Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Über was man sonst noch redet
Pingelfred

Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von Pingelfred »

Meine letzte Info war vom vergangenen Jahr. Der Rahmenbau ist komplett eingestellt wurden, diese wurden für die Transalp RD14 und Varadero bis zum Produktionsstop nach Italien geliefert. Seitdem die Transalp/Varadero Geschichte ist, habe ich auch vom Werk nichts mehr gelesen. Ausser Streiks wegen Entlassungen usw. Der spanische Binnenmarkt war eh die letzten Jahre eingebrochen.

Gruß Frank

rolli
Fahrzeuge: SH300

Beitrag von rolli »

Pingelfred hat geschrieben:Piaggio hat es immer verstanden Design zu verkaufen, und an Stellen welche der Kunde nicht sieht, Nachlässigkeit walten zu lassen. Teile für Vespa wurden beim "Konkurrenten, Erzfeind LML günstig in Indien gefertigt, in Containern nach Pontederra verschifft und als italienische Vespa ausgewiesen... (Lenkkopfunterteil , Schwinge usw. alles PX)
Den Händlern, die sich trauten, gleich LML zu verkaufen wurden die Verträge gekündigt, oder sie sangen das Lied von Piaggio...

Aprilia baute bis zur Übernahme durch die Krake Piaggio die qualitativ hochwertigsten Motorroller. Verkleidungsschrauben auch in nicht
sichtbaren Bereichen mit Intus, Flachkopf und in Niro... Kunstoffe welche nicht so schnell verspröden, bzw. UV-bständiger sind.
Mein Chef bei aprilia sagte mal sinngemäß zu mir, Ihr verrückten Tedesci ihr wollt das Eure Fahrzeuge zu lange halten, wie sollen wir da Geld
verdienen...

Gruß Frank

Mit etwas Pflege kann einiges erreicht werden, dann kann auch ein Piaggio nach einigen Jahren noch frisch aussehen.
Ja, wir haben da noch eine alte Aprilia SR50 aus 1996, abgesehen von den Kratzern sieht die fast aus wie neu!

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Pingelfred hat geschrieben:Meine letzte Info war vom vergangenen Jahr. Der Rahmenbau ist komplett eingestellt wurden, diese wurden für die Transalp RD14 und Varadero bis zum Produktionsstop nach Italien geliefert. Seitdem die Transalp/Varadero Geschichte ist, habe ich auch vom Werk nichts mehr gelesen. Ausser Streiks wegen Entlassungen usw. Der spanische Binnenmarkt war eh die letzten Jahre eingebrochen.

Gruß Frank
Das wäre echt schade um die Trialer!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Vor meiner Innova hatte ich einen Piaggo 125 Skipper. Drückte brutal ab, ABER soff wie ein Matrose auf Landgang und war in etwa so zuverlässig wie ein Frosch für die Wettervorhersage.

Dazu war die Qualität der ganzen Fuhre nicht mangelhaft sondern underirdisch. Dazu die fast nicht vorhandene Ersatzeilversorgung und die komplett überzogenen Preise für simple Ersatzteil (wenn überhaupt Verfügbar) waren schlicht unbezahlbar und eine Frechheit.

Habe heute noch die Klagen eines befreundeten Fiat Händlers im Ohr: Die Kunden wollten einen grünen Fiat. Nur Pech dass die nächsen Wochen nur gelbe geliefert werden. :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Meine 50er 4 Takt Vespa, mit der ich vor meinem Motorrad/Innova, täglich zur Arbeit düste,
machte einen sauguten Job. Mein Verbrauch lag bei 2,5 Liter :up2: im Schnitt.
In den 12 000 km. war nur Kundendienst zu machen. Einzig ein Steuergerät wurde "Rückrufaktion" kostenlos getauscht.

Bezahlt habe ich vor 5 Jahre 2550 Euro. Da meine Vespa S noch aussieht wie am ersten Tag,
schätze ich den Wert auf 1500 Euro.

Somit hat mich der Spaß 200 Euro Wertverlust, 150 Euro Kundendienst und 50 Euro Kennzeichen im Jahr gekostet.

Geht doch.

Gruß Dieter

Marsmännchen

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Beitrag von Puhhh »

Ich fand die Dinger immer zu teuer. Habt ihr mal bei Vespa geguckt was ein neuer mit Uralt Technik heute kostet? Ich glaub die haben den Knall nicht gehört!

Marsmännchen

Puhhh hat geschrieben:Ich fand die Dinger immer zu teuer. Habt ihr mal bei Vespa geguckt was ein neuer mit Uralt Technik heute kostet? Ich glaub die haben den Knall nicht gehört!
Die Neuauflage der Px kostete 2011 , glaube ich, 3490 Euro
Für eine px 150 sind heuer 4090 Euro auf den Tisch zu blättern.
200 Euro Aufschlag pro Jahr :o .
Wie viel wird der Markt wohl noch hergeben?

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Mal was von der neuen Vespa 946 gehört? 9mille :laugh2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Marsmännchen

Pille hat geschrieben:Mal was von der neuen Vespa 946 gehört? 9mille :laugh2:
Ein Bekannter hat sogar schon welche verkauft :eh: . Wenn man bedenkt, dass da ein stinknormaler Grossserien 125 er Motor verbaut ist, ist das nicht mal ein technischer Leckerbissen.

Verrückte Welt.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Mir gefällt, dass Vespa für ihr Engagement belohnt wird, und sie die 946, trotz des hohen Preises, gut verkaufen.
Trotzdem ist sie mir viel zu teuer. Aber wir Cub Fahrer sind eben bekennende Sparer.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Cub

Beitrag von Cub »

Bin sie schon Probegefahren, hat Spass gemacht. Preis lag bei knapp 7500, incl. einer miesen Lackierung. Leckerbissen hin oder her, sie bringt ABS und ASR mit, hat eine aufwendige Federung hinten und nicht wenig verbautes Alu. Die ersten Prototypen hatten noch eine um Laengen schoenere Lenkereinheit, die zu opfern war ein schweres Verbrechen der BWLer an der ansonster huepschen Optik.

So wars mal geplant:
http://www.abload.de/image.php?img=vesp ... 21fpm6.jpg

Das ist draus geworden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... dlebar.JPG

Marsmännchen

Bernd hat geschrieben:Mir gefällt, dass Vespa für ihr Engagement belohnt wird, und sie die 946, trotz des hohen Preises, gut verkaufen.
Trotzdem ist sie mir viel zu teuer. Aber wir Cub Fahrer sind eben bekennende Sparer.

Gruß
Bernd
Schön und gut. Aber weshalb muss den alles zum Lifesyle Objekt umgemodelt werden?
Die Vespa war immer schon ein Arbeitstier und gerade das hat mir gefallen.
Ich mag meine 3 Italienerinnen sehr und ich mochte den alten Mini, den alten 500 er usw.
Man schaut nur noch wo das Geld sitzt und passt sich deren Geldbeutel und Geschmack an.

Gruss Dieter

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Marsmännchen hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Mir gefällt, dass Vespa für ihr Engagement belohnt wird, und sie die 946, trotz des hohen Preises, gut verkaufen.

Gruß
Bernd
Schön und gut. Aber weshalb muss den alles zum Lifesyle Objekt umgemodelt werden?
Die Vespa war immer schon ein Arbeitstier und gerade das hat mir gefallen.
Ich mag meine 3 Italienerinnen sehr und ich mochte den alten Mini, den alten 500 er usw.
Man schaut nur noch wo das Geld sitzt und passt sich deren Geldbeutel und Geschmack an.

Gruss Dieter
GOOD POSTING!
Beispiel mein 35 oder 37 Jahre alter BARBOUR: versucht heute mal zu einem vernünftigen Preis eine Jacke zu kaufen, geht eh nur noch bei Belstaff, dank SchickiMicki-Clooney und Konsorten unbezahlbar.

Da meine Jacke sehr lange mein einziges Kleidungsstück war, ist mein oller Barbour schon ganz schön fadenscheinig und wärmt bei Kälte trotz eingeknöpftem Innenfutter nicht mehr wirklich.

Umso mehr schmerzt mich, dass mir ein "Freund" hier aus dem Forum mehrfach versprach, mir seinen nicht mehr benötigten Barbour zu schenken.(der würde ihm in diesem Leben nicht mehr passen) . Das wollte ich nicht, ich wollte ihn bezahlen, nebenbei bemerkt.
Ich warte jetzt seit einem halben Jahr drauf, bzw. ich habe es abgehakt. (Er war ja schon im Nov. 2013 "versandfertig verpackt")
(Das meinte ich woanders übrigens damit, als ich schrieb:"Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde".)

EIGENTLICH sind Versprechen dazu da, eingehalten zu werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Schicki-Micki ist Geschäftsmodell dass die allergrössten Margen generiert. Beispiele dazu gibts zuhauf. Lifestyle Produkte zu einem massiv überhöhten Preis ohne oder geringen Gegen-und Mehrwert.

Es hat jahrzente Gebraucht den Konsumenten zu verblöden dass er jeden auf jeden noch so billigen Werbetrick hereinfällt. Jetzt ist der Break-Even erreicht und man kann daran gehen die Ernte einzufahren.

Wir leben nun halt mal im Zeitalter der Gambler und Gaukler. Verkauft werden sogar Dinge die gar nicht existieren und das zu einem horrenden Preis. Marketing/Werbung/Propaganda müssten eingentlich DIE Wörter des letzten und dieses Jahrhunderts sein.

Ich bin da halt eher noch von Gestern und kaufe mir SOLIDE Werte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“