SR 400
Re: SR 400
170 kg bei 23PS und geschaetzten 6000Euro VK
(VK-Annahme relativiere ich in spaeterem Post wegen neuer Infos)
(Das Relativierte muss ich nun zuruecknehmen aufgrund schockierender Bestaetigung der esten Annahme)
Attraktiv geht anders.
Klar ist und war die Leistung nie im Vordergrund, aber fuer ne KTM 390 um mal ein Bike der gleichen Hubraum und Zylinderklasse zu nennen, bezahlt man 4500Euro. Dafuer bekommt man dann statt eines leicht aufgepepten 70er Jahre Droedelantriebs einen neu entwickelten wassergekuehlten Hansdampf und sicher besser Fahrwerkselemente.
(VK-Annahme relativiere ich in spaeterem Post wegen neuer Infos)
(Das Relativierte muss ich nun zuruecknehmen aufgrund schockierender Bestaetigung der esten Annahme)
Attraktiv geht anders.
Klar ist und war die Leistung nie im Vordergrund, aber fuer ne KTM 390 um mal ein Bike der gleichen Hubraum und Zylinderklasse zu nennen, bezahlt man 4500Euro. Dafuer bekommt man dann statt eines leicht aufgepepten 70er Jahre Droedelantriebs einen neu entwickelten wassergekuehlten Hansdampf und sicher besser Fahrwerkselemente.
Zuletzt geändert von Cub am Sa 23. Nov 2013, 16:57, insgesamt 4-mal geändert.
Re: SR 400
Aus der Ferne besehen ist alles schön?VR 46 hat geschrieben:Da sind ja ganz viele aussm Forum scharf drauf oder schwelgen in Erinnerungen an frühere Zeiten mit der SR 500.
Können ja mal nen paar Infos hier sammeln...

Wie viele Tritte brauchte es durchschnittlich, bis eine SR lief?
-
- Beiträge: 198
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:53
- Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra
- Wohnort: Dortmund
- Alter: 56
Re: SR 400
2 Tritte, maximal 3
Mir gefällt die SR 400 sehr gut

Mir gefällt die SR 400 sehr gut
Zuletzt geändert von JabbatheHut am Di 19. Nov 2013, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Leider noch ohne Cub
Re: SR 400
4 1/2 für eine Rennplaste, auf der dann eher häufiger ein geistig tiefergelegter Schrumpfhoden sitzt?Cub hat geschrieben:170 kg bei 23PS und geschaetzten 6000Euro VK
Attraktiv geht anders.
Klar ist und war die Leistung nie im Vordergrund, aber fuer ne KTM 390 um mal ein Bike der gleichen Hubraum und Zylinderklasse zu nennen, bezahlt man 4500Euro. Dafuer bekommt man dann statt eines leicht aufgepepten 70er Jahre Droedelantriebs einen neu entwickelten wassergekuehlten Hansdampf und sicher besser Fahrwerkselemente.

Re: SR 400
Ralf erzählte vor kurzem, dass sein rechtes Bein dicker sei als das linke.JabbatheHut hat geschrieben:2 Tritte, maximal 3
Kommt wahrscheinlich von einem langen Kradleben mit Kickstarter.
(Mir gefällt die SR auch!)
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: SR 400
Cub hat geschrieben:170 kg bei 23PS und geschaetzten 6000Euro VK
Attraktiv geht anders.
Klar ist und war die Leistung nie im Vordergrund, aber fuer ne KTM 390 um mal ein Bike der gleichen Hubraum und Zylinderklasse zu nennen, bezahlt man 4500Euro. Dafuer bekommt man dann statt eines leicht aufgepepten 70er Jahre Droedelantriebs einen neu entwickelten wassergekuehlten Hansdampf und sicher besser Fahrwerkselemente.
sry aber hier will keiner nen neumodernen hansdampf
und wie kommst du auf die oben genannte summe ?
die ersten offizielen quellen sagen das sie unter 4K kostet und auf alle fälle ne schöne 3 vorne stehen wird
ich selber bin fan modernen sachen
hab aber mopedtechnisch nur oldtimer hier rumstehn weil genau die das ursprungsgefühl des ganzen wiedergeben
europäischer V8 oder amerikanischer ? europäischer zum fahren
und amerikanischer zum erleben
hier hat mann die möglichkeit wirklich mal nen klassiger zu bekommen der alltagstauglich ist
keine russen,inder oder chinesen
gute qualität und nen kickstarter der dank moderner zündung und einspritzung seinen schrecken verloren haben dürfte
sowas läuft immer
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Beiträge: 198
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:53
- Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra
- Wohnort: Dortmund
- Alter: 56
Re: SR 400
Mein Bruder hatte mal die 500er. Scheinbar gut eingestellt und mein Bruder wohl nicht ganz ungeschickt und unkräftig
Ich war damals so um 14 herum, hab die nie anbekommen. Dann hat sich ein Kumpel vor etwa 3 Jahren eine gekauft. Ich zu ihm hin und hab gesagt: "Du brauchst mir die nicht leihen, ich will nur mal sehen, ob ich die heut als Ü40 anbekomme".
Und was soll ich sagen, 2 Tritte und die war da

