Diebstahl

Über was man sonst noch redet
NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Re: Diebstahl

Beitrag von NORTON »

Puhh, danke für die Infos, Fabian!

Ich habe ja die Waffensachkundeprüfung gemacht, deshalb ist mir der Notwehr-§ nicht ganz fremd.

Es heißt auch, dass "Niemand , der aus Angst sich wehrte, weg. "Exzess" verurteilt werden darf.

Beispiel: die Frau, die einem bewaffneten EInbrecher gegenübersteht, macht das ganze Magazin ihrer Pistole leer.
Hypothetisch, klar.

Ich werde mich jedenfalls in DEM Staat hüten, mit einer Waffe mich gegen einen Einbrecher zu wehren.
Soll er die Stereo-Anlage klauen.
Wenn der Täter GEGEN mich oder vor allem meine beiden Mädels vorgeht, werde ich MIT ALLEN MKR ZUR VERFÜGUNG STEHENDEN MITTELN wiederum gegen diesen vorgehen.

Unser Disput ist eh fiction, weil es äußerst unwahrscheinlich ist, 2x zum EInbruchsopfer zu werden, so wie wir.
Wir haben ja 2 deutsche Doggen als Wachhunde, das lässt so manchen überlegen, ob er das Grundstück betritt! :mrgreen:
Und diese Getüme gehören unserem Nachbar. Wir haben eine Verbindungstüre, sodass sie bei Bedarf auch bei uns "patroullieren" können. :laugh2:

Das ist eine Superlösung. Wenn wir unsere Nachbarn nicht hätten, würde ich hier Draussen auf jeden Fall einen entsprechend gut erzogenen Hund anschaffen, (oder eine Horde Gänse).
Der beste Knüppel nutzt, wie schon geschrieben nichts, wenn man schläft. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich habe das Rechtssystem bis zum heutigen Tag nur als einen Abgleich von Interessen wahrgenommen. Und wehe Dein Gegner verfügt über erhebliche Geldmittel.

Dank eines Freundes der als RA im Strafrecht für Fälle aus dem frankfurter Milieu bekannt war weiß ich wie solche Fälle am grünen Tisch ausgedealt wurden, bevor ein Richter seinen Urteilsspruch fällte. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Der beste Schutz vor Einbrechern ist ein Hund. Der wird präventiv aktiv, und die Einbrecher ziehen lieber ein paar Häuser weiter.
Alle anderen Sicherungsmaßnahmen greifen erst dann, wenn schon der Einbruch begonnen hat.
@ Kono
Man darf es ja nicht laut sagen, weil Selbstjustiz geht ja gar nicht. Du hast deiner Tochter wieder Sicherheit gegeben durch dein Handeln. Ich hätte möglicherweise die Kontrolle über mich verloren.
Wer sich an Kindern vergreift ist das Allerletzte.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Cpt. Kono hat geschrieben:Ich habe das Rechtssystem bis zum heutigen Tag nur als einen Abgleich von Interessen wahrgenommen.
Was sonst sollte es denn sein? Es wird aber auch das Sühneinteresse der Opfer mitberücksichtigt.
Cpt. Kono hat geschrieben:Dank eines Freundes der als RA im Strafrecht für Fälle aus dem frankfurter Milieu bekannt war weiß ich wie solche Fälle am grünen Tisch ausgedealt wurden, bevor ein Richter seinen Urteilsspruch fällte. ;)
Das war bis zur Einführung des § 257c StPO vor wenigen Jahren tatsächlich ein großes Problem.

Ein Beispiel: Da hat das Gericht z. B. Zweifel ob Grapscher G die Tochter von Vater V wirklich angegrapscht hat, oder ob es sich um ein Versehen gehandelt hat, z. B. ist G gestolpert und gegen die Tochter gestoßen.
Jetzt müsste das Gericht den G im Zweifel richtigerweise freisprechen.
Der Staatsanwalt bietet G stattdessen nach heimlicher Absprache mit dem Richter -womöglich in der Mittagspause beim Kaffee- an, im Gegenzug für ein Geständnis, nur auf eine Geldstrafe statt sonst auf eine Haftstrafe X zu plädieren. G gesteht daraufhin und in der Bild steht: "Kinderschänder bekommt nur Geldstrafe!".

Bis vor kurzem geschah dies eigentlich unzulässigerweise und heimlich zwischen Tür und Angel, und zwar nicht selten, sondern regelmäßig.
Deshalb wurde in § 257c StPO vor ca. 4 Jahren geregelt, dass solche Deals klargehen, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen und nicht mehr heimlich. Damit ist jetzt das Gemauschel nicht ganz erledigt, aber nochmal:

Es zeige mir jemand ein auf Deutschland übertragbares besseres Rechtssystem und ich halte die Klappe ;)
Viele Grüße

Fabian

Ecco

Beitrag von Ecco »

NORTON hat geschrieben:Wir haben ja 2 deutsche Doggen als Wachhunde
Ralf, sind die scharf ? Normalerweise sind deutsche Doggen die reinsten Lämmchen und hauen vor
Mäusen ab.
Gänse sind gut, Wachtiere des Ostens. Die schlagen eher an als Hunde.
Unsere Leika, Schäferhund/Schnautzer-Mischling, hat ihren Job aber auch immer gut gemacht :evil:

Gruß
Bernd

NORTON

Beitrag von NORTON »

Hallo Bernd,
die sind wirklich sehr lieb, die beiden! :mrgreen:

