Böcki hat geschrieben:wie ist das eigentlich, wenn man aus dem Ausland/EU ein gebr. Motorrad in die Schweiz einführen will? Anscheinend gibt es hier in .de ja eine größere Auswahl...
Kein Problem. Alles was in der EU zugelassen ist/war und nach Möglichkeit eine COC hat kann in der CH zugelassen werden.
Es braucht halt was an Papierkram und so wegen dem Zoll. Aber alles sehr übersichtlich.
@Tiger
Langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob du dir wirklich eine Underbone kaufen willst oder nicht. Vergaser oder Einspritzer interessieren ein paar Spezies hier, den anderen geht es am Hintern vorbei. Ausser dass das Desing leicht anders ist (Beim Zubehörkauf aufpassen) ist das Mopped das gleiche. Wenn die Vergaser bei -xy nicht mehr anspringt dann springt auch die Einspritzer nicht mehr an.
Ich würde mal behaupten dass es für dich ABSOLUT EGAL ist ob Einspritzung oder Sauger, du wirst davon nichts merken. Aber all das habe, u.a., ich schon ein paarmal gesagt. Kaufe das von dem du überzogen bist.
Und sollte jetzt die Frage kommen ob es für die Vergaser auch Zubehör gibt, so lass dir sagen dass das Verhältnis von Vergaser zu Einspritzer in etwas 10'000 zu 1 ist. Also 10K Vergaser zu einer Einspritzer.
Ich hoffe damit auch diese Frage schon im Vornherein beantwortet zu haben.
Optisch unterschiede sind:
Lampe und Blinker vorne.
Armaturen.
Seitliche Kühlöffnungen für den Motor in der Verkleidung links und rechts sind bei der Vergaser offen. Die Einspritzer hat dort Lamellen.
Der Haltebügel hinten ist bei der Vergaser seitlich angeschraubt. Bei der Einspritzer ist er unter dem Sattel verschraubt.
Auspuff ist bei der Vergaser verchromt, bei der Einspritzer ist er schwarz.
Und zum Schluss ist die komplette Verkleidung leicht anders. Befestigungen sind anders angeordnet.