Ich war damals so um 14 herum, hab die nie anbekommen. Dann hat sich ein Kumpel vor etwa 3 Jahren eine gekauft. Ich zu ihm hin und hab gesagt: "Du brauchst mir die nicht leihen, ich will nur mal sehen, ob ich die heut als Ü40 anbekomme".
Und was soll ich sagen, 2 Tritte und die war da

Leider noch ohne Cub
Re: SR 400
Cub hat geschrieben:170 kg bei 23PS und geschaetzten 6000Euro VK
Attraktiv geht anders.
Klar ist und war die Leistung nie im Vordergrund, aber fuer ne KTM 390 um mal ein Bike der gleichen Hubraum und Zylinderklasse zu nennen, bezahlt man 4500Euro. Dafuer bekommt man dann statt eines leicht aufgepepten 70er Jahre Droedelantriebs einen neu entwickelten wassergekuehlten Hansdampf und sicher besser Fahrwerkselemente.
Ist doch alles relativ. Ist wie mit einer guten Uhr, die meisten sind halt besser mit einem Tschibo-Wecker bedient, statt Glashütte. Die SR hat halt eine Sonderstellung, nur muss Mann /Frau diese Zeiten wohl selbst mit erlebt haben. 27 PS waren zu SR Zeiten die Massenschlager, 50 PS von den Versicherungstarifen schon fast unbezahlbar...
Es besteht halt die Möglichkeit, die letzte Chance sich einen fabrikneuen Klassiker für wahrscheinlich schmales Geld (ca. 4000€) zu sichern. Danach ist endgültig Schluß. Geräuschwerte/Emissionen und ABS passen nicht mehr ins Konzept für eine Zulassung nach geltenden Regeln...
Gruß Frank
Wenn YAMAHA nur ca. 500 Maschinen importiert, sind sie alleine mit diesem Fahrzeug wieder in aller Munde, also eine recht preiswerte Werbung...
Re: SR 400
ich find ja,das Yamaha der ganz grosse Gewinner der EICMA 2013 is.Hab sofort auf die MT07 gezuckt!
Die Daten(Leistung/Gewicht) und auch der angedachte Preis sind schon ne Hausnummer!
Allerdings bin ich in Sachen Optik eher Oldschooler!Die Form von Auspuff,Scheinwerfer,Spiegel sind so gar nicht meins!
Die Könige des schönen Moppeds von Ducati laufen auch aus dem Ruder!
Folglich is die SR wohl das einzige,worüber ich mehr als ne 4tel-Stunde nachdenken werde!
Die Daten(Leistung/Gewicht) und auch der angedachte Preis sind schon ne Hausnummer!
Allerdings bin ich in Sachen Optik eher Oldschooler!Die Form von Auspuff,Scheinwerfer,Spiegel sind so gar nicht meins!
Die Könige des schönen Moppeds von Ducati laufen auch aus dem Ruder!
Folglich is die SR wohl das einzige,worüber ich mehr als ne 4tel-Stunde nachdenken werde!
- Dateianhänge
-
- index.jpg (9.06 KiB) 2861 mal betrachtet
-
- index.jpg (7.54 KiB) 2861 mal betrachtet
Re: SR 400
Der Messeheini in nem Video von der Eicma hat von ca. 6000Euro gesprochen, deshalb ja meine Entruestung. Sind die 4000 schon gelistet?
Soweit ich weis wurde anstaendig getunt bei XT und SR.
Ueber die Leistung des XT-Motors kann ich mitreden, meine 80er XT steht unten im Hof.
Weniger Leistung als die 34PS find ICH eben bei 170kg nicht mehr als ausreichend.
Ne Probefahrt wirds zeigen.
Soweit ich weis wurde anstaendig getunt bei XT und SR.
Ueber die Leistung des XT-Motors kann ich mitreden, meine 80er XT steht unten im Hof.
Weniger Leistung als die 34PS find ICH eben bei 170kg nicht mehr als ausreichend.
Ne Probefahrt wirds zeigen.
Re: SR 400
Die Diavel ist einfach nur abgrundtief hässlich, genauso wie die meisten Harleys.
Von den Daten her ist die neue MT-07 schon nicht schlecht und optisch auch ok, man gewöhnt sich scheinbar mit der Zeit an den modernen Stil. Richtig schick finde ich allerdings auch nur (einige) classic Moppeds und darunter fällt für mich die SR400 (sowie auch die CB1100). Schade das keiner diese beiden Attribute verbindet, also klassische Optik mit agilem Fahrwerk. Ich bin wohl keiner richtigen Zielgruppe zuzuordnen...
Von den Daten her ist die neue MT-07 schon nicht schlecht und optisch auch ok, man gewöhnt sich scheinbar mit der Zeit an den modernen Stil. Richtig schick finde ich allerdings auch nur (einige) classic Moppeds und darunter fällt für mich die SR400 (sowie auch die CB1100). Schade das keiner diese beiden Attribute verbindet, also klassische Optik mit agilem Fahrwerk. Ich bin wohl keiner richtigen Zielgruppe zuzuordnen...
- braucki
- Beiträge: 4266
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
- Wohnort: Düsseldorf
Re: SR 400
velociped hat geschrieben:4 1/2 für eine Rennplaste, auf der dann eher häufiger ein geistig tiefergelegter Schrumpfhoden sitzt?Cub hat geschrieben:170 kg bei 23PS und geschaetzten 6000Euro VK
Attraktiv geht anders.
Klar ist und war die Leistung nie im Vordergrund, aber fuer ne KTM 390 um mal ein Bike der gleichen Hubraum und Zylinderklasse zu nennen, bezahlt man 4500Euro. Dafuer bekommt man dann statt eines leicht aufgepepten 70er Jahre Droedelantriebs einen neu entwickelten wassergekuehlten Hansdampf und sicher besser Fahrwerkselemente.
Ich hol schon mal die Chips, denn mind. eine 390er wird hier schon durchs Sauerland getrieben

