Schnatterndes Motorengeräusch
Re: Schnatterndes Motorengeräusch
Moin.
@Charly+Frank: Danke, hört sich schlüssig an der Tip mal nach der "Zentifugen-Dichtung" zu schauen bzw. wie Sie verbaut wurde.
DANKE.
@Charly+Frank: Danke, hört sich schlüssig an der Tip mal nach der "Zentifugen-Dichtung" zu schauen bzw. wie Sie verbaut wurde.
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mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
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Re: Schnatterndes Motorengeräusch
Hallo Mitleser,Pingelfred hat geschrieben:Danke Charly,
auf diesen Bericht habe ich gewartet. Dies ist noch ein Grund nach der Zentrifuge zu schauen... Hylomar werde ich auch verwenden, waren die originalen Schrauben des Deckels auch ab Werk eingeklebt ? Die Nachbaudichtungen sehen einfacher aus wie die beim Honda Händler gekauften. Das "Schnattern" könnte das Ergebnis eines Montagefehlers im Werk sein. Kleines Detail, große Ursache.
Gruß aus Bremen
Frank
ja, die Nachbaudichtungen sind einfache Papierdichtungen, zumindest die von Makina aus Griechenland. Ich werde den Hinweis beherzigen mit dem zusätzlichen Dichtungsmittel. Also nochmal runter mit dem Zentrifugen-Deckel, macht ja nix.
Bei meinem Schnattermotor war die Zentrifuge gut gefüllt mit Abrieb. Leider habe ich nicht geprüft, ob es Stahlabrieb war oder Aluminium (vom Kolben). Es sah silbrig aus und war matschig, weil mit Öl durchtränkt.
@Gausi: wie macht sich der überholte Motor? Wieviel Kilometer hast Du mittlerweile damit runtergerissen?
Gruß
Robert
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Re: Schnatterndes Motorengeräusch
hallo miteinander,
ja, die Schrauben waren gesichert aber viel zu fest angezogen.
Die Originaldichtung von Honda hat eine Gummiwurst aufgebracht. Die gehört Richtung Deckel.
Eine normale Papierdichtung würde ich auf keinen Fall nehmen.
Gruß Charly
ja, die Schrauben waren gesichert aber viel zu fest angezogen.
Die Originaldichtung von Honda hat eine Gummiwurst aufgebracht. Die gehört Richtung Deckel.
Eine normale Papierdichtung würde ich auf keinen Fall nehmen.
Gruß Charly
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Re: Schnatterndes Motorengeräusch
Sehr guter Tip Danke dir!
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Re: Schnatterndes Motorengeräusch
So, etzt habe ich mal die Preise hier umgerechnet;einmal den Kreditkartenpreis, einmal wenn ich hier meine restlichen € direkt tausche:
Das ist einfach unglaublich.
Der ganze Zylinder, allerdings die Vergaserversion, nur 35 €; Kolben 12, Kolbenringe 15 €
Die Gleitstücke und der Nockenwellenkettenspanner auch nur im Taschengeldbereich !
Ich denke ich werde mir da mal den ConnRod-Kit für knapp 30€ gönnen, ein paar Dichtuingen und die Gleitstücke für die Nockenwellenkette und die Kurbelwellenlager, eventuell gleich ein paar mehr davon...
*Kopfschüttel*
Morgen hoffe ich mal bei einem passende Händler aufzuschlagen.
Vieleicht findet sich dann sogar "unser" Zylinder (der von der Wave 125 i) mit Löchlein für den Sensor
Code: Alles auswählen
1 06381-KPH-900 CONN ROD KIT RM117,30 31,70 € 27,28 €
20 12100-KPH-900 CYLINDER COMP RM141,70 38,30 € 32,95 €
12100-KPH-700 0,00 € 0,00 €
21 12191-KPH-901 GASKET,CYLINDER RM3,00 0,81 € 0,70 €
30 12251-KPH-901 GASKET,CYLINDER HEAD RM9,00 2,43 € 2,09 €
34 13000-KPH-900 CRANK SHAFT COMP RM500,00 135,14 € 116,28 €
35 13011-KTM-980 RING SET,PISTON STD RM60,00 16,22 € 13,95 €
40 13101-KPH-700 PISTON RM49,70 13,43 € 11,56 €
45 13111-087-000 PIN,PISTON RM6,00 1,62 € 1,40 €
46 13115-GN5-910 CLIP,PISTON PIN 13MM RM1,30 0,35 € 0,30 €
47 13310-KPH-900 CRANK SHAFT COMP,RIGHT RM148,30 40,08 € 34,49 €
48 13321-KPH-900 CRANK SHAFT,LEFT RM140,50 37,97 € 32,67 €
57 14510-KPH-880 TENSIONER ASSY,CAM CHAIN RM21,00 5,68 € 4,88 €
61 14610-KPH-900 GUIDE,CAM CHAIN RM3,80 1,03 € 0,88 €
321 50530-KPH-E20 BAR COMP,SIDE STAND RM16,60 4,49 € 3,86 €
601 91001-KPH-901 BRG,BALL,RADIAL,63/22 RM36,00 9,73 € 8,37 €
602 91001-KWB-601 BRG,BALL RADIAL 63/22 RM32,90 8,89 € 7,65 €
603 91002-KPH-881 BRG,BALL,RADIAL,63/22 RM134,90 36,46 € 31,37 €
604 91002-KPH-901 BRG,BALL,RADIAL,63/22 RM36,00 9,73 € 8,37 €
Das ist einfach unglaublich.
