Geklaut ! Möpchen is wech seit heute!

velociped
Re: Geklaut ! Möpchen is wech seit heute!

Beitrag von velociped »

Innova-raser hat geschrieben:Wenn es einen Schwarzmarkt für eine Innova/Wave überhaubt gibt. :mrgreen:
.
Wir sind der Markt!! :D :D :D
Bild

Astarot
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Astarot »

Die Variante mit dem Transporter klingt für mich aber zu plausibel. 2 Mann brauchen keine 30 Sekunden um son Möpp irgendwo drauf zu hieven. Zumal es praktisch an der Strasse stand. Alles andere bräuchte zu viel Zeit und würde nur Lärm machen.

Für "jugendliche" Späße wohne Ich ein klein wenig zu abgelegen, die nächsten Kneipen sind mindestens 800 Meter weit entfernt und bei Uns verirrt man sich nicht unbeding nach durchzechter Nacht.

Die Theorie das die Diebe erst die Marktlage sondieren kann ich mir kaum vorstellen, das Teil sieht nunmal wie ein kleiner Roller aus. Ausserdem war Sie optisch ganz klar als neu zu erkennen (spätestens der Tachostand zeigte dies) und dafür gibt es glaube Ich immer einen Markt.

Wie es auch sei, vielleicht wird Sie gefunden aber selbst die Polizei hat mir durch die Blume gesagt dass ein "Wiederfinden" selten der Fall ist. Entweder wird Sie innerhalb der laufenden Woche tatsächlich irgendwo im Busch gefunden oder an der "Grenze" zu einem Land abgefangen. Passiert halt leider nur selten...

Meine Versuche ne Wave für unter 1850 Euro zu finden blieben bis jetzt ohne Erfolg. Ein Händler in Bochum hat per Zufall halt eine im Laden frisch reinbekommen als 2014er Modell und will 1900 haben, ohne Diskussion.

Den Preis von 1650 konnte der Händler im Februar auch nur machen weil er sein Kontingent an Neuzulassungen noch nicht erfüllt hatte und deshalb das Teilchen zum angeblichen Selbstkostenpreis abgegeben hat.. Einen Monat später (also jetzt) will er 1950 haben ohne Spielraum nach unten.

Die Saison fängt jetzt halt an und das nutzen die Händler verständlicherweise halt aus :down2:
Glauben heißt nicht wissen!

Enz

Beitrag von Enz »

Astarot hat geschrieben: Wie es auch sei, vielleicht wird Sie gefunden aber selbst die Polizei hat mir durch die Blume gesagt dass ein "Wiederfinden" selten der Fall ist. Entweder wird Sie innerhalb der laufenden Woche tatsächlich irgendwo im Busch gefunden oder an der "Grenze" zu einem Land abgefangen. Passiert halt leider nur selten...

:down2:
Ist vielleicht auch besser so (bei Teilkasko). Vielleicht mußt Dich sonst über Vandalismus, überdrehten Motor, Totalschaden, etc. ärgern. Solche Schäden ersetzt die TK nicht.

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Astarot hat geschrieben: Ein Händler in Bochum hat per Zufall halt eine im Laden frisch reinbekommen als 2014er Modell und will 1900 haben, ohne Diskussion.
:o :o :o ...in Bochum an der Oder ? :laugh2: Hier gibts überhaupt keinen Honda-Motorrad-Händler mehr!

Astarot

Beitrag von Astarot »

VR 46 hat geschrieben:
Astarot hat geschrieben: Ein Händler in Bochum hat per Zufall halt eine im Laden frisch reinbekommen als 2014er Modell und will 1900 haben, ohne Diskussion.
:o :o :o ...in Bochum an der Oder ? :laugh2: Hier gibts überhaupt keinen Honda-Motorrad-Händler mehr!
Habe mich vertan, meinte Honda Ohler in Gelsenkirchen. Komme schon total durcheinander bei der ganzen rumtelefoniererei

Gruß

Tim

drugfixxer

Beitrag von drugfixxer »

Vielleicht benötigte jemand günstige Ersatzteile für seine Wave und ging deshalb mit seinem kriminellen Kumpel kurzentschlossen auf Einkaufstour.
BildBildBildBild

rolli
Fahrzeuge: SH300

Beitrag von rolli »

Das klingt lausibel!

Hier ist noch eine günstige 2013er:
wave 2013

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

So finder man sie wenigstens wieder und kann sie mit ner Latte in der Hand wieder abholen ;)
http://hukd.mydealz.de/deals/gps-tracke ... bay-332280
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

braucki hat geschrieben:So finder man sie wenigstens wieder und kann sie mit ner Latte in der Hand wieder abholen ;)

Ha, der Olli mit seinem Elektronik-Krams! :mrgreen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Enz

Beitrag von Enz »

Also das mit dem GPS-Tracker ist doch genial, läßt sich bestimmt unauffällig installieren, und sobald das Moped den eingestellten Radius verläßt bekommt man eine (wahlweise bis zu vier) SMS aufs Handy. Dann kann man feststellen wohin das Fzg bewegt wird, bis auf 5 m genau. Wo ist der Nachteil? Evtl. nur die Stromversorgung des Gerätes über die Bordbatterie , das dürfte wohl kein sehr großes Problem sein.