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Re: SR 400
Bastlwastl hat geschrieben:Cub hat geschrieben:170 kg bei 23PS und geschaetzten 6000Euro VK
Attraktiv geht anders.
Klar ist und war die Leistung nie im Vordergrund, aber fuer ne KTM 390 um mal ein Bike der gleichen Hubraum und Zylinderklasse zu nennen, bezahlt man 4500Euro. Dafuer bekommt man dann statt eines leicht aufgepepten 70er Jahre Droedelantriebs einen neu entwickelten wassergekuehlten Hansdampf und sicher besser Fahrwerkselemente.
sry aber hier will keiner nen neumodernen hansdampf
und wie kommst du auf die oben genannte summe ?
die ersten offizielen quellen sagen das sie unter 4K kostet und auf alle fälle ne schöne 3 vorne stehen wird
ich selber bin fan modernen sachen
hab aber mopedtechnisch nur oldtimer hier rumstehn weil genau die das ursprungsgefühl des ganzen wiedergeben
europäischer V8 oder amerikanischer ? europäischer zum fahren
und amerikanischer zum erleben
hier hat mann die möglichkeit wirklich mal nen klassiger zu bekommen der alltagstauglich ist
keine russen,inder oder chinesen
gute qualität und nen kickstarter der dank moderner zündung und einspritzung seinen schrecken verloren haben dürfte
sowas läuft immer
Entspann dich bitte, ich besitze eine XT500 Bj. 80.
Ich ging von dem genannten Pris aus den ich durch ein Messevideo mitbekommen habe.
Das hat mich erschuettert deshalb machte ich die Rechnung auf. Ich kann in beiden Welten genießen. Ich will ne Inno obwohl ich eine C70 rumstehen habe, das schliesst sich eