Back in black....

saarlaender

Back in black....

Beitrag von saarlaender »

So liebe Gemeinde,

ich habe es wieder getan, nach gut 60 km radeln, war ich beim 2. Hondahändler (auch der, der damals mir meine erste Wave verkauft hat...) Und schlug zu.

Schwarze Wave mit Wunschkennzeichen für 1800€ -sein Kommentar "Da verdiene ich ja nix mehr dran", zuvor holte ich mir bei dem anderen Händler das Angebot.....

Und meinte, das kann ja nicht sein, der macht die Preise kaputt :mrgreen: :mrgreen: .... verkaufte sie mir aber dennoch *freu*...

Jetzt heißt es noch ca. 2 Wochen warten und dann heißt es endlich, nach 15 Monaten wieder :inno: mit breitem :superfreu: ....

Also Mütter sperrt die Töchter ein und rettet euren Sohn, vorm Saarländer auf der Wave :prost2:

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Re: Back in black....

Beitrag von Bernd »

Gratuliere.

Darf ich fragen, warum Du die erste Wave verkauft hast? Wenn Du jetzt wieder eine kaufst.
Das scheint hier im Forum ein Fänomen zu sein. Inno/Wave verkaufen, warten, wieder ein kaufen......... ;)

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Deine 2-te jetzt.
Die 1. haste noch oder nicht?

Bei Zulassung mit WKZ wärste bei ca. Netto 1.750,- für das Rappel.
Wenn es eine 2013er ist, dann bisschen viel, denn die gingen für 1.650,- und 1.690 rum weg.
Hat deine Neue ein kombiniertes Bremssystem? Scheint vll. bei den 2014er Modellen nun so zu sein.

Und das jammern = klappern gehört zu deren Handwerk.

Viel Vorfreude und gerne Bilder wenn se da ist

saarlaender

Klar dürft ihr fragen, also am 22.12.2012 18:30 oder so Fred Unfall mit der Wave sind auch noch Bilder drin.....
Totalschaden auf anraten der damaligen besseren hälfte und Mutti, hör auf mit Mopeten^^.....
Also gut im Januar 2013 nen Steppenwolf Tycoon gekauft (Fully MTB), nach ca. 7 TKM Rad (Reise,Renn, MTB) bekam ich wieder Lust auf Waven :superfreu: :superfreu: , da mein Corsa auch "wegg" musste, TÜV im Februar abgelaufen, Bremsen im Eimer, LMM,AGR,Lamdasonde? defekt, Kupplung wollte auch nicht mehr so lange kam der weg....
Und ja, damals fasziniert von der Innova aber nie dafür Kohle gehabt...(Jetzt 23 Jahre noch in Ausbildung -:-...) Und Führerscheinkosten von 3000 Euro (Auto und Motorrad-alles auf Anhieb geschafft^^-so sind die Preise hier....) mit 18,19 war die Kohle weg für nen Zweirad :-(...

Ist es nun halt wieder soweit, wollte sie bestellen, kann es euch dann erzählen, also bei dem anderen Händler wären es 1800€ gewesen mit Wunschkennzeichen, aber TZ von 05/2013(!)...aber direkt da gewesen...

Und der nächste Händler in Pirmasens wollte ich mir heute mit em Rad nicht antuen nach der Arbeit - 120km ein weg?^^...

Preis ist Brutto also mit allem.....

Mit dem Bremssystem, Bilder etc. folgen....
hätte nur Radfotor :up2: (Herkelmann, Mittendorf, Steppenwolf -aber die Firmen kennt man hier eher weniger xP...)

saarlaender

Das kombinierte Bremssystem hatte meine von 2012 doch auch schon, -oder?!?!

Besster spruch vom ersten FHH, Wave? Was ist das Ich Wave 110i? Verkauft Honda, ist der Nachfolger der Innova...
Achso, der Roller der ein LKR ist :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ...
Beim Kollegen in der Zweigstelle angerufen, habt ihr noch ne Wave? Was ist das?....

Soviel zur Kompetenz eines Auto-/Motorradhauses, nur weil man sich keine 600er oder so kauft... oder ne 125 cbr :aetsch: :aetsch:
Ja ich bin mit 23 zu cool für ne CBF :aetsch1: :aetsch1: , und lieber Gesprächsthema Nr. 1 -was ist das?^^...

rolli
Fahrzeuge: SH300

Beitrag von rolli »

Ein Yamaha-Händler meinte letztens zu meiner Inno:
Ach das ist das durchgeknallte Fahrrad?