Der ganze Zylinder, allerdings die Vergaserversion, nur 35 €; Kolben 12, Kolbenringe 15 €
Die Gleitstücke und der Nockenwellenkettenspanner auch nur im Taschengeldbereich !
Ich denke ich werde mir da mal den ConnRod-Kit für knapp 30€ gönnen, ein paar Dichtuingen und die Gleitstücke für die Nockenwellenkette und die Kurbelwellenlager, eventuell gleich ein paar mehr davon...

*Kopfschüttel*
Morgen hoffe ich mal bei einem passende Händler aufzuschlagen.
Vieleicht findet sich dann sogar "unser" Zylinder (der von der Wave 125 i) mit Löchlein für den Sensor
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Re: Schnatterndes Motorengeräusch
@Robert
ca. 1600km .... war letzte Zeit ein fauler Sack .... bin schon dreimal mit dem Daihatsu Cuore, dem ich meiner Tochter zu Weihnachten geschossen habe zur arbeit gefahren.
Motorsoundtechnisch höhrt sich der jetzt 86.021km Innomotor ein wenig anders an als der 20.000er Motor ...... aber die gestrigen anwesenden Innofahrer Reinhard und Joge haben mir bestätigt, dass der Sound OK sei. Was macht eigentlich Dein Motor ?.... lange nicht von Dir gehört.
mfg
Gausi
ca. 1600km .... war letzte Zeit ein fauler Sack .... bin schon dreimal mit dem Daihatsu Cuore, dem ich meiner Tochter zu Weihnachten geschossen habe zur arbeit gefahren.
Motorsoundtechnisch höhrt sich der jetzt 86.021km Innomotor ein wenig anders an als der 20.000er Motor ...... aber die gestrigen anwesenden Innofahrer Reinhard und Joge haben mir bestätigt, dass der Sound OK sei. Was macht eigentlich Dein Motor ?.... lange nicht von Dir gehört.
mfg
Gausi
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Re: Schnatterndes Motorengeräusch
So, jetzt habe ich endlich einen Händler gefunden der mir Teile für meine ANF verkauft !
Hier in Malaysia sind die allermeisten überfordert wenn sie die Fahrzeugbezeichnung nur sehen und wollen dann daß ich das direkt mit der Honda Generalvertretung mache, die mich dann wieder an die Händler zurückverweist, halt das übliche System hier (...the malayian way...)
Der nun gefundene Händler hier hat mir aber dann von dem con rod Kit von Honda abgeraten und meinte ich solle besser den von TKRJ ("made in Japan") nehmen.
Der kostet auch dazu noch deutlich weniger.
Ich denke nicht daß er mich da übers Ohr hauen will, da er damit ja auch weniger verdient.
Hier mal die Preise:
Ich werde mir auf alle Fälle mal diese Teile (ohne Zylinder) mitbringen.
Dazu noch nen Satz Simmeringe (wenn der nicht schon im Gasket Set drin sind)
Da auch mein Seitenständer ausgeleiert ist gönne ich mir da einen "aftermarket" für unglaubliche 1,25€ noch dazu....
Also:
Kennt/weiss jemand was über TKRJ ?
Eventuell kann ich dann auch gerne 2 oder mehr Sätze mitbringen.
Hier in Malaysia sind die allermeisten überfordert wenn sie die Fahrzeugbezeichnung nur sehen und wollen dann daß ich das direkt mit der Honda Generalvertretung mache, die mich dann wieder an die Händler zurückverweist, halt das übliche System hier (...the malayian way...)
Der nun gefundene Händler hier hat mir aber dann von dem con rod Kit von Honda abgeraten und meinte ich solle besser den von TKRJ ("made in Japan") nehmen.
Der kostet auch dazu noch deutlich weniger.
