Endlich mehr Platz für unsere Moppeds...

Über was man sonst noch redet
AndreasH

Re: Endlich mehr Platz für unsere Moppeds...

Beitrag von AndreasH »

Moin Didi,

wünsche Dir / Euch die Kraft und Gelassenheit,
alles für Euch / Dir optimale zu Schaffen.

Das wird Klappen.

Grüsse + Kraft

Glückauf

ARJEY

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

ich kann mit dir mitfühlen
stecke seit 2 jahren auch in s nem projekt
und stemme alles alleine in sachen finanzierung .

wichtig war mir meinen momentanen lebensstandart
wenigstens einigermassen beizubehalten

was bringt mir ein haus wenn ich nicht mehr leben kann
und in meinen 4 wänden verkümmer aus finanziellen sorgen .....

hab meine prioritäten gesetzt und noch kein einziges moped veräussert
der hausbau zieht sich noch und verschlingt immer mehr wie man eigentlich rechnet
weil ma wie du sagst ,nicht sparen will an bestimmten sachen der austattung

ich hab noch diverse reserven an veräusserungen die ich mir vorbehalte (drehmaschine,Machinen,Hifi anlage)
aber n moped an dem ich häng und so meistens nicht mehr bekomm
für nen lau im vergleich zum hausbau zu veräussern ? nenene

hab mir gesagt wenn es an nem moped scheitert das 1-5 tausend bringt
um ein hausbau zu stemmen .dann hat der ganze hausbau keinen sinn .

wenn du natürlich nicht mehr vor hast damit zu fahren
ist es totes kapital

also kopf hoch
es is hart und bringt einen an die grenzen ,so ein scheiß eigenheim .
aber je mehr man am schluß sieht vom ergebniss um so mehr
ist ma dann befriedigt im ganzen :-)

gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Wenn man das ganze Ding noch in einem Leben bezahlt bekommt ist das ja klasse, denkt alle nur daran, bei den jetzt niedrigen Zinsen, den Abtrag deutlich zu erhöhen. Wenn ihr das Darlehn jetzt schon für 1,5% oder weniger bekommt, solltet ihr in der Lage sein noch 3,5% Abtrag draufzupacken und lasst euch die Konditionen für 10 Jahre festschreiben. Denn das Zinsniveau (welches eigentlich unter 0% liegt) wird nicht ewig so bleiben und wenn dann mal wieder normale 4-7% anstehen geht sonst schnell die Puste aus. Und macht in eure Darlehnsverträge ne Klausel zur Sondertilgung rein (das man nicht über 80% finanzieren sollte ist halt meine Meinung..ne vernünftige Bank macht auch keine 100% Finanzierungen).
Ich persönlich z.B. könnte in meinem Leben kein Haus (wir reden hier nicht von freistehend auf 800qm Grund..sondern von Reihen- max. Doppelhaus mit max. 350qm Grund) mehr hier in Düsseldorf bezahlen, da bist du mind. bei 500k€ eher bei 750k€. Ein Bekannter hat erst vor kurzem son kleines Reihending auf max. 150qm Grund, gebaut Anfang der 2000er Jahre, mittlere Wohnlage (Flugzone 2), magere Bauträgerausstattung für knapp 400k€ ersteigert und das war ein Schnäppchen :o
Aber es gibt ja zum Glück, außerhalb der Ballungsräume, noch für "Normalos" erschwingliche Möglichkeiten ein Eigenheim zu erwerben.

Dir Didi und deiner Familie, auf jeden Fall viel Glück mit der neuen Hütte, dass alles Rund läuft und ihr in 2 Jahren, wenn alles gelaufen ist (Umzug, Wohnungsverkauf, Hausrenovierung und der andere Kokolores) zufrieden im Garten sitzt und zu dem Fazit kommt, alles Richtig gemacht zu haben.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

Hallo Didi,
Kopf hoch, Du schaffst das. Das Leben bietet nun mal ein breites Spektrum an Freude und Leid. Du bist nicht alleine damit. Und am Ende geht man immer gestärkt hervor. Es ist nur jetzt gerade ein Problem, aber in ein paar Wochen oder ein zwei Jahren (je nach Gewicht des Problems) lachst Du darüber. Manchmal hilft es auch zurückzublicken auf das, was man alles schon geschafft hat.... ;)
Heinz