Astarot

Beitrag von Astarot »

rolli hat geschrieben:Das klingt lausibel!

Hier ist noch eine günstige 2013er:
wave 2013

Danke für den Tip, aber von Recklinghausen bis Lilienthal sind 263 KM per Autobahn, dann wäre datt Möpp eingefahren nach dem Abholen :mrgreen:

Mfg

Tim

Astarot

Beitrag von Astarot »

braucki hat geschrieben:So finder man sie wenigstens wieder und kann sie mit ner Latte in der Hand wieder abholen ;)
An sich eine gute Idee, fraglich ist nur ob z.B. die Polizei etwas damit anfangen kann.

Ich würde selber nicht unbedingt auf die Idee kommen Kollegen "klebrige Finger" auf eigene Faust zu stellen. Als mir damals immer mal meine Musik aus dem Auto geklaut wurde habe Ich die Beamten mal gefragt wie man sich am besten verhält wenn man jemanden "bei der Tat ertappt". Originalton war ungefähr so: "Was nutzt es Ihnen wenn Sie den Held spielen und mit nem Schraubendreher im Bauch ins Krankenhaus kommen....".

Auf gut deutsch, Hände in die Taschen und Lapaloma Ohe pfeifen, es sei denn man hat tatsächlich schlagende Argumente und per Zufall ein Loch im Garten das gefüllt werden muss... Sonst kommt es schonmal vor das einen die Täter wegen Körperverletzung selber anzeigen.. Komische Welt ist das..

Enz

Beitrag von Enz »

Astarot hat geschrieben:... Sonst kommt es schonmal vor das einen die Täter wegen Körperverletzung selber anzeigen.. Komische Welt ist das..
Wenn man sich als Eigentümer rechtskonform verhält, braucht man keine Anzeige des Täters fürchten, das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen: Du darfst Dir als bestohlener Eigentümer jederzeit Besitz verschaffen, 985 ff BGB. Da hat der Dieb überhaupt kein, und grundsätzlich auch ein gutgläubiger Ankäufer keine rechtliche Handhabe dagegen (Ausnahme: bei notwendigen Aufwendungen des Gutgläubigen, z.B. Reparaturrechnungen). Verweigert der Dieb jedoch die Herausgabe und wird handgreiflich, kannst Du Notwehr geltend machen, unter Umständen ist es sogar legal, den Mopeddieb totzuschlagen oderzu erschießen, wenn 1) die Straftat (der Diebstahl) gegenwärtig ist, und 2) kein milderes Mittel zur Verteidigung und Sicherung Deines Rechtsgutes in Betracht kommt. Gilt für wertvolle Sachen und ebenso auch beim Diebstahl eines alten Fahrrades, Grenze ist aber der oft zitierte "Kirschendiebstahl", hier Unverhältnismäßigkeit wegen Geringwertigkeit.
Natürlich hat Astarot recht, was hilfts wenn ich im Recht bin, aber gekillt werde ....

Enz

Beitrag von Enz »

Damit koa Mißverständnis oder Diskussion wegen Totschlägermoral des Notwehrrechtes entsteht: gezielter Schuss oder Steinwurf auf die Beine, etc., des flüchtenden Fahrraddiebes ist vom Notwehrrecht gedeckt, er wird nicht wegen Körperverletzung bestraft . Wird der Täter dabei unbeabsichtigt getötet, wird der Eigentümer nicht wegen Tötungsdelikt bestraft, da Notwehrhandlung zum damaligen Zeitpunkt erforderrlich und verhältnismäßig.

Astarot

Beitrag von Astarot »

Enz hat geschrieben:Damit koa Mißverständnis oder Diskussion wegen Totschlägermoral des Notwehrrechtes entsteht: gezielter Schuss oder Steinwurf auf die Beine, etc., des flüchtenden Fahrraddiebes ist vom Notwehrrecht gedeckt, er wird nicht wegen Körperverletzung bestraft . Wird der Täter dabei unbeabsichtigt getötet, wird der Eigentümer nicht wegen Tötungsdelikt bestraft, da Notwehrhandlung zum damaligen Zeitpunkt erforderrlich und verhältnismäßig.

"Schuss" setzt aber voraus das man im Besitz einer Waffe ist, welche nach Waffenbesitzgesetz (oder so ähnlich) einem zum führen einer Waffe bevollmächtigt. Ist dies nicht gegeben muss man ganz schön gut argumentieren können warum man eine scharfe, geladene Waffe bei sich geführt hat......

Ich weiß nicht wie das bei "euch" ist, aber zumindest bei mir ist selbst das mitführen einer Schreckschusspistole (geladen und schussbereit) schon kein Kavaliersdelikt mehr.. 8-)

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“