sznuffi

Beitrag von sznuffi »

saarlaender hat geschrieben:.. also bei dem anderen Händler wären es 1800€ gewesen mit Wunschkennzeichen, aber TZ von 05/2013(!)...aber direkt da gewesen...
Mit TZ ist der Preis frech. Die gingen dann ab 1.490,- weg.
Das kombinierte Bremssystem hatte meine von 2012 doch auch schon, -oder?!?!
Ich verstehe das kombinierte Bremssystem so, dass wenn eine Bremse betätigt wird, dann auch die andere Bremse mit ausgelöst wird.
Mache dich mal schlau welches BJ du bekommst.
Die Händler tauschen die Möppis untereinander auch hin und her.
rolli hat geschrieben:Ein Yamaha-Händler meinte letztens zu meiner Inno:
Ach das ist das durchgeknallte Fahrrad?
Genau, nur wurde hier an dem Pedelec an den Pedalen gespart und dafür einen Benzintank unter die Sitzbank gemacht und es ist etwas schneller als ein Mofa.

saarlaender

Ja das mit dem Bremssystem hatte die damals auch schon, also verteilt, aber meine hielt damals ja nur knappe 3 TKM....
Wo ist das genaue BJ. und Produktionsort überhaupt zu finden? In Der Zulassung steht EZ drin und BJ, oder?!

Die nächsten Nächte werden schlaflos......

Vor nen paar Jahren so gegen 2010 war das gewesen, hatte hier in meinem Ort nen Fahrradgeschäft, die auch immer wieder Mofas,Roller etc. verkaufen ne Innova dort stehen, aber Preis war damals 1990€ sie stand immer draußen und wurde als "neu" verkauft.....

K-Pipe, hat mich auch schon seit letztem jahr interessiert, aber zu wenig Erfahrungsberichte.... Und KTM Duke (egal welche größe, fehlte das Kleingeld im Geldbeutel...)

ncvs512tr
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i

Beitrag von ncvs512tr »

die Wave hat keine Kombibremee (CBS), würde mich überraschen, wenn die jemals eine bekommen wird
MfG Nico

sznuffi

Beitrag von sznuffi »

Auf dem Typenschild vom Möppel könnte es stehen. Habe keine Wave/Inno zum nachschauen.

Und das mit dem Bremssystem wusste ich nicht, dass das schon so ist , war oder werden könnte
Ich hatte diese Info von Chrischan bzgl. der Mobile-Anzeige wohl falsch verstanden und den Koppklopper :stirn: übersehen.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 677#p53677
:oops:

Egal, Hauptsache du hast bald eine Wave und viel Freude damit .

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Wenn ein CBS an der Wave verbaut wäre wüsste ich es. Ich weiß von nix. Also gibt es das nicht. :wave:

Saarländer, schön das du wieder zur Wave gefunden hast, deine erste steht trocken eingemottet :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Rossweiss

Beitrag von Rossweiss »

China ...

Kann man nicht ändern...
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

saarlaender

http://www.fotos-hochladen.net/view/wp2 ... 1l49sh.jpg

Bild

So hier ist meine neue Wave :superfreu: :up2: seit Mittwoch aber erst 112 km gefahren -:-.....

Es ist das "neue" Modell 2014, aber was sich geändert hat konnte der FHH mir nicht sagen, außer "Ihre letzt hatte doch Speichenräder,- oder?" "Ne, das war das Vorgängermodell Innova" "Achso..."

Danach öffnete ich die Sitzbank, da bei meiner ersten ja das Schloss schon direkt zickte :twisted: , dieses mal funktionierte es :-), aber vollgetankt war sie diesesmal nicht, ich sagte es Ihm auch direkt, volltanken bei 3,7 Liter Tankvolumen ist nicht inbegriffen?!?!? :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil:

Nunja, TC kam heute, muss es nur noch montieren.....

Also allzeit gute Fahrt, hoffentlich klappt es mit den Bildern....

Unterschied konnte ich bis jetzt noch nicht feststelle, außer dass an der Wave "blaue Farbe"? dranklebt, an Bremse, Kette da wo sie zusammengemacht wird und noch an nen paar stellen...

Grüße aus dem Saarland...

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

vui spass mit der neuen

die farbe nennt man schraubensicherungslack
damit kann man einmal sehn das noch alles zu ist
und zweitens wird es auf die schrauben gemacht die bereits festgezogen sind
um nichts zu übersehn

quasi kontrollpunkte wichtiger verschraubungen
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

VR 46

Beitrag von VR 46 »

saarlaender hat geschrieben:Es ist das "neue" Modell 2014, aber was sich geändert hat konnte der FHH mir nicht sagen, außer "Ihre letzt hatte doch Speichenräder,- oder?" "Ne, das war das Vorgängermodell Innova" "Achso..."
Kompetenz sieht anders aus! Dann sag Du ihm doch,das sich bei der Wave von 2012-2014 nix geändert hat!

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“