Aber deren Bellen klingt sehr........."bassig"

LG Ralf

Berti

Beitrag von Berti »

Norton: Ich habe ja die Waffensachkundeprüfung gemacht, deshalb ist mir der Notwehr-§ nicht ganz fremd.
Augenscheinlich ja doch und es spricht Bände über den Wert solcher Prüfungen.
Norton: Unser Disput ist eh fiction,..
Es sind immer wieder die gleichen Fiktionen in denen Waffennarren so gern schwelgen.
Trabbelju: Man darf es ja nicht laut sagen, weil Selbstjustiz geht ja gar nicht.
Komischerweise sind es immer diese ach so taffen hemdsärmligen Menschen die das Heft im Namen der Gerechtigkeit gern selbst in die Hand nehmen welche ein Problem damit haben ihre Denkweise mal offen auf den Tisch zu legen. Da wirds dann ganz schnell still und hinterfotzig - man dürfe ja nicht laut darüber reden. Nur zu - sag ruhig was Du denkst oder warum Du meinst nicht frank und frei darüber reden zu dürfen. Du brauchst aus Deinem Herzen doch keine Mördergrube zu machen.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

NORTON hat geschrieben:Man möchte diese Drecksäcke gerne verprügeln!
Genau Ralf. So sehe ich das auch. Und genau für solche Dinge habe ich einen ordentlichen Knüppel in der Ecke stehen. Damit er nicht ganz verstaubt üben wir ab und an mal Baseball mit ihm :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

Ich bin grundsätzlich ein friedliebender Mensch und gehe Konflikten, wo möglich, aus dem Weg. Aber ich habe kein Verständnis für die oft mangelnde Zivilcourage bei uns.
Vor einigen Jahren war ich mit meiner Frau Nachts in Wien an einer U-Bahn Haltestelle, Bis auf ein junges Pärchen waren wir alleine. Der Typ hatte Streit mit seiner schwangeren Gefährtin und hat irgendwann begonnen auf sie mit den Fäusten einzuschlagen. Ich habe versucht, ihn zu beruhigen. Er ist dann mit dem Klappmesser auf mich los. Ich immer zurück. Von der gegenüberliegenden Seite kamen dann die "schwarzen Sherriffs" von der Rolltreppe heruntergerast. Sie haben Ihm kurzerhand den Gummiknüppel hart auf die Birne geknallt. Ich war mächtig am zittern, konnte kaum einen Satz sprechen, aber wie der Aggressor zu Boden gegangen ist, habe ich das durchaus genossen.
Und ich würde jederzeit wieder so handeln, weil ich den Kerl der morgens so blöd aus dem Spiegel guckt, sonst nicht mehr rasieren möchte.
Gruß
Heinz

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Heinz hat geschrieben: Und ich würde jederzeit wieder so handeln, weil ich den Kerl der morgens so blöd aus dem Spiegel guckt, sonst nicht mehr rasieren möchte.
Das ist genau der Punkt.
Außerdem kann man von Anderen auch nicht erwarten sich gerade zu machen, wenn man selbst nicht bereit ist etwas zu tun.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON

Beitrag von NORTON »

Heinz, Alex, wir verstehen uns! ;)

Ganz genauso sehe ich das auch. Hier im kleinen Ortsteil Stallenkandel wird ebenfalls nicht weggeschaut, wir haben eine Übereinkunft, dass wir untereinander nach unseren Anwesen schauen, (Licht an/aus), wenn Jemand nicht da ist.

Und wenn Hilfe benötigt wird, KOMMT auch Jemand. In jeder Hinsicht.

Berti

Beitrag von Berti »

Ich habe versucht, ihn zu beruhigen.
Ja Heinz, Deeskalation ist auch die richtig verstandene Zivilcourage. Schwierig wirds wenn einige meinen ein Fehlverhalten eines anderen zum Anlass zu nehmen ihr Mütchen an ihnen zu kühlen. Wenns hinterher in die Hose geht ist das Geschrei dann groß. Siehe den Fall Brunner. Die juristische Aufarbeitung finde ich in diesem Fall übrigens viel bemerkenswerter.

velociped

Beitrag von velociped »

NORTON hat geschrieben:Hallo Bernd,
die sind wirklich sehr lieb, die beiden! :mrgreen:

Aber deren Bellen klingt sehr........."bassig"

LG Ralf
"Lieb" ist relativ.
Die Alarmanlage meiner Eltern ist in der Familie anhänglich und verschmust, draußen eher scheu und in Haus und Garten extrem territorial.
Wenn sie zuschnappt, bewegt sie sich schneller als man blinzeln kann und trotz eher geringer Körpergröße und eines durch hungerbedingtes Steinekauen abgenutztes Gebiss ist sie durchaus eine ernst zu nehmende Größe.
Als meine Mutter vor kurzem drei Wochen lang wg des Krankenhausaufenthaltes meines Vaters alleine im Haus war, war sie Stütze und Beruhigung zugleich.
Dateianhänge
P3192462_cr-1-re.jpg
PA293821_cr_ji.jpg
Bild

NORTON

Beitrag von NORTON »

Hübscher Hund!

Wir sollten in der Talk-Ecke einen Hunde/Katzenfred aufmachen :prost2:

velociped

Beitrag von velociped »

Da wäre ich dafür.
Ich nenne sie manchmal "Frankenhund" = aus vielen Teilen zusammengesetzt.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“