endlich wieder neues Spielzeug

Über was man sonst noch redet
Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Re: endlich wieder neues Spielzeug

Beitrag von Jo Black »

Ich wurde mit meiner MD 50 wegen der Optik ausgelacht aber wehe es ging auf die Strasse, da haben sie nur noch mein Rücklicht gesehen, muss selber zugeben sah schon etwas eigentümlich aus der riesige Motorblock mit dem kleinen Zylinderchen oben drauf, aber sau schnell und Probleme kannte ich mit dem Teil nicht.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Uns ist seinerzeit das Lachen vergangen, Joe :shock:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Geht los. Attacke!
Dateianhänge
20140303_175858.jpg
Bild I´m on my Wave of life.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Ab dafür. Erstmal Pizza essen fahren
Dateianhänge
20140303_181225.jpg
Bild I´m on my Wave of life.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bezüglich Spielzeug; Ich LIEBE England und die Engländer, nicht nur wegen Bitzer (denn ich kaum einen Sonntag verpasse. Recording seid Dank :-) sonder auch wegen solchen Dingen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Na, das Fenster kenne ich doch vom Rollerhof.
Gruß Frank

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

Apropo Spielzeug

vor 3 Wochen sah mein Spielzeug noch so aus:

Bild

Bild

gestern kam mein Spielzeug zurück:

Bild

Bild

und weil das Spielzeug nicht nur Spass macht wenn es mich zuhause in einer Wassertonne zunebelt und meine Frau meint, einen Druiden geheiratet zu haben muss es auch das passende Böötchen ausführen.

Bild

Bild

Am Samstag werde ich damit spielen gehen .....Motor und Boot sind übrigends schon 33Jahre alt
bei dem Alter hätte meine Inno schon 500.000km aufm Tacho

mfg

Gausi

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Dann scheint Dein Pischel Bollero ja bestens eingelagert gewesen sein. Ein so altes seetaugliches Gummiboot hab ich noch nie gesehen. :shock:

Mast und Schotbruch, Capitano. :up2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Gausi
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

@Cpt. Kono

Das Pischel Bolero 350 SUB war ein Kleinanzeigenschnapper ...... 160€ aber insgesamt 450km Dosenfahrerei um das Ding abzuholen ..... zugegebenerweise habe ich auch bis jetzt ca. 20 Arbeitsstunden investiert um es auf vordermann zu bringen. Der Motor hat fast das 4fache gekostet. Auf jeden Fall passt das Zeug komplett im Kofferraum in meinen Astra G Caravan Kombi.

mfg

Gausi

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Dann wirst ja ordentlich was an den Liegeplatzkosten einsparen und nicht irgendjemandes Steg vergolden. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Könnte man das als Cheap Urban Boat (CUB) bezeichnen? :laugh2:

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Gausi & Capt.

der "Alte" Pischel stand auf Qualität, das Material ist Hypalon, der Junior schaffte es mit asiatischen, italienischen Billigprodukten, die natürlich optisch an die berühmten Bolero-Zeiten erinnerten die Firma den Bach runtergehen zu lassen. Teils wurden im Raum Köln nur noch die Beschläge und Logos geklebt..

Der Wassereinlass sieht sauber aus, auch den Impeller überprüft und ggf. getauscht ? Ist ein YAMAHA Endever für Gewerbe, oder mit Auto-Lube ? Drei Zylinder, schätze, das 40 PS Modell. Mit Epoxid primer, Etch Primer grundiert ? Die Anoden hoffentlich nicht beschichtet.

Viel Freude mit dem Boot, hat tolle Rauhwassereigenschaften, schöne V-Kimmung, für ein Schlauchi ... Wenn ich den Heckspiegel sehe, denke ich der YAM hängt mit der Kavitationsplatte zu tief und spritzt unnötig, kostet Geschwindigkeit. Ich unterfüttre immer mit dünnen leisten, bis ich die optimale Montagehöhe gefunden habe. Manchmal ca. 10-15mm höher bewirken einige Knoten/Km/h extra.

