F650CS Scarver und BMW generell (abgetrennt aus Schnapperalarm)

Alles andere zum Thema Motorrad
Pingelfred

Re: Schnapperalarm!!!

Beitrag von Pingelfred »

Pille hat geschrieben:Wenn ich das höre: falsches Label.

:motzen: :motzen: :motzen:

Ich bin auch kein BMW eigner. Aber ich bashe die auch nicht. Gerade weil ich nie eine BMW im Fuhrpark hatte!

Irgendwie ist das eingeschliffen, auf den angeblichen "nobelschröder" BMW Treibern rumzuhacken. Unterhaltet euch mal untereinander.

Alleine das es so gut läuft für BMW würde mir mit jedweder Kritik massiv zu denken geben.
Normalerweise ist die Intelligenz der Masse nicht zu unterschätzen!

BMW Fahrer untereinander sind arrogante Säcke, die Feststellung habe ich sehr oft, wie auch letzte Woche machen dürfen. Treffe auf dem Köterberg einen GS Treiber aus Hannover mit einem offenem Zach, ohne DB eater, der anderen sich erst einmal akustisch beim ausrollen durch Gastöne mitteilen musste. Am Hang mit Durchfahrt zum berg liegt ein kleines Dorf. Dort ist im Sommer die Hölle los. Ca. 5-8000 Motorräder pro Tag rollen dort durch. Die Anwohner sind ziemlich frustriert. Der Heini meinte nur zu mir, die sollten sich doch gefälligst an dem Sound seines Boxers erfreuen, klar, die Reiskocher wären ja so etwas von nervig... nur seine offene eben nicht... usw. er führe auch nur bei Sonnenschein...usw.

Ein anderes Verhalten hat mich sehr überrascht. Komme in Pole, an der Weser an, Gartenlokal direkt am Campingplatz mit Terrasse. alles voll. Ich überlege wo ich die Dicke parken kann, steht ein Gast auf, geht zu seinem Mercedes und fährt diesen beiseite, damit ich auch noch stehen kann. Geht wieder zu seinen Gästen und isst weiter. Das empfand ich als sehr nette Geste. Und dies von einem mercedes-Fahrer... Pardon, bewege ich selbst sehr gerne...es gibt also immer solche und solche. Ich mag halt Mopses die nicht jeder mag, das hält einem viele auf Abstand...auch gut.

Gruß Frank

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ich oute mich: Ich liebe BMW. Die Moppeds jedenfalls. Die Autos interessieren mich nicht so.

Meine GS wird mit mir zusammen alt. Und je länger ich sie habe, mittlerweile rund 15 Jahre, je mehr gefällt sie mir. Meine Frau und ich haben schon mal so darüber gesproche, wenns dann soweit ist, mit unseren beiden BMW's nach Hause zu fahren. Via Russland nach Wladiwostock, dann mit de Fähre nach Japan und dann irgendwie von Japans Süden irgendwie nach Hause. :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

So isses!

Wobei die G STRICH S der einzige BOXER war, der 2x am Strand von Dakar als Sieger stand!

Kein Vierventiler hat das geschafft.

Schau mal, wie begehrt die inzwischen sind.

Welche Reiseenduro wiegt schon 180Kg?? DA SOLLTEN SICH DIE "NEUENTWICKLER" mal Gedanken machen! Gewicht sparen.
DAS wäre Fortschritt.
Für MICH ist Mehrgewicht KEIN Fortschritt. Auch keine 20 tausend features, die Keiner braucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

PS Das einzig blöde an meiner BMW ist mein Körper. War heute nachmittag endlich mal beim Arzt. Seit Wochen, genau seit dem Tag wo ich meine GS auf der Hebebühne auf den Hauptständer wuchte hast irgendwo gerissen, geklemmt. Ständig kribbelnde, Taube Zehen usw. Diagnose heute: Karpaltunnelsysndrom rechts, etwas mit dem Nerv an der Wirbelsäule, Bandscheibenschaden etc. muss mich genauer untersuchen lassen und das nur weil die GS sich auf der Bühne stehend schwer aufbocken läßt. 240 KG mal eben aus der Hüfte drücken und einseitig mit der Hand anheben ist etwas anderes wie die Inno ...
Meine Frau meinte mal, ich solle den Doc mal schauen lassen, dabei habe ich doch gar keine Probleme...nun darf ich zum Spezialisten...

