Kette gerissen:-(

Allgemeines
Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Re: Kette gerissen:-(

Beitrag von Cpt. Kono »

Hi Charly, :laugh2:

ich sehe schon. Wir verstehen uns. Nicht immer klein klein denken. Think big ist angesagt.

Die Frage ist nur, wenn ich den Wunschzettel nach Himmelpforten schicken möchte, was da an Porto auf mich zukommt. :shock:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

ja, das wird teuer!!
übrigens, bin ein Großer Fan von Heinz Erhardt.
zurück zum Thema > Kette gerissen < bevor ich noch Ärger bekomme.

Gruß Charly

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Hallo Fabian,

viel Erfolg bei den Klausuren. Das wird aber auch Zeit, dass das mit der Lernerei und dem Stress bei Dir mal ein Ende nimmt.

Und klar, wenn Du die Inno auf dem OP-Tisch hast, komme ich auch vorbei. Bin doch neugierig. Und Deine Fotos sind so schrecklich schlecht, das muss mal etwas augenverträglicher dokumentiert werden :mrgreen: . Werkzeug wird Dein Schwager hoffentlich haben, ansonsten frag einfach noch mal an. WHB kannst Du auch schon vorher kriegen, sag Bescheid.

Gruß, Martin
Bild

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Danke Martin :)

Das Lernen geht dann -nach kurzer Entspannungspause- leider noch bis April, denn da sind dann die mündlichen Prüfungen.
Mein Schwager meinte übrigens heute, dass es nicht nötig sein wird, dass jemand kommt, weil er kann ne Transplantation selbst auch durchführen. Das wäre einfacher, weil spontaner und flexibler. Dokumentieren kann ich das Ganze dann mit ner Digicam und nicht mit dem doofen Handy.

Ich würde aber vorschlagen, dass wir uns dann einfach mit funktionierenden Innos für ne Ausfahrt treffen. Ich hätte dazu bis Neujahr jede Menge Zeit. Vielleicht schaffe ich es ja am Mo auch zu Alex. Lernen werde ich nen Tag vor der Klausur nicht, also haltet mich bitte auf dem Laufenden.

Danke Euch allen dennoch für die Hilfsangebote und Glückwünsche :up2:

Fabian
Viele Grüße

Fabian

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Hallo,

eeeeeeeeeeeeeeendlich zähle ich seit gestern auch wieder zu den Innovisti. Die Motortransplantation ist ohne Komplikationen geglückt und mittlerweile könnte ich das alleine. Ist wahrlich kein Hexenwerk. Weil mein Schwager Zeitdruck hatte konnte ich aber nicht viel fotografieren. Ich weiß nicht ob die Paar Bilder, die ich von der motorlosen Inno und von den ausgebauten Motoren gemacht habe es Wert sind hier eingestellt zu werden.

Zwischenzeitlich hatte ich nen Aprilia Sportcity 300 Cube mit Akrapovicauspuff mit angeblich gegen 30 Ps von meinem Stiefbruder und der Capitano hatte mir prophezeit, dass mir die Inno danach wie Valium vorkommen würde. Nunja, auf den ersten Kilometern dachte ich etwas sei nicht in Ordnung mit der Inno. Außerdem griff ich beim bremsen links öfters ins Leere und die Inno kam mir so unvertraut vor, wie ich es nach nur eineinhalb Monaten ohne Inno nicht für möglich gehalten hätte.
Hab dann ca. 70 Km abgespult und dabei den Motor noch geschont. Immerhin stand er eineinhalb Jahre. Bin also erstmal nicht schneller als Tacho 75 und später dann 90 gefahren, wobei ich mit den neuen Heidenau ja etwas länger übersetzt bin als mit den Dunlops (ich würde schätzen, ca 5 Km/h Differenz bei Tempo 80). Je weiter ich fuhr, desto mehr hatte ich mich wieder an die Inno gewöhnt und desto mehr Spaß machte sie mir wieder.
Es ist schon bemerkenswert. Als ich von 50ccm auf die Inno umgestiegen bin, kam sie mir vor wie eine Rakete. Wenn ich von großen Motorrädern auf sie umstieg war es logisch, dass sie einem langsam vorkam, aber noch nie bin ich eineinhalb Monate nur was anderes gefahren. Da merkt man erst richtig wie lahm sie ist:-)
Aber gleichzeitig macht sie mir dennoch mehr Spaß, einfach weil sie so ein unglaubliches Handling hat und weil ich sie für unter 5 Euro volltanken kann und weil sie problemlos jede Last stemmt und weil sie für mein Fahrprofil exakt die nötige Leistung bereitstellt. Jedes MehrPS wäre purer Luxus :inno:

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2014,

Fabian
Zuletzt geändert von EXXON am Di 31. Dez 2013, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Fabian

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Super. :superfreu: Fabian on the road again. Und das noch im alten Jahr.

