Und wieder dabei...

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Nordmark

Re: Und wieder dabei...

Beitrag von Nordmark »

Moin Rhene.
Rhene hat geschrieben:BMW Modelle: http://krad24.de/Motorraeder/BMW/index.php
Danke.
Das meine ich ja.
Dem Link zufolge gibt es neu den 800er Motor.
Die 650er sind nur noch gebraucht zu bekommen.

Gruß
Nordmark

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Nein, die F650GS gibt es weiterhin und sie bleibt auch im Programm.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Moin,

also nen absolutes allround "Spar"-Motorrad iss auch noch die BMW K 75.

Nur nicht für Enduro geeignet.

Leider auch recht Hochpreisig auf dem Gebrauchtmarkt,unter 1500€ iss selten was gut gepflegtes/gewartetes zu bekommen.

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Innova-raser hat geschrieben:Nein, die F650GS gibt es weiterhin und sie bleibt auch im Programm.
Wobei die aktuelle aber eine 800ccm mit 2 Zylindern ist! Die Modellbezeichnung lautet nur 650 GS. :ups:
Nordmark hat geschrieben:Nur das ich das richtig verstehe, es GIBT noch neue BMW Moppeds mit dem 650er Motor?
Nächstes Jahr gibt es wieder eine F 650 mit einem Zylinder.
Oder auch hier -> Link
Bild

Innova-raser

Stimmt Axel, es ist ein wenig vertrackt geworden bei BMW.

Ich meinte mich nur daran erinnern zu können dass BMW den 650er Einzapfer weiterhin in einer Enduro verbaut und das zu einem extrem attraktiven Preis.

Aber jetzt habe ichs mal auf der HP nachgeleses und nachgeschaut:

Die ursprüngliche F650GS mit einem 650er Einzapfer wurde in G650GS umbenannt und ist (wieder) im offiziellen BMW Programm.

Die Bezeichnung F650GS wird jetzt für einen Reihen 2 Zylinder, mit 800er Motor verwendet.

Aber warum es auch noch eine F800GS gibt ist mir auch nicht ganz klar. Die Eckdaten vom Motor sind die gleichen, die Leistung und das Desing weicht etwas voneinander ab.

Hoffe es stimmt jetzt so. :eiei:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Ich meinte mich nur daran erinnern zu können dass BMW den 650er Einzapfer weiterhin in einer Enduro verbaut und das zu einem extrem attraktiven Preis.
Du meinst sicher die G 650 Country die ich aber auf der aktuellen BMW HP nicht mehr gefunden habe. Merkwürdig, entweder habe ich was mit den Augen :blind: oder habe sie der auch schon das Genick gebrochen.
Die Country war die einzig überlebende der unerfolgreichen G Serie nach Enduro X Challenge und Super Moto die als Staubfänger in den heiligen BMW Hallen verweilten. Bild
Aber warum es auch noch eine F800GS gibt ist mir auch nicht ganz klar.
Da gab es mal eine Erklärung von BMW die irgendwie lautete das der Eine oder die Andere eher eine 650er fahren will weil ihr/ihm eine 800er zu groß wäre. :drunk2:
Nö, verstehen muss man das jetzt nicht wirklich da beide 800ccm haben. :mrgreen:
Vielleicht kennt einer noch den offiziellen Wortlaut von BMW?
Bild

Innova-raser

axelfoley hat geschrieben:Da gab es mal eine Erklärung von BMW die irgendwie lautete das der Eine oder die Andere eher eine 650er fahren will weil ihr/ihm eine 800er zu groß wäre. :drunk2:
Ahh, alles klar, jetzt ist verstehe ich es. Genau so schlau und mit ebensolcher weiser Voraussicht hat ja BMW vor bald 20 Jahren bei der Einführung der 4-Ventil GS, nebst den Schwesternmodellen, gehandelt.

Die schlauen Münchner boten eine 850er und eine 1100er Version an. Die Modelle unterschieden sich lediglich in den Zylinderinhalten und einer geänderten HR Uebersetzung.

Nur blöd dass die Kunden diese überirdische Bauernschläue nicht zu würdigen wussten. Dem Zielpublikum hat sich nie, trotz intensivster Nachschulung, der Sinn dieses wahrhaften überirdischen Genistreiches erschlossen.

Anscheinend vom galaktischen Erfolg dieses Marketingskonzept beflügelt kommt es jetzt zu einer Renaissance dessen. :laugh2:

Und, ähmm....ich muss gestehen, ich habe bei den Eidgenossen etwas gespickt. Dort ist die neue alte G650GS gelistet. Dort ist sie, mit ABS und Heizgriffen für knapp über 7 Mille zu haben.

Hier kann man sie sehen. Würde mich doch wundern wenn ein deutsches Motorrad nur bei den Nachbarn verkauft würde. Vielleicht haben es die Schnarchnasen von der Marketingabteilung in München noch nicht gemerkt dass es die 650er immer noch gibt und deshalb voll das HP update verpennt.