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Gebe mal kurze Bestandsmeldung ab... :lol: :
Mitten im Streß, aber noch macht es Spaß!
Das Haus stand noch voller Klamotten, heute war Entrümpeltag. Eigentlich nur halb, weil ich so viele tolle Dinge gefunden habe - sehr alte und relativ neue, die man gar nicht so gern wegwirft. U. a. High-End Musik-Geräte vom Feinsten... . Sogar meinen alten NAD 2030 habe ich wieder - meinen habe ich vor zwei Jahren verkauft - war zwischen Bettwäsche geparkt. Einer der Bewohner war wohl ein Musiknarr.
Einen Philips-Rasierer aus den 60ern (? - funktioniert noch!), uralte manuelle Haarschneidegeräte bis hin zu alten elektrischen Geräten aus dem Friseurbedarf.
Komplettes Schumacher-Werkzeug aus den 30ern... - 4 Generationen einer Familie haben ihre Spuren hinterlassen.

Zwei alte Plattenspieler, ein Tonbandgerät, altes Fotogerät - schon echt heftig!
Gestern haben wir Omas Wohnzimmerschrank ausgeräumt - der war rappelvoll! Von alten Familienfotos über Bankauszüge von anno Tuck bis zum Pokal vom Schützenverein war alles dabei - man kommt sich fast wie ein Mitglied der Familie vor... .
Auf dem Dachboden haben wir bestimmt zehn paar alte Ski gefunden, die sicher schon 70 Jahre alt sind.
Das Haus ist echt spannend, ich habe mich von der ersten Minute an darin wohl gefühlt - ist übrigens von 1902.
Man merkt dass da drei Generationen Handwerker drin gewohnt haben! Vor gar nicht langer Zeit muss eine umfangreiche Sanierung stattgefunden haben, innen ist alles relativ gerade und die Wände sind gedämmt. Die Elektrik ist klasse, der letzte Bewohner war Elektriker-Meister.
Nur Küche und die Bäder hat man vergessen!
Omas Küche:
DSC05321.JPG
So siehts aktuell aus:
DSC05346.JPG
Omas Bad, das auch noch ekelhaft gestunken hat (so sah es gestern noch aus):
DSC05336.JPG
Das Bad im Dachgeschoss ist noch grottiger... - lieber ohne Bild :lol: .
Schon leer:
DSC05344.JPG
Heute habe ich erst einmal die Schätze auf den Dachboden gepackt:
Kann sich da noch jemand erinnern - damals Referenz-Boxen von Onkyo:
DSC05359.JPG
Thorens Plattenspieler - davon gleich zwei Stück (Tonabnehmer habe ich noch zwischen der Wäsche im Gästezimmer gefunden!):
DSC05355.JPG
Und viele High-End-Musikgeräte:
DSC05360.JPG
DSC05362.JPG
Davon gibt es noch mehr, ist nur ein kleiner Teil - fliegt alles zwischen dem Gerümpel rum. Habe ich erst einmal, sorgfältig verpackt, auf dem Dachboden deponiert... ;) . Ziert demnächst unser Wohnzimmer... :D
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

guri

Beitrag von guri »

Moin,

wenn wieder Zeit und Luft vorhanden.... dann mal die Boxen an die Denon Geräte anschl. und evtl. ein paar Platten (Weihnachtlieder) anhören. Noch viel Spass trotz der vielen bevorstehenden Arbeit.

Guri

ps
ein besinnliches Weihnachtfest wünsch ich Euch
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Cool! :up2: :popcorn gross:

Da hätte ich auch meinen Spaß. Schatzsuche :mrgreen:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Oha nicht nur Schatzsuche sondern sogar -finde! Was ist das denn für ein Schuhmacherwerkzeug? Klingt interessant da ist vielleicht das eine oder andere für mich dabei...
Und mach blos dies Badezimmerzeugs anständig. Sowas hab ich mal gekauft vor etlichen Jahren in meinem Haus und gedacht kann erstmal bleiben, anderes ist wichtiger. Nunja, was soll ich sagen,... nichts ist dauerhafter als ein Provisorium... :oops:

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Was für ein Haus!