Gruß Frank

@ Ralf: weil sie dies nie versucht haben ???? Und wofür gab es Aprilia, meinen Arbeitgeber zu dieser Zeit. Wir hatten bereits die Wind 600 als bessere Reiseenduro oder die Rotax 300 Climber Trail, oder die AF1 1255 CCM Sintesi, Sraßen mit 33-35 PS (Rotax Fehltakt)

Meine GS wiegt trocken 205 KG, Fahrbereit laut Handbuch 225 KG, die G/S hatte 50 PS, die GS1200 Luft/öl 100 PS, Drehmoment kann ich Dir aus dem Stegreif nicht sagen, eigentlich wäre Dein Ding eine R80GS Basic, welche bis vor ein paar Jahren angeboten wurde (Sonderauflage) ohne ABS, ohne Spielkram...nur der Boxer, Kardan und Du...

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Pingelfred am Mo 24. Mär 2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

NORTON

Beitrag von NORTON »

@Frank:
die 1980 erschienene G/S 80 wurde schon von den BMW-Chefs entschieden und abgesegnet!
(Auch wenn Laszlo Perez und Co. da schon wild im Gelände gebolzt sind, der Monolever war das genialste überhaupt!)

NORTON

Beitrag von NORTON »

Eine Seite vorher habe ich über die zuvielen Kilos gewettert.

Gute Besserung Frank.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

So isses, Ralf. NUR ich habe gesucht und gesucht, und die einzige G/S PD die ich fand war so schnell weg wie du "eins" sagen kannst.

Seither habe ich nie mehr eine gesehen. Meine Dicke ist die erste 4 Ventil GS. Abgestimmt auf meine Bedürfnisse. Passt alles. Und keine TT Gimicks daran. :-)

Für mich die (fast) Ideale Fernreisemaschine. War mit der fast in ganz Europa und auch in Afrika unterwegs. Nur leider war ich etwas einespannt die letzten Jahre und so stand sie leider Monatelang nur in der Garage.

Nur eine angepasste G/S PD wäre noch idealer für mich. Aber die sind so rar auf dem Markt wie ein 5 - blättigeres Kleeblatt auf einer Riesenweide. 4 blättrige kannman ja ab und an noch finden wenn ma sich Mühe gibt. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

NORTON hat geschrieben:Eine Seite vorher habe ich über die zuvielen Kilos gewettert.

Gute Besserung Frank.

Meine GS hat nicht zuviel Kilos, ich habe Untergröße und Untergewicht für die Hebelwirkung mit der Arbeitsbühne... :)
Nun muß ich mein taubes Bein in die waagerechte bringen, Gute Nacht.

Ohne des Wissen des Vorstandes wurde die G/S erst privat durch Mitarbeiter vorangetrieben. der Vorstand stand dem Projekt am Anfang sogar sehr skeptisch gegenüber.
1980 oder 1979 habe ich meine erste G/S in Berlin fahrend gesehen, da wollte ich diese immer haben...nix XT500 Geraffel, eine G/S mußte es sein, es wurde dann eine R80ST, die g7S in Straßenreifen...

Gruß Frank

PS Die haben es heute mal wieder Blut abzunehmen, Fehlanzeige, war so verspannt da gabs nix... ausser Angst... Habe keine Diabetes, was zuerst auch vermutet wurde. Darauf erst einmal selbstgebackenen Apfelkuchen mit Sahne und einen 3-fachen Espresso. Aber eigentlich bin ich gar nicht müde. Egal, morgen ist auch noch ein Tag.
Gute Nacht ( wie früher bei den Waltons), wir haben uns alle lieb..

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

Ich oute mich auch mal als BMW geneigt ..... die R60/7 war nicht so der Brüller .... aber mein damaliger Ziegelstein K100RS Bj 85 noch mit 8 Ventilen war das Mopped, welches ich kilometermäßig am meisten gefahren bin > als 135.000km .......die Ersatzteile waren im damaligen Vergleich bei weitem günstiger als die der japanischen hubraumgleichen Maschinen. Bis auf eine Zylinderkopfdichtung war der Motor einfach nur TOP. Es soll schon Fahrer gegeben haben, die mehr als 500.000km mit so einen Ziegelstein gefahren sind.

mfg

Gausi

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Innova-raser hat geschrieben:So isses, Ralf. NUR ich habe gesucht und gesucht, und die einzige G/S PD die ich fand war so schnell weg wie du "eins" sagen kannst.

Seither habe ich nie mehr eine gesehen. Meine Dicke ist die erste 4 Ventil GS. Abgestimmt auf meine Bedürfnisse. Passt alles. Und keine TT Gimicks daran. :-)

Für mich die (fast) Ideale Fernreisemaschine. War mit der fast in ganz Europa und auch in Afrika unterwegs. Nur leider war ich etwas einespannt die letzten Jahre und so stand sie leider Monatelang nur in der Garage.

