Fazit nach 6930km (bzw. einer Saison)

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Re: Fazit nach 6930km (bzw. einer Saison)

Beitrag von NORTON »

Heinz hat geschrieben:
robbster hat geschrieben:..gut das wir noch die persönliche freiheit haben unvernünftig zu sein :prost2:
Wirklich gefährlich sind nicht die, die spritfressende Autos fahren, die Fleisch essen, die den Geruch von 2-Taktern lieben, die eine Hajabusa mögen, die mit der KTM durch´s Gelände pflügen,
sondern die, die intolerant, bevormundend, besserwissend, alles nach ihren Vorstellungen gleichschalten wollen.

Durch Intoleranz entstehen Kriege und Intoleranz zerstört die meisten Beziehungen.
Heinz
GOOD POSTING! :prost2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Moman

Beitrag von Moman »

Heinz hat geschrieben:
robbster hat geschrieben:..gut das wir noch die persönliche freiheit haben unvernünftig zu sein :prost2:
Wirklich gefährlich sind nicht die, die spritfressende Autos fahren, die Fleisch essen, die den Geruch von 2-Taktern lieben, die eine Hajabusa mögen, die mit der KTM durch´s Gelände pflügen,
sondern die, die intolerant, bevormundend, besserwissend, alles nach ihren Vorstellungen gleichschalten wollen.

Durch Intoleranz entstehen Kriege und Intoleranz zerstört die meisten Beziehungen.
Heinz
Das ist völlig richtig dargesrellt!

Doch besitzen nach meiner leidvollen Erfahrung gerade die Führer von solchen zwei Tonnen Spritschleudern oftmals wenig Toleranz.

Aussnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel!

Moman

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Toleranz hört da auf, wo ich andere beleidige.
Ich bin ja noch relativ neu im Forum aber mit geballter Faust sitzt man da schon manchesmal vor dem PC.
Mir reichen die bemitleidigenden Blicke auf meinen Fahrten in die Alpen.
" hat wohl kein Geld für was größeres usw."
Mir ist es wichtig, Erfahrung weiterzugeben, zu helfen, selbst zu lernen,
freundschaftlichen Kontakt zu pflegen und bei Treffen die Leute persönlich kennen lernen und Spaß zu haben.
Kritik sollte man aber ertragen können.

Gruß Charly

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Berti hat geschrieben:Eine Aussage welche mehr über den aussagt der sie tätigt als über das Objekt über das er spricht.
Trifft auffallend auf diesen Satz zu.
Insbesondere wenn es um Personen geht, gilt die Binsenweisheit: Wenn du nichts positives sagen magst, sag einfach gar nichts.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Karl Retter hat geschrieben: Mir reichen die bemitleidigenden Blicke auf meinen Fahrten in die Alpen.
" hat wohl kein Geld für was größeres usw."

Gruß Charly
Ich kenn das so ähnlich mit dem SH125 Roller. Was antwortest Du darauf?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

hallo Bernd,

ich beurteile einen Menschen nicht nach dem was er an materiellen Werten besitzt.

Gruß Charly

NORTON

Beitrag von NORTON »

Karl Retter hat geschrieben:hallo Bernd,

ich beurteile einen Menschen nicht nach dem was er an materiellen Werten besitzt.

Gruß Charly
:thumbup:

Dem gibt es nix hinzuzufügen!

Gruß Ralf

Zephyroth

Beitrag von Zephyroth »

Menschen sind unterschiedlich und jedem macht was anderes Spaß. Dem einen gefällt das Motorradfahren, dem nächsten das Wandern, andere Fotografieren, manche gehen Modellfliegen und für andere ist die Familie der größte Quell der Freude. Sie alle haben gemeinsam, das sie eher ein großes, sparsames Auto brauchen. Aber es gibt auch die, deren Hobby das Auto selbst ist. Meistens ist das nur der harmlose Besitz eines überdurchschnittlich motorisierten Fahrzeugs, dessen technische Daten alles andere als grün oder vernünftig sind. Aber was ist vernünftig am Bungeejumping (was durchaus lebensgefährlich ist) oder am Mountainbiking (wohlwissend unberührte Natur dabei zu schädigen)?

Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Hey Zeph...nun bin ich aber neugierig! :o
Was fährste denn fürn Monster?
Gruss Jürgen! :prost2:

Zephyroth

Beitrag von Zephyroth »

Mazda CX-7 mit der 2.3er-Turbomaschine. That's it.

Grüße,
Zeph
Get Shit Done!

