Hallo Ihr Lieben 90%!
Wie soll ich es sagen? Kommt EIner mit einem SH 125 bei mir vorbei, der sonst "nur" Motorrad fährt.
Setzt verschämt den Helm ab: "Ich warte noch auf die Reifen........usw. Habe mal den Roller da genommen, den ich sonst NUR in der Stadt fahre".
Und:"Äh, wo ist Deine Innova?"
Ich: "Äääähhh........VERKAUFT!"
Er: "WAS? Du warst doch so happy mit der!"
Ich nix mehr. Mundwinkel nach unten.
Nach ner halben Stunde Benzingebabbel ( Für die Oxford-Deutschen: Gespräche über Zweiräder, hochoktanig)
Sagt der XXXX willst mal fahren? Ich:"NEIN!!" Er: " Man iss nie zu alt, für eine neue Erfahrung!"
Ich: "Bin einen YAMAHA Max gefahren, schwer, setzt gleich auf, mus man um die Kurven tragen, Bumms ja, aber..........."
Er: "Jetzt fahr halt emol, ich sach a nix"
Also, um es kurz zu machen: ich bin den SH 125 gefahren. Er ist micht instabil und er hat auch nicht aufgesetzt. (Zotzenbach, 3,5km knapp 40 Kurven)
Der Roller hat ausreichend Leistung, geht gut den Berg hoch, man sitzt gut.
Als Alltagsfahrzeug, wenn ich Geld hätte, absolut nicht zu verachten. Man könnte sogar wegen der größeren Reichweite zu den cubs bequem eine Tour machen!
Ihr seht also, dass ich mir echt Gedanken machte, weil soviele echte Windgesichter hier die Sparte Roller so verteidigten, dass ich dachte, dies umgehend zu posten.
Man ist also nie zu alt für eine neue Erfahrung!
Fazit:
Meiner Meinung nach ist HONDA da ein gutes Gerät gelungen
Was ich von "stylischem", neuen Zeugs halte, schreibe ich demnächst. Ich habe grad eine DERBI Mulhacen da, was ich aus Schraubersicht und nach einer Probefahrt zu sagen habe, werde ich kundtun. (Und das ist nicht nur positiv, Freunde!)
Gruß Ralf
PS: Erzählt es nicht weiter, dass ich den SH 125 gut finde..................