Ich denke nicht daß er mich da übers Ohr hauen will, da er damit ja auch weniger verdient.
Hier mal die Preise:
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Ringit Euro Ca.
Gasket Set complete 13,00 MYR 3,25 €
Cam chain guide (both sides) 13,00 MYR 3,25 €
Conn Rod Kit (TKRJ from Japan) 65,00 MYR 16,25 €
Bearing crankshaft(left or right) each 28,50 MYR 7,13 €
Cylinder 140,00 MYR 35,00 €
Piston Set incl. Rings (TKRJ Japan) 75,00 MYR 18,75 €
Side Stand 5,00 MYR 1,25 €
Dazu noch nen Satz Simmeringe (wenn der nicht schon im Gasket Set drin sind)
Da auch mein Seitenständer ausgeleiert ist gönne ich mir da einen "aftermarket" für unglaubliche 1,25€ noch dazu....
Also:
Kennt/weiss jemand was über TKRJ ?
Eventuell kann ich dann auch gerne 2 oder mehr Sätze mitbringen.
Zuletzt geändert von Lothi am Mi 18. Dez 2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schnatterndes Motorengeräusch
Hab ich noch nie was von gehört. Aber es gibt in Norderstedt eine Vertretung von TKJR.
http://www.tkrj.co.jp/store/store_detail_123.php
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Re: Schnatterndes Motorengeräusch
wenn Du noch Platz hast bringe mir das auch mal mit. Bei meinem (84.300km) ists jetzt auch soweit. Schnattern, nageln, zwitschern...hört sich jetzt nicht wirklich mehr gesund an.Lothi hat geschrieben:Ich werde mir auf alle Fälle mal diese Teile (ohne Zylinder) mitbringen.
Dazu noch nen Satz Simmeringe (wenn der nicht schon im Gasket Set drin sind)
Eventuell kann ich dann auch gerne 2 oder mehr Sätze mitbringen.

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Re: Schnatterndes Motorengeräusch
@Böcki
weil Du der Letzte bist, der sich in der Innova-Riege über 80.000km bezüglich eines schnatternden Motors zu Wort meldet, kann man bald getrost davon ausgehen, dass fast jede Inno dieses Schicksal bei entsprechender Kilometerleistung ereilt.
mfg
Gausi
weil Du der Letzte bist, der sich in der Innova-Riege über 80.000km bezüglich eines schnatternden Motors zu Wort meldet, kann man bald getrost davon ausgehen, dass fast jede Inno dieses Schicksal bei entsprechender Kilometerleistung ereilt.
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Gausi
Re: Schnatterndes Motorengeräusch
Hallo Boecki,Böcki hat geschrieben:Bei meinem (84.300km) ists jetzt auch soweit. Schnattern, nageln, zwitschern...hört sich jetzt nicht wirklich mehr gesund an.
Wieviel davon mit den originalen 125ccm und wieviel danach mit den 143ccm?
Es koennte ja Einige mit dem Originalmotor auf dem falschen Fuss erwischen.
Gruesse, Peter.
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Re: Schnatterndes Motorengeräusch
ca. 81.000km mit 143ccm
Re: Schnatterndes Motorengeräusch
http://m.youtube.com/watch?feature=c4-f ... w1TXj9spYE
Erstmal ein gutes neues Jahr. Leider hört sich der Motor offen wohl viel zu gut an, als dass es (nach Meinung meines Vaters) das forentypische Problem ist.
Erstmal ein gutes neues Jahr. Leider hört sich der Motor offen wohl viel zu gut an, als dass es (nach Meinung meines Vaters) das forentypische Problem ist.
- Fritten-Robert
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Re: Schnatterndes Motorengeräusch
Moin Reppi,
das Pleuellagerspiel ist kaum zu fühlen. Da wirst Du nix hören bei Eurem Test.
Zieh und drück mal an dem Pleuel in verschiedenen KW-Stellungen. Irgendwann spürst Du es.
Gruß
Robert
das Pleuellagerspiel ist kaum zu fühlen. Da wirst Du nix hören bei Eurem Test.
Zieh und drück mal an dem Pleuel in verschiedenen KW-Stellungen. Irgendwann spürst Du es.
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Robert
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Re: Schnatterndes Motorengeräusch
Genau!Fritten-Robert hat geschrieben:Moin Reppi,
das Pleuellagerspiel ist kaum zu fühlen. Da wirst Du nix hören bei Eurem Test.
Zieh und drück mal an dem Pleuel in verschiedenen KW-Stellungen. Irgendwann spürst Du es.
Gruß
Robert
Schönes Bayrisch quatscht Ihr da!

Cheerio
Ralf