NORTON

Beitrag von NORTON »

@Zeph: ich gönne Dir das Auto, Jedem das Seine! :prost2:

Gruß Ralf

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Der neue BMW mit Elektroantrieb ist der absolute Hammer.
Meine Frau schleifte mich zur Präsentation :cry: und ich war der, der den Mund nicht mehr zu bekam.

Haben will :superfreu: sobald mein Erdgasbomber schlapp macht.

http://www.autobild.de/videos/video-bmw ... 07097.html

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hmmm, mit meiner Dose fahre gerne superbequem und entspannt. Aus diesem Grunde ist das Teil auch mit vielen Annehmlichkeiten vollgestopft und ich freue mich jede Tag darüber einzusteigen und bei Bedarf und Laune 1000k km am Stück fahren zu können, natürlich nur bei gezügeltem Gasfuß und vollem Fass (70l). So ein eKiste ist mir da zZ noch mit zu vielen Kompromissen bei Reichweite und Komfort verbunden und son Teil nur für die Kurzstrecke anzuschaffen ist ja eigentlich wirtschaftlich aber auch ökologisch nicht sinnvoll. Und dann habe ich ja noch mein Pummelchen aber damit fahre ich eigentlich nur bei gutem Wetter rum. Bei Schmuddelwetter damit ins Büro zu fahren bringt keinen Zeitgewinn, da dass An- und Ausziehen ja auch dauert und ich nur 8km ins Büro habe. Aber wenn mir noch mal ne günstige Inno oder Wave über die Füße läuft, könnte ich noch mal schwach werden...einfach weil ich die Leichtigkeit vom Räppelchen so klasse finde, unter Sparaspekten ist das natürlich nicht zu sehen. Aber wer möchte, kann natürlich mit Inno & co richtig sparen. Hauptsache jeder von uns ist mit seinen Spielzeugen oder auch Nutzfahrzeugen zufrieden.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Zephyroth

Beitrag von Zephyroth »

Marsmännchen hat geschrieben:Der neue BMW mit Elektroantrieb ist der absolute Hammer.
Du meinst wahrscheinlich den i3, der soll wirklich sehr gut sein. Endlich wachen die Autohersteller auf und bieten mit Elektroautos mal etwas, was auch Spaß macht. Man muß mit einem Produkt Emotionen wecken (auch die Wave weckte damals im Laden welche...). Es muß auf den ersten Blick gefallen und es muß für den Benutzer auch handfeste Vorteile bieten. Der Prius I war in Europa ein Flop, in den USA hingegen wurde er durchaus gut angenommen. Warum? Weil ein Hybrid die Busspur verwenden darf. In der täglichen Rush-Hour war das der Freibrief zum Vorbeifahren an der Kolonne, ähnlich wie unsere Wave zwischen den Autos durchpasst.

Aber nun kommen endlich Elektroautos, die auch hübsch sind und Spaß machen. Spaß beim fahren. Sie werden nicht mehr reduziert auf "Spart Fahrtkosten, hat 0 Emissionen", sondern sie dürfen auch Emotionen wecken. Als erstes hat dies Tesla vorgemacht, zuerst der Tesla Roadster, dann das Model S (das zugegeben, noch etwas Entwicklungsbedarf hat) und jetzt endlich BMW mit dem i3.

Aber eines muß auch klar sein, es gibt auf der Welt nicht genug Lithium, um die derzeitige Fahrzeugflotte vollkommen (sprechen wir von den nächsten 50 Jahren) auf Elektro umzurüsten. Ebenso ist noch nicht geklärt, woher denn diese Energie kommen soll. Denn die E-Autos sind nur so grün, wie die Energie mit der sie fahren und im schlechtesten Fall kommt diese aus AKW's. Das sind die zwei grundsätzlichen Fragen (Akkutechnologie und Energiegewinnung), die bis jetzt trotz der tollen Autos nicht beantwortet sind, weshalb ich diese E-Fahrzeuge immer noch als Nischenprodukte sehe.

Grüße,
Zeph
Zuletzt geändert von Zephyroth am Sa 23. Nov 2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Get Shit Done!

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Lieber Zeph,

ich muß Dir jetzt einmal schreiben. Behalte Deine Freude an Deinem Mazda, von dem ich selbst glaube, dass es ein tolles Auto ist. Punkt. Lasse die ganze Kritik von Dir abperlen und ziehe Dein Ding durch. CUB-Fahrer gibt es halt aus der äußersten Sparecke bis hin zu den Besitzern, die das Ding nebenbei aus lauter Spaß neben einigen anderen Fahrzeugen besitzen und benutzen. So, wer will wem jetzt irgendetwas vorschreiben?
Habt Spaß an Euren CUB`s und hört mit auf mit Öko- und Neidgesprächen. Wir sind hier im Innova-
und nicht im Ökoforum.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“