Also ich würde mich über 15-20PS in der Inno schon sehr freuen, aber Du hast absolut Recht mit der Aussage das es hierbei nur um Luxuswünsche geht.

Guten Rutsch. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

velociped

Beitrag von velociped »

EXXON hat geschrieben: Aber gleichzeitig macht sie mir dennoch mehr Spaß, einfach weil sie so ein unglaubliches Handling hat und weil ich sie für unter 5 Euro volltanken kann und weil sie problemlos jede Last stemmt und weil sie für mein Fahrprofil exakt die nötige Leistung bereitstellt. Jedes MehrPS wäre purer Luxus :inno:

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2014,

Fabian
Die perfekte Zusammenfassung des CUB-feelings und auch Dir ein gesegnetes 2014.
viele Grüße
Alex
Bild

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Super! On the road again!! :inno:

Auch ich möchte Euch allen ein gesundes und glückliches 2014 wünschen. :prost2:

Grüße
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Hey Fabian, rück die Bilder raus! Auch wenn sie in Deiner üblichen Schlamper-ich-geh-doch-nicht-erst-die-Kamera-holen-und-zum-Lichtschalter-ist-es-mir-auch-zu-weit-und-stillhalten-beim-Auslösen-ist-doch-nur-für-Perfektionisten-Qualität sind!

Glückwunsch zur Wiederbelebung nach Herztransplantation. Damit hast Du mich jetzt schraubertechnisch überholt. Ich habe allerdings auch noch kein Kurbelgehäuse auf dem Gewissen :aetsch: ...

Und ich steige ja öfter mal um von 52 auf 9,2 PS. Und liebe die Inno immer sofort wieder. Und in der Stadt ist sie nach wie vor die Rakete. Da gibt es kein Geläuf, auf dem die NC (so sie denn legal bewegt wird) Vorteile hätte, und zwar einschl. Stadtautobahn. Jammer dem Jehova nicht nach. War schick, als Du ihn brauchtest. Aber nur Ersatz. Jetzt fährste wieder richtig...

Gruß, Martin
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

BTW
Darf ich fragen was du mit dem defekten Motor machst? Ich hätte interesse daran. Das gute Oel darin kannst du sehr gerne voher ablassen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Cpt. Kono hat geschrieben:Super. :superfreu: Fabian on the road again. Und das noch im alten Jahr.

Also ich würde mich über 15-20PS in der Inno schon sehr freuen, aber Du hast absolut Recht mit der Aussage das es hierbei nur um Luxuswünsche geht.

Guten Rutsch. :prost2:
sowas vll.
[BBvideo 560,340]http://youtu.be/hyuPgZFBbvI[/BBvideo]

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Hätte nichts dagegen. :mrgreen:

Wenn sie Vmax 130 laufen würde wäre ich voll und ganz zufrieden. Es geht mir nicht um Höchstgeschwindigkeit, eher um satten Durchzug.
Aber so wie sie ist ist es auch in Ordnung. Beginnt man mit tuning sind leider die minimalen Verbräuche dahin. :wein:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

EXXON

Beitrag von EXXON »

Hallo,

Ät CB: Da findet man endlich die Zeit die Fotos hochzuladen und jetzt hat mir meine Frau unverschämterweise die Kamera entführt. Wird also noch ne Weile dauern, weil wir ab morgen ne Woche in Italy sind.

Ät Innova-Raser: Ich werde den Motor instandsetzen und dann behalten. Jetzt wo ich gesehen habe, wie schnell er kaputt sein kann ist mein Drang nach Reserve bei meiner Kilometerleistung noch gewachsen. Musst Dich also anderweitig umsehen.

Ät Kono und die anderen Geschwindigkeitsjunkies: Mein Tipp um die Leistung der Innova ins Maßlose zu steigern: LEiht euch irgendwo ne 50ccm Maschine und fahrt damit einen Monat herum. Danach fährt die Inno gefühlte 200Km/h. :laugh2:

Ät alle Berliner: Wollen wir nach dem 16.01. mal wieder eine Ausfahrt starten?

Viele Grüße,

Fabian
Viele Grüße

Fabian

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

EXXON hat geschrieben: Ät alle Berliner: Wollen wir nach dem 16.01. mal wieder eine Ausfahrt starten?
von mir aus ok! Wenn der Capt. auch kann, kriegt er seine Teile aus Thailand ;)
Gruß, Tri

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

HondaFan hat geschrieben:
EXXON hat geschrieben: Ät alle Berliner: Wollen wir nach dem 16.01. mal wieder eine Ausfahrt starten?
von mir aus ok! Wenn der Capt. auch kann, kriegt er seine Teile aus Thailand ;)
Das ist eine gute Idee. Mal wieder den Kopf durchlüften und die Moped auf Betriebstemperatur bringen.

@ Tri: Nebenbei machen wir die Teileübergabe. Nicht das die Teile noch anfangengen zu rosten bei Dir im Regal.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“