Hebe bloß die Plattenspieler auf, das ist ja absolut toll. :prost2:

Gruß an die ganze Didi-Familie
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Das Du bei der ganzen Arbeit die Du noch vor Dir hast wenigstens ein paar vorweihnachtliche Goodies finden durftest freut mich für Dich. :superfreu:

Die Kacheln auf dem ersten Bild lassen auf erhöhten Drogenkonsum schließen. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

crischan hat geschrieben:Was ist das denn für ein Schuhmacherwerkzeug? Klingt interessant da ist vielleicht das eine oder andere für mich dabei...
War eher zufällig: Das lag in einem Regal, dass der Vorbesitzer mitnehmen will und ausgeräumt hat. Die Tasche hatte er schon in einem Müllsack ausgeleert, als ich rein kam und er mir erzählte, dass das noch aus Kriegszeiten von seinem Opa stamme. "Bloß nicht wegwerfen!" - hat er dann alles wieder eingesammelt. Ich hab dann aber nicht mehr nachgeschaut und die Tasche erst einmal weggelegt.
Wir haben gestern schon einen anderen Kellerraum freigeräumt - da stehen jetzt viele große Kartons mit den Dingen - von Haushaltsgeräten über Elektro- bis zu Computerzubehör -, die alle zu schade zum Wegwerfen sind! Kümmere ich mich aber erst drum, wenn wir eingezogen sind... .
crischan hat geschrieben:Und mach blos dies Badezimmerzeugs anständig. Sowas hab ich mal gekauft vor etlichen Jahren in meinem Haus und gedacht kann erstmal bleiben, anderes ist wichtiger. Nunja, was soll ich sagen,... nichts ist dauerhafter als ein Provisorium... :oops:
Ist nicht meine erste Bad-Überholung, Christian. Ich achte schon darauf, gescheites Material einzubauen. Mein studierender Sohn arbeitet bei einem Sanitär-Großhändler (duales Studium), sitze damit sozusagen an der Quelle... :D .

Gestern Abend gabs dann noch etwas zu feiern - wir haben einen Käufer für unsere Wohnung. Das hat mir die größten Bauchschmerzen bereitet, da Eigentumswohnungen schwer an den Mann zu bringen sind! Hier sind noch zwei Wohnungen zu verkaufen, davon eine schon seit Jahren! Wir müssen zwar reichlich Federn lassen (Verlust von etwa 20.000 €!), aber wenn ich sie nicht in absehbarer Zeit hätte verkaufen können, wäre der Verlust evt. noch höher.
Zum Glück wird die Summe über den Schnäppchenpreis des Hauses abgefangen, der immer noch deutlich unter dem Verkaufspreis der Wohnung liegt... :D
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Cpt. Kono hat geschrieben:Das Du bei der ganzen Arbeit die Du noch vor Dir hast wenigstens ein paar vorweihnachtliche Goodies finden durftest freut mich für Dich. :superfreu:

Die Kacheln auf dem ersten Bild lassen auf erhöhten Drogenkonsum schließen. :mrgreen:
Jo, stimmt - das ist für mich wie Weihnachten! Das sind übrigens keine Kacheln - geklebtes PVC... :down2:
So, jetzt muss ich aber los, noch Fliesen kaufen... .
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Heute bricht die 7. Renovierungswoche an: die großen Posten sind abgearbeitet, beide Bäder renoviert, Malerarbeiten abgeschlossen, heute werden die letzten 5 m² Fußboden verlegt, danach "nur noch" Restarbeiten.
Ein Ende ist in Sicht - für den 01.02. ist der Umzug geplant. So langsam habe ich auch die Nase voll, täglich mehr als 12 Stunden Maloche hinterlassen doch physische (und mittlerweile auch leicht psychische) Spuren... .

Freue mich schon auf die Zeit danach mit hoffentlich wieder Zeit für andere Dinge... :sonne:
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Moin Didi,
die Renovierung ging ja im gestreckten Galopp :shock: Hast du das alles allein erledigt oder hattest du tatkräftige Unterstützung aus der Nachbarschaft? Bilder vom Ergebnis werden hier bestimmt gerne gesehen ;) . Auf jeden Fall noch viel Erfolg auf der Zielgeraden und Spaß im neuen Heim.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

Moin Didi,
wünsche dir viel Kraft und Durchhaltervermögen. Das kenn ich, war damals zum Finale hin auch richtig fertig. Wir haben am Hausbau sehr viel selber gemacht.
Gruß
Tri
Gruß, Tri

Antworten

Zurück zu „Talk“