Geklaut ! Möpchen is wech seit heute!

Astarot
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Geklaut ! Möpchen is wech seit heute!

Beitrag von Astarot »

Tach auch,

habe gerade erstmal die ersten Reparaturen an meinem neuen Möpp durchgeführt und nu Zeit kurz was zu der Situation zu schreiben.

Stören tut das Möpp keinen, selbst der Hausmeister hat mich direkt nach dem Abstellen der kleinen über das Teilchen ausgefragt, und das ist sonst der erste der was zu kacken hat. Und wenn ein Nachbar bei uns was zu meckern hat geht das entweder unter 4 Augen oder "schlimmstenfalls" über die Hausverwaltung in Form des Hausmeisters.

Das ein unliebsamer Nachbar mich ärgern möchte indem er meine Wave klaut, klingt irgendwie ziemlich krank. Und selbst wenn, wo stellt der dann das Diebesgut hin?? In seinen Keller wohl kaum.....

Und das ne Wave echt das günstigste ist was man kaufen kann (habe Ich heute an der Verarbeitungsqualität leider sehr deutlich feststellen dürfen..) weiß numal nicht jeder. Tachostand unter 500km, keine Kratzer, Profil wie neu sind ziemlich gute Argumente um das Teilchen (wenn auch geklaut) in seinem Heimatland als Schnäppchen anzubieten. Da wird wohl kaum einer vorher schnell googeln was das Teil kostet bevor man es klaut.

Alles was nicht aussieht wie ein fahrender Scheißkübel ist potentiell wiederverkaufbar. Vielleicht also doch die Hello Kitty Lackierung mit Neongelben Dekostreifen anbringen :stirn: Das sollte abschreckend genug sein...

Mfg

Tim
Glauben heißt nicht wissen!

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Astarot hat geschrieben:Bin nu mal gespannt wann die Kleine das nächste mal weg ist... :roll:
:shock: ...aber Du wohnst schon in Recklinghausen/NRW und nich in RE/Südafrika :?: :?: :?:

sivas

Beitrag von sivas »

oder mit 'nem GPS-Modul aufrüsten, welches bei wesentlichen Standortänderungen "Alarm" und die aktuellen Koordinaten preisgibt?
Täter

Astarot

Beitrag von Astarot »

Über GPS habe ich schon nachgedacht, viel gegoogelt und ne Menge gelesen. "Professionelle" Transporterfahrer haben entweder "Abschirmmaßnahmen" oder GSM Störsender. Klar vermutet erstmal keiner bei ner Wave, aber ein vernünftiger GPS Sender kostet mal locker 200€ aufwärts. Die günstigen Geräte brauchen in der Regel eine "Sichtverbindung" zum Himmel um zu funktionieren.

Steht das Möpp dann irgendwo in der Walachei wieder unter freiem Himmel, nutzen einem diese Daten dann auch nix mehr ausser der Erkenntniss, 200 Euro zusätzlich weg + GSM Gebühren und wiederholen tut einem keiner das Möpp.

Die Polizisten die am Sonntag da waren haben nur aus reiner Formsache die Anzeige wegen versuchtem Diebstahl aufgenommen. Mein Hinweis das vielleicht in der nächsten Zeit wieder ein Trödeltrupp auf Einkaufstour gehen könnte und ne Art Beschattung klappen könnte wurde milde belächelt. Die Aufklärungsquote von 20% bei Zweiraddiebstählen sagt so ziemlich alles aus..

Ich muss damit leben dass die Kleine unter Umständen irgendwann wieder weg ist. Entweder funktioniert die Abschreckung mit den Schlössern oder halt nicht. Wenn se dann nicht mehr da ist, hat sich für mich das mit dem Moped fahrn erledigt. Die Ersparniss gegenüber einem Auto schrumpft irgendwann gewaltig wenn man ständig ein neues Möpp kaufen muss weil die anscheinend so beliebt sind..

Gruß

Tim

rolli
Fahrzeuge: SH300

Beitrag von rolli »

Zahlt die Versicherung denn nicht?

Was evtl. auch noch hilft ist ein Bremsscheibenschloss mit Alarm und eingebautem Bewegungssensor. Ich hatte mal vor Jahren so ein Monster-Schloss an einem Quad, da ständig einer meinte, sich drauf setzen zu müssen. Das hat dann schon ordentlich Radau gemacht . Da Du die Wave ja vor Eurem haus hast, sollte das was nützen.

Granit Detecto X-Plus 8000

Der Vorteil von dem fetten Teil war, dass es nicht mit Knopfzellen, sondern mit normalen AAA-Batterien geht. Die halten in der Regel dann 1 Saison. Die Lautstärke war glaube ich ca 120db.

