olster hat geschrieben:btw - hat von euch schon mal einer die 1000 km an einem Tag geknackt?
Könnte sein, weiss es aber nicht. Vor noch nicht allzu langer Zeit. Auf der Höhe Malaga gestartet und dann nonstop bis Genf. Dort eine kleine Kaffepause und danach die restlichen, rund 300km abgerissen.
Aber nix mit Ehre, Wetter oder sonstigen Prahlereien. War eher der Not gehorchend. Denn ich musste nach Hause. Malaga war eine Zwischestation weil es so gepisst hat. Habe dort übernachtet und dachte so bekomme ich dann am nächsten Tag sicher besseres Wetter. Denkste. Es hat eher noch mehr gepisst. So blieb mir halt keine Wahl und ich bin aufgebrochen.
Dachte mir, ich fahre einfach soweit es geht. Wenns nicht mehr geht stoppe ich bei der nächsten Brücke und rolle meinen Schlafsack aus. Aber es war alles OK. In Genf, am Zoll, musste ich ja sowieso stoppen und so habe ich dort einen Kaffee geschlürft und dann ab nach Hause.
Aus Jux und Dollerei würd ichs nicht mehr machen, aber wenns sein muss, dann muss es halt sein.
Mein Mopped war und ist immer noch eine Reisefertige R1100GS.
Aber 1K innnerhalb 24 OHNE AB und mit einer Innova. Da wäre ich seeeehr vorsichtig mit der Aussage: Das schaffe ich. Ueber den Daumen ist das ein Schnitt von über 40km/h. Da müsste einer schon extrem dranbleiben.
Gut, man kann ja in der Grünen Hölle 24 Stunden lang ein paar Kreise drehen. Das würde schon gehen, auch mit einer Innova. Da würde sogar noch genug Zeit bleiben mal den Grill aufzustellen und eine Wurst zu braten.
Da wäre dann eher die Herausforderung es auf einem konventionellen Fahrrad zu versuchen.