigen Motor liegen, den ich nur hergeben würde, wenn der Defekte zu retten ist und inzahlungsnahmemässig in meinen Besitz übergeht...bin mir aber unsicher ob ich mich selbst für Geld und gute Worte davon trennen könnte...

Ich schreib das ganze auch nur weil das möp nichts für sein hartes Schicksal kann. Und jede cub bekommt von mir eine chance :) :roll:
Wär doch schade sie auseinanderzureissen, wenn man sie nicht doch retten und zurück auf die Straße bringen könnte, weil ich auf meinen Teilen hocke. (Meeeiinn sschhattzzzzzz :roll: )

Damit hast du zumindest schonmal eine Perspektive in einer ansonsten wohl aussichtslosen gebraucht-marktsituation.

Andersherum kannst du mir nach der motorzustandsklärung auch mal "deinen Preis" per pn für das Paket schicken, ich hatte da ja schon zu Beginn mal ins blaue 'vorreserviert'.

Oder doch die umbaugeschichte :?:

Jedenfalls: :prost2:

Übrigens als Denkanstoß:
Ich an deiner Stelle würde mir zweimal ganz genau überlegen, ob ich das Wiederaufbauen oder verkaufen würde. Du hast nun einen Teileträger, der auf Jahre hinaus für dich persönlich mehr Wert ist als man dafür bekommen kann. Denk drüber nach...
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

sivas

Beitrag von sivas »

Done #30 hat geschrieben:wie sich eine Naked-Wave zulassen lässt.
Tims Wave hat doch noch 2 Jahre TÜV! Da kann er sie wiederzulassen, ohne sie irgendwo vorführen zu müssen. Wenn die Schilder weg sind, kriegt er 'ne neue Nummer, das war's und in 2 Jahren ... da baut er die Teile der Nr.2 an die Nr.1, ferdich.
Täter

Done #30

Beitrag von Done #30 »

sivas hat geschrieben:Tims Wave hat doch noch 2 Jahre TÜV
Ja, TÜV bekommen, haben und tatsächlich legal unterwegs zu sein was anderes. Eien Plakette schützt einen aber nicht davor, dass bis zur nächsten HU nicht irgendwelche Schäden oder Umbauten passieren können, die einen legalen Betrieb im Straßenverkehr nicht mehr zulassen. Darauf kommts mir aber an. Sorry, ich bin da leider etwas versicherungsgeschädigt. Bei einem Unfall, speziell mit bleibendem Personenschaden, ist die Gültigkeit der Plakette eine Sache, aber z.B. für zwischenzeitlich abgefahrene Reifen interessiert sich der Sachverständige dann schon.

sivas

Beitrag von sivas »

ich fahr jetzt schon sei 'n paar Wochen mit 'ner unverkleideten Inno rum und der TÜV-Termin war im März ... und bei der Inno sind die vorderen Blinker in der Verkleidung und die liegt hier neben mir ... aber mit dem TÜV, da muss ich was tun, das fällt ja richtig auf!
Täter

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“