Astarot

Beitrag von Astarot »

Alarmanlagen und Radaumacher sind in der Regel wirkungslos gegen wirklichen Diebstahl. Die Nachbarn interessiert es nicht ob irgendwo etwas rumheult. Wenns in der Nacht losgeht hoffen eh die Meisten das der Lärm bald wieder aufhört. Zur Abschreckung das jemand an dem Teil rumfummelt oder sich draufsetzt mag es klappen.

Nach den Tests und Berichten eingängiger Experten hilft gegen Diebstahl nur etwas, das verhindert dass das Moped/Zweirad nicht wegtransportiert werden kann und nicht mit einem Bolzenschneider direkt kaputt gemacht werden kann. Diesen Anspruch erfüllten nur Bügelschlösser und die Granit Kettenschlösser von ABUS. Bei denen gehts nachweislich nur mit ner Flex und Zeit.

Werde mir u.U. einen 250 Kilo Block aus Metall anfertigen lassen mit nem Loch für die Kette. Damit wär das Wegtragen wenn die Fahrradständer geknackt werden ziemlich schwierig da ja die gute Kette schön stabil ist ;-) Leider ist der Kilo Preis nicht ganz so günstig.

Vieleicht passiert ja auch einfach jetzt nix mehr wo die fiesen Strolche gesehen und getestet haben das es beim nächsten Versuch deutlich schwerer werden wird sich mein Möpp untern Nagel zu reißen.

Gruß

Tim

rolli
Fahrzeuge: SH300

Beitrag von rolli »

Von Abus gibts auch Wand und Boden-Anker:

Anker

Astarot

Beitrag von Astarot »

Darf ich aber leider nirgends festmachen. War das erste was ich Nachgefragt habe :down2:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ich habe mir, vor ein paar Jahren und auch aufgrund eines sehr unerfreunlichen Zwischenfalls, diese da gekauft: Abus Kette
Dazu ein Schloss Marke Vollfett und gegessen ist die Choose.

Aber nicht für die Innova. Sondern für das andere Bike und auch nur wenn ich im Ausland bin. Hat bis jetzt immer geholfen. Obwohl das Mehrgewicht dass ich dadurch mitschleppen muss ist auch nich zu verachten. :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Astarot

Beitrag von Astarot »

Habe das Vorderrad Schloss und das Hinterradschloss an meinem Möpp nun drann.

Schwachstelle ist der Fahrradständer an dem Ich VR un HR mit den Schlössern angekettet habe...

Mfg

Tim

sivas

Beitrag von sivas »

Hallo Tim und alle Mitleser,
habe mir für mein Fahrrad bei der Firma Fieback.com eine kleingliedrige Ankerkette aus Edelstahl gekauft (19,- €/m). Dazu ein Schloss, welches nicht "gepickt" werden kann: 50 mm Bügelschloss (9,49 €). Die Kette hab ich in 'nen dünnen Fahrradschlauch gezogen. Eine preiswerte, vielseitig anwendbare Lösung.
Die 6 mm-Ausführung ist zu dünn. Mit 'nem 80 cm Hebel ging die Kette kaputt, aber das schafft nicht jeder. Würde jetzt auf 8 mm gehen.
Grüße, Dieter dh
Täter

Innova-raser

Astarot hat geschrieben:Habe das Vorderrad Schloss und das Hinterradschloss an meinem Möpp nun drann.

Schwachstelle ist der Fahrradständer an dem Ich VR un HR mit den Schlössern angekettet habe...

Mfg

Tim
Da fehlt ja nur noch die Sprengfalle!!

Pass nur auf dass du nie die Schlüssel verlierst/verlegst. Mir passiert das nämlich (fast) andauernd.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Astarot

Beitrag von Astarot »

Heute hat sich die Polizei gemeldet. Mein Möpp hamse vor 14 Tagen gefunden und jetzt wollen eine Speichelprobe von mir haben ?!???

Kling irgendwie seltsam die ganze Sache.......

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Astarot hat geschrieben:Heute hat sich die Polizei gemeldet. Mein Möpp hamse vor 14 Tagen gefunden und jetzt wollen eine Speichelprobe von mir haben ?!???

Kling irgendwie seltsam die ganze Sache.......

Unglaublich!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Innova-raser

Astarot hat geschrieben:Heute hat sich die Polizei gemeldet. Mein Möpp hamse vor 14 Tagen gefunden
Das wundert mich nicht und habe ich auch irgendwie erwartet.
Astarot hat geschrieben: und jetzt wollen eine Speichelprobe von mir haben ?!???
Das wiederum wundert mich doch sehr!
Astarot hat geschrieben:Kling irgendwie seltsam die ganze Sache.......
In der Tat. Aber bitte Ihnen doch alternativ eine Urinprobe an. Möglichst etwas abgestanden damit die Sache auch die nötige Würze erhält. :mrgreen:
Oder bist du ganz sicher dass es dein Freund und Helfer gewesen ist der sich bei dir gemeldet hat? Man weiss ja nie was mit so einer Speichelprobe noch alles passieren kann. :mrgreen:

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“