Tagestour zum Frühling

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Re: Tagestour zum Frühling

Beitrag von Bernd »

Ich gehe sogar die Wette ein, nur für die Ehre, dass es keiner schafft, mit einer Cub 1000 Landstraßenkilometer am Tag zu fahren.
Ich bin da raus und widerrufe die Wette. Weil ich es unverantwortlich finde, 1000 Landstraßenkilometer mit einer Cub an einem Tag, nur wegen einer bescheuerten Wette zu fahren.

Eintausend Kilometer sind etwa die Entfernung von Göppingen nach Flensburg. Das fahre ich mit dem schnellen Auto, fast alles Autobahn, in ca. 11 Stunden. Wie soll das über Landstraßen, mit einer grad mal höchstens 100 km/h schnell fahrenden Cub, gehen?
Ich habe früher die Erfahrung gemacht, wenn ich einen 100er Autobahnschnitt (100 km Entfernung in der Stunde auf die Strecke von mehreren hundert Kilometern gerechnet) hinlegen will, muss ich mindestens 150 km/h schnell fahren. 50 Kilometer in der Stunde ist der reelle Landstraßenschnitt mit dem Auto oder dem Motorrad. Also müsste man 20 Stunden vollgas auf der Cub fahren, um die 1000 Km zu schaffen.
Das schafft man, meiner Meinung nur unter Drogen oder unter der Missachtung von allem was gesund, vernünftig und sonst noch irgendwie sicher ist.

Wer es machen will, darf es gerne tun und auch darüber berichten. Ich lese es auch gerne und kommentiere es. Aber bitte ohne meine Wette als Animation.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben: 50 Kilometer in der Stunde ist der reelle Landstraßenschnitt mit dem Auto oder dem Motorrad. Also müsste man 20 Stunden vollgas auf der Cub fahren, um die 1000 Km zu schaffen.
Das schafft man, meiner Meinung nur unter Drogen oder unter der Missachtung von allem was gesund, vernünftig und sonst noch irgendwie sicher ist.
Sehe ich absolut auch so. Und zudem ich finde es sehr grenzwertig solche Vorhaben zu unterstützen. In was für einer Form auch immer.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:
Ich gehe sogar die Wette ein, nur für die Ehre, dass es keiner schafft, mit einer Cub 1000 Landstraßenkilometer am Tag zu fahren.
Ich bin da raus und widerrufe die Wette. Weil ich es unverantwortlich finde, 1000 Landstraßenkilometer mit einer Cub an einem Tag, nur wegen einer bescheuerten Wette zu fahren.
(...)
Wer es machen will, darf es gerne tun und auch darüber berichten. Ich lese es auch gerne und kommentiere es. Aber bitte ohne meine Wette als Animation.
ACK, klar, hast recht, vernünftige Einstellung, wer weiß wer das alles liest.
Aber: Ich für meinen Teil halt mich für alt, erfahren und bescheuert genug, um mich von dir weder zu etwas anstiften, noch von etwas abhalten zu lassen. ;-)

Demnächst mal auf ein Radler?
Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Bernd
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Am 26.4. am Brombachsee?

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

So schlimm ist das lange touren jetzt echt nicht. Hängt ganz viel vom Fahrer und seinen Gewohnheiten ab. Der kleine Tank der Wave ist ideal auf langer Strecke. Wenn der Tank leer ist, kann man mal wieder ein paar Meter die Beine vertreten( natürlich nur der Weg zur Kasse!) Wenn man nie Autobahn fährt sondern immer nur zum Lidl dann wären hunderte km am Stück wohl nicht einfach so drin. und der Schnitt hängt maßgeblich davon ab wie lange man rumtrödelt beim tanken Etc. war zwar BAB aber rechne mal meinen Schnitt aus: 2 tankstops inkl! , 230km in 2 1/2 Stunden letzten Sonntag. Kaum Vollgas mit meiner Overdrive -minigoldwing :D

Ps( :lol: ) ein BMW Pilot überholte mich und ich traf ihn später neben mir an der Zapfsäule. Als ich schon wieder losfuhr, fummelte er noch am Ölstab rum.
Später wurde ich wieder überholt.
Jetzt ratet mal wem das Brötchen außem Gesicht viel bei meinem zweiten tankstop. ;)
Wofür brauch ich da ein großes reisemotorrad?
Go Little Moped! :inno: runrunrun 8-)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:Am 26.4. am Brombachsee?
Ist fest eingeplant. Gebongt.
Pack eine Regenkombi ein. Wenn Petrus frühzeitig weiß, dass ich mit dem Moped unterwegs bin, dann kann er bis genau dann das Wasser halten ;-(
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

VR 46

Beitrag von VR 46 »

:popcorn gross: ...and the winner is...
hm...ich finds echt spannend,diese "Eisenarschgeschichte"...da fragt der Bernd nach Routenvorschlägen für ne max. 300 KM Tagestour und schon sind wir bei der 1000 km-Klamotte! :up2:
Alle CUB-FORUM-Mitglieder sind Ü18 und noch im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte (so hoffe ich zumindest :laugh2: )
Ich drück mal dem "olster" die Daumen aber ich denke eher,das ein anderer diesen Titel einheimst. Wer? ...na,das verrate ich nich! Nur soviel: ...fängt mit P an und hört mit ille auf! :up2: Let the game begin! :prost2:

Pille

Beitrag von Pille »

VR 46 hat geschrieben::popcorn gross: ...and the winner is...
hm...ich finds echt spannend,diese "Eisenarschgeschichte"...da fragt der Bernd nach Routenvorschlägen für ne max. 300 KM Tagestour und schon sind wir bei der 1000 km-Klamotte! :up2:
Alle CUB-FORUM-Mitglieder sind Ü18 und noch im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte (so hoffe ich zumindest :laugh2: )
Ich drück mal dem "olster" die Daumen aber ich denke eher,das ein anderer diesen Titel einheimst. Wer? ...na,das verrate ich nich! Nur soviel: ...fängt mit P an und hört mit ille auf! :up2: Let the game begin! :prost2:
Bodenseetour steht eh an, da passiert das ganz nebenbei :P aber mit BAB Benutzung. Dafür auch noch mehr km :lol:

Sonst nur deshalb extra aufs Moped setzen käme mir aber nicht in den Sinn, mir ist eigentlich egal welche Zahl an km rauskommt. Die Fahrerei an sich zählt!

Ps.: mit meinem Bruder, Profi in Foto und Film, mit entsprechender Ausrüstung, fahre ich gemeinsam um den Bodensee. Die Landschaft ist atemberaubend schön. Aus den Fotos bastel ich einen Wave-Bodensee-Tour-Kalender. Vorbestellungen werden entgegengenommen :roll:

rs-nova
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250

Beitrag von rs-nova »

Done #30 hat geschrieben:Offenbar ist schlechtes Wetter ein wichtiger Grund für lange Etappen....
Wir sind glücklicherweise früh weg, kurz nach Trieste hats zu schütten angefangen, über den Großglockner bei Eis und Schnee, kurze Vesperpausen, einmal getankt (400km Reichweite ist was schönes) und dann beschlossen: So finden wir kein Quartier und morgen früh sind die Lederklamotten sowieso noch nass.
Stimmt!
Meine lange Tour, wie oben geschildert, kam auch durch Zufall. Früh weg, gut durchgekommen und dann in Südwestdeutschland am Abend nass geworden. Da fährt man die 3 Stunden auch noch heim, bevor man am Morgen in die nasse Kombi steigt.

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Hab in der Mittagspause schnell eine Strecke "Blechhintern 2.0" gefunden:
http://goo.gl/maps/4u2ZW

Klar, Schwachsinn, unvernünftig, don't do that at home, etc...

1.022 km Landstraße per Pkw laut Planer 16 Stunden 55 Minuten, d.h. erfahrungsgemäß komme ich mit meinem blauen Blitz, der Vmax 70 läuft nicht ganz hin, aber mit einer Inno kann man schön mitschwimmen. Schlag trotzdem einfach noch 2 h drauf, dann bleiben immer noch 5 h für Tanken, Kartenstudium, Visier putzen, Kette schmieren, Füße vertreten, Brotzeit, Nickerchen, Pinkeln, Fotos ....

Strecke ist bewusst gewählt: An den jeweiligen Zielorten gibts Leute, die im Erschöpfungs- und Schadenfall Quartier und Werkzeug zur Verfügung stellen könnten ;-)

Gruß Done

Bernd
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

....dann sag mal Bescheid, wenn es soweit ist.

Gruß
Bernd

PS: ich war heute mit der Super unterwegs. 300 Kilometer an Jagst und Kocher und im Hohenloher Land. Für die 300 Kilometer habe ich neun (in Worten neun) Stunden gebraucht. Für Vesper, Tanken und Besichtigung ist etwa eine Stunde drauf gegangen.

Allerdings waren die gefahrenen Straßen fast bessere Feldwege. Da konnte ich mit 60 bis 70 km/h gemütlich die Fahrt genießen. Es war ein sehr schöner Tourentag, aber jetzt bin ich wirklich erledigt. Heute geh ich früh ins Bett.
DSC03949.JPG
Dateianhänge
DSC03947.JPG

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Bernd hat geschrieben:Für die 300 Kilometer habe ich neun (in Worten neun) Stunden gebraucht.
Super Sache! :up2: ...ich bin auch nich für Rekordkilometerfahrten! Kirsten und Karsten (Europe clockwise) haben auf ihrer Tour sonn Tagesschnitt von 180-250 KM gemacht!

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

VR 46 hat geschrieben:ich finds echt spannend,diese "Eisenarschgeschichte"...
meine Geschichte :mrgreen:

http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberi ... post923314

Pille

Beitrag von Pille »

Cool :D

Aber erklär mir kurz was es , wenn ich das richtig sehe, mit der BMW auf sich hat? 190000km in einem Jahr? :shock:

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Antworten

Zurück zu „Tourentips“