Nur eine angepasste G/S PD wäre noch idealer für mich. Aber die sind so rar auf dem Markt wie ein 5 - blättigeres Kleeblatt auf einer Riesenweide. 4 blättrige kannman ja ab und an noch finden wenn ma sich Mühe gibt. :mrgreen:

Wenn Du noch eine suchst, ich kenn da einen, der hat eine rot weisse, mit so rotem Rohrgeflecht, sieht sehr massig aus. Ist eine Paris-Dakar R100GS, Neuzustand. Hab ohne das Letzte Mal 2008 getroffen, ist Schiffssachverständiger/Gutachter. Ich könnte den Kontakt noch mal aufnehmen, damals wollte er sie nicht hergeben, seitdem ist er aber nicht jünger geworden ...
Gruß Frank. Mit dem Scarver Topf , melde ich mich Morgen, denke dabei so an 50 plus Versand.
Gute Nacht.

NORTON

Beitrag von NORTON »

Nenene, Du irrst, Frank! Zufällig bin ich mit dieser Historie sehr beschlagen.
Die Privatleute hatten Duolever und vorn angelenkte Stereo-FB a la Kramer Maico.

Der Monolever war Chefsache! Und ich habe 3 DREI G/Sssen besessen,
eine hängt noch als Bild unten in der Werkstatt.

Und zwar mit Enzianblauem Rahmen, VA-Dämpfer/Krümmer/Ledersitzbank/ACERBIS-Equipement/TT-IMO-Computer in lila/ KTM Gabel und allem PipaPo, selbst (!) aufgebaut und TÜV bekommen.

Dann wurde ich Papa und das große GSX 1100 G-Gespann musste her, auch selber zusammengebaut, obwohl Carell erst nicht wollte.
(Fritz Röth hat ihm die Meinung gegeigt, dass ich das kann! Du warst ja mit dabei, bei Röth, Frank. Weißt ja, wie wir zueinander stehen)

Ich bereue nichts im Leben an Moppeds, aber den G/Sssen trauere ich nach.
Der Idiotenlever, Paranoidlever, der danach kam, bedeutete zwar den Durchbruch für die GS-BMW`s, weil damit jeder Depp schalten konnte, aber das Ding wog mind. 22Kg mehr!

Und die Rot/weiße, di Du Andy schmackhaft machst, ist so ein schweres Trumm, da kann er gleich die 11er behalten. (Hatte ich übrigens auch, in Blau. Konnte man nen dressierten Affen draufsetzen, das DIng zieht seine Bahn...............der Erfolg der neuen GSsse. EIn mittelmäßiger Fahrer ist gleich 30% schneller, ob er auch sicherer ist, gaukelt ihm nur die Technik vor)

ich bin den neuen Wasserboxer gefahren, im richtigen "Modus"= bei jeder Unebenheit zuckt die Gashand und die 125 PS machen sich (unkontrolliert), bemerkbar! Wireless=Fortschritt?

Und was meine 60/7 betrifft, das ist schon längst eine gesunde 800er mit TÜV-Segen.

EDIT: MEINE UMGEBAUTE G/S war also in derselben Farbkombi schon lange VOR der Basic "auf dem Markt", die Basic ist auch nur ein müder Abklatsch der Strich GSsse! Paralever braucht man nicht,
und 4 Radbolzen auch nicht.....*Lochsuch*...bei der Monolever waren die Bolzen fest am Achsantrieb, draufstecken, fertig! (Was gibt es Besseres?)

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Ja das Wireless... hab ich nicht, möchte ich nicht. meine 4 oder 5 Radbolzen schraube ich auch nur rein, einfachster Hinterradausbau. M12x40/60NM
Ich habe auch nur die 2005er, ohne Spielkram, nur mit ABS, Lenkererhöhung, Griffige Rasten und eben in der bisherigen GS Historie sehr einfacher Ausstattung, die haben sogar Gewicht am Kabelbaum gespart und Tante CAN einziehen lassen. Bis jetzt keine Probleme, läuft einfach herrlich. Mit SyncX die Drosselklappen feinjustiert, kein Ruckeln und saubere Gasanahme bei 2000 U/min, mit richtig Leben in der Hütte ab 5000 U/min. Für mich die beste GS, denn Petra kann vernünftig wieder sitzen und mitfahren.
Gruß Frank

NORTON hat geschrieben:Nenene, Du irrst, Frank! Zufällig bin ich mit dieser Historie sehr beschlagen.
Die Privatleute hatten Duolever und vorn angelenkte Stereo-FB a la Kramer Maico.

Der Monolever war Chefsache! Und ich habe 3 DREI G/Sssen besessen,
eine hängt noch als Bild unten in der Werkstatt.

Und zwar mit Enzianblauem Rahmen, VA-Dämpfer/Krümmer/Ledersitzbank/ACERBIS-Equipement/TT-IMO-Computer in lila/ KTM Gabel und allem PipaPo, selbst (!) aufgebaut und TÜV bekommen.

Dann wurde ich Papa und das große GSX 1100 G-Gespann musste her, auch selber zusammengebaut, obwohl Carell erst nicht wollte.
(Fritz Röth hat ihm die Meinung gegeigt, dass ich das kann! Du warst ja mit dabei, bei Röth, Frank. Weißt ja, wie wir zueinander stehen)

Ich bereue nichts im Leben an Moppeds, aber den G/Sssen trauere ich nach.
Der Idiotenlever, Paranoidlever, der danach kam, bedeutete zwar den Durchbruch für die GS-BMW`s, weil damit jeder Depp schalten konnte, aber das Ding wog mind. 22Kg mehr!

Und die Rot/weiße, di Du Andy schmackhaft machst, ist so ein schweres Trumm, da kann er gleich die 11er behalten. (Hatte ich übrigens auch, in Blau. Konnte man nen dressierten Affen draufsetzen, das DIng zieht seine Bahn...............der Erfolg der neuen GSsse. EIn mittelmäßiger Fahrer ist gleich 30% schneller, ob er auch sicherer ist, gaukelt ihm nur die Technik vor)

ich bin den neuen Wasserboxer gefahren, im richtigen "Modus"= bei jeder Unebenheit zuckt die Gashand und die 125 PS machen sich (unkontrolliert), bemerkbar! Wireless=Fortschritt?

Und was meine 60/7 betrifft, das ist schon längst eine gesunde 800er mit TÜV-Segen.

EDIT: MEINE UMGEBAUTE G/S war also in derselben Farbkombi schon lange VOR der Basic "auf dem Markt", die Basic ist auch nur ein müder Abklatsch der Strich GSsse! Paralever braucht man nicht,
und 4 Radbolzen auch nicht.....*Lochsuch*...bei der Monolever waren die Bolzen fest am Achsantrieb, draufstecken, fertig! (Was gibt es Besseres?)

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

NORTON hat geschrieben:Welche Reiseenduro wiegt schon 180Kg?? DA SOLLTEN SICH DIE "NEUENTWICKLER" mal Gedanken machen! Gewicht sparen.
DAS wäre Fortschritt.
Für MICH ist Mehrgewicht KEIN Fortschritt. Auch keine 20 tausend features, die Keiner braucht.
Ach was sind wir uns wieder mal einig ...

Ich hatte ein paar Wochen lang mal eine 1000er GS bewegen dürfen. Ab 140km/h hat die mir keinen Spaß mehr gemacht mit ihren Geschlinger um die Hochachse, auch wenn ich immer wieder überrascht war wie gut so ´ne BMW in den Kurven zu bewegen ist. Die sind mir teilweise so um die Ohren gefahren im Hintertaunus das mir hören und sehen verging. Da hab ich mit meiner Z650 meist keinen Stich gesehen. Die Fahrwerke scheinen über jeden Zweifel erhaben zu sein.

Allerdings sind die Fahrer in der Regel ziemlich borniert. Ähnlich wie die Harley-Brut. Anwesende mit alten blauen BMW`s mal außen vor gelassen. :mrgreen:

Auf dem Feldberg hab ich mich mal mit einen BMW-Treiber unterhalten. Hab mir dann eine ganze Zeit sein Geschwärme für sein Moped angehört. Als er meinte das er sogar eine Warnblinkanlage hat über die ja schließlich kein anderes Motorrad verfügt, zeigte ich ihm das meine Z sowas auch hat. Ich wagte noch zu erwähnen das ich es nicht besonders schlau konstruiert finde wenn man die Hand vom Lenker nehmen muß um sie einzuschalten. Bei meiner alten Kawa kann ich die Warnanlage an der Lenkerarmatur anzuschalten und das sie schon viel älter ist als sein Moped.
Das war zuviel und das Gespräch wurde sofort beendet.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON

Beitrag von NORTON »

:up2: :up2:

N8 Junx

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“