Bild

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Die schlauen Münchner boten eine 850er und eine 1100er Version an. Die Modelle unterschieden sich lediglich in den Zylinderinhalten und einer geänderten HR Uebersetzung.
Oder auch der Verkaufsschlager R 65 G/S Bild
Würde mich doch wundern wenn ein deutsches Motorrad nur bei den Nachbarn verkauft würde.
Genau so ist es aber. Die alte F 650 wird auch noch in USA angeboten. Bis vor paar Wochen war z.b. in Österreich auch noch die G 650 X Challenge am Start.

Bevor die ehemalige G Serie auf den Markt kam befragte die vollgekokste BMW Marketingabteilung Fachjournalisten nach deren Meinung ob dafür ein Markt vorhanden wäre. Bild
Bild

Sound-Innova

Beitrag von Sound-Innova »

Hallo zusammen,
Ist ja lustig, da scheint es ja ein richtiger BMW-Club im Innova-Club zu geben. Da gehöre ich auch ein bisschen dazu, da ich auf Reisen meine alte bewährte R80ST benütze. Einfach toll muss ich sagen, agil, zuverlässig, alte Technik zum Selber-dran-Schrauben, genügend Kraft auch zu zweit....
aber eben im Alltag, dann doch viel lieber meine "Sound-Innova". Schnell drauf, schnell runter und auch bei einem Ausrutscher im Schnee, nicht gleich ein Bein gebrochen....! Alles schon leider passiert - wieder aufsteigen und "weiterschlitteln". Diesen Winter montiere ich irgendwelche Winterpneus, das ist sicher!

Euer "Sound-Innova"
Dateianhänge
My Sound-Innova.jpg
My Sound-Innova.jpg (69.41 KiB) 1279 mal betrachtet

Innova-raser

Sound-Innova hat geschrieben:Diesen Winter montiere ich irgendwelche Winterpneus, das ist sicher!
Wenn du da noch Tipps oder von den Erfahrungen profitieren willst so surf doch mal den Reifenfred hier an.

@Axel
Yeap, die R 65 habe ich voll vergessen. Dann ist es ja hier nun bereits die dritte Auflage des überaus erfolgreichen Konzepts. :laugh2:

Ich weiss nicht was die Strategen in Bayern den ganzen lieben langen Tag so konsumieren. ABER ich vermute doch stark dass es nicht wiklich der Intelligenz zuträglich ist. :drunk:

Aber es ist ja, COC sei Dank, kein Problem aus der CH eine G650GS zu reimportieren.

Bild

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

Von welcher F 650 GS redet Ihr? die ein oder die zweizylinder?

Gruß der WWerner, der sich die F650GS 2 Zylinder gegönnt hat
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Von beiden :mrgreen:
Wurde die 1100R verkauft?
Bild

NORTON

Beitrag von NORTON »

Ich habe eben mit einem breiten Grinsen im Gesicht die letzte Seite hier gelesen:

möchte anmerken, dass ich gerne die R 80G/S gefahren bin, die Einzige "SWAISÜLÜNDER-BSE", welche je als Siegerin am Strand von Dakar stand.

Deren kleine Schwester, die seltene R 65 G/S (G STRICH S), konnte ich einmal fahren+war wegen der genialen Übersetzung absolut begeistert!

Die Kettenzerhackerin mit dem Rotax-Motor, die F650, habe ich als Vergaser-Kälbchen gefahren, (die Fußrasten schliffen ohne Tieferlegung schneller als auf einer Transalp, der Motor ist dermassen drehzahlabhängig, (der Freewind-Motor ja auch, ok), die Sitzposition war jedoch sehr gut.

Die "SCARVER" natürlich eine optische Lachplatte, wie ich überhaupt Moppeds mit Gummi-Antrieb nicht mag, da genügt ja ein Schweizer Taschenmesser zur Sabotage......

Nun bauen "sie" ja ein Subberbike mit angeblich "innovativen" Fürsülünder, den YAMAHA schon 1985 in der FZ 750, später 1987 schon in der FZR 1000 EXUP NACH VORNE GENEIGT EINGEBAUT HATTE!!!!!!
Aber BMW schmückt sich, wie so oft, mit diesen fremden Federn.................... :roll:

Auch die Hossak-Gabel war ja, wie der Name schon sagt, GEKLAUT.

Ich erinnere mich noch gut an die BSE-Reklame der 70er, als sie den Japanern einen frühen "Saurier-Tod prophezeiten"...................und jetzt bauen sie den größten Unsinn für den Strassenverkehr, ein SB mit 200 PS, da fass ich mir nicht nur an den Kopp.......................

nix für ungut!

Euer Ralf :bike:

edit: habe mein posting entschärft, möchte keinem BMW-Fan zu Nahe treten, bitte nicht als Beleidigung empfinden, mich verbindet ja auch eine Haßliebe zu BMW, besser als garkeine Liebe, oder?
Zuletzt geändert von NORTON am Mi 3. Nov 2010, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

lage

Beitrag von lage »

Das neueste von BSE gibts hier...
Gruß
Achim

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

axelfoley hat geschrieben:
Von beiden :mrgreen:
Wurde die 1100R verkauft?
Nö, die fahr ich im Augenblick als Gespann, die F Solo und die Honda zur Arbeit

Gruß der WWerner, dessen Garage nun voll ist
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“