Gruß Frank

Bin im Mai wieder am Lago di Garda, mein Boot ausführen.. :)

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Pingelfred hat geschrieben:Der Wassereinlass sieht sauber aus, auch den Impeller überprüft und ggf. getauscht ? Ist ein YAMAHA Endever für Gewerbe, oder mit Auto-Lube ? Drei Zylinder, schätze, das 40 PS Modell. Mit Epoxid primer, Etch Primer grundiert ? Die Anoden hoffentlich nicht beschichtet.

Viel Freude mit dem Boot, hat tolle Rauhwassereigenschaften, schöne V-Kimmung, für ein Schlauchi ... Wenn ich den Heckspiegel sehe, denke ich der YAM hängt mit der Kavitationsplatte zu tief und spritzt unnötig, kostet Geschwindigkeit.
kann das mal einer übersetzen? :laugh2:
Bin im Mai wieder am Lago di Garda, mein Boot ausführen..
...und ich die Inno :aetsch1:

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Na, dann hale ich mal die Augen offen :) Auf einen Cappuccino in Maderno, oder Torri ?

Gausi
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

@Puhhh

Gemäß der Innova ist das Ding wirklich eine CUB fürs Wasser ..... das gilt allerdings nicht für den Spritverbrauch ..... wichtig bei der Motorisierung war für mich, dass das Teil komplett mit der Familie ins Gleiten kommt ( Vgl. Kraftfahrzeug .... Autobahntauglichkeit ) .... ist jetzt mein drittes Schlauchi und der vierte Motor ( die Vorgängerböötchen und Motoren habe ich allerdings alle wieder veräußert ). Der Motor wiegt 44kg und ist für mich gerade noch alleine zu händeln.

@Pingelfred

habe das Teil gebraucht bei einen niederländischen Händler in der Nähe von Leuuwarden gekauft. 2 Wochen Übernahmegarantie ( Zündkerzen, Impeller, Benzinfilter neu - Getriebeölwechsel und komplett abgeschmiert ). Musste aber die Ausgangssimmeringe im UWT erneuern. War aber preislich eher Penauts.

Beim Motor liegst du falsch ...ist ein ganz einfacher 20CM mit 2Zylinder/2Takt Futter 1:100 ... Das Boot könnte 35PS ....aber Puhhh habe ich oben auch schon erklärt: eine CUB fürs Wasser .... und das für 5 Personen ( 600kg Zuladung ).

Klar.... Anode nicht beschichtet .... muss sich ja opfern ....da der Motor vorher so rontig aussah, vermute ich mal, das der Motor ein Wasserlieger an einem Metallboot war, welches keine eigene Opferanode hatte. Der Lackierer wusste bescheid ... sollen insgesamt 6 Schichten versprüht worden sein.

Hattest Du nicht mal von 400€ Aussenborder aus China mit 15PS die Ihr/Du/Deine Firma im Hamburger Hafen abgeholt hattet? Laufen die Dinger noch oder war das reine Ramschware? Hatte bis jetzt nur Yamaha, Mariner und Evinrude .... letzteres ( aus Anfang der 70er ) war Mist.

Mit der Höhe der Kavitationsplatte muss ich noch ausloten. Komme erst am Samstag ins Wasser .... werde mir aber passende Plättchen mitnehmen zum probieren.

@Böcki

Impeller=sich drehendes Teil einer Wasserpumpe welches durch Veränderung des Kammervolumes Pumpeigenschaften aufweist ...Yamaha Endever ? = warscheinlich Yamaha Gewerbemotoren. Auto-Lube= Bezeichung bei Yamaha für Getrenntschmierung ..... hatte schon meine Yamaha DT 80 MX.

@All

Alles in Allem eigentlich eine teuere Spielerei ..... gut funktionierende Motoren ( auch schon 30Jahre und älter ) werden mit Gold aufgewogen ..... dass das Boot ein Schnapper war, habe ich später erst realisiert ..... auf jeden Fall gab es das noch um der Jahrtausendwende .... nur fürs nackte Boot musste man damals 3736€ UVP aufwenden siehe vierter Eintrag

mfg

Gausi

Antworten

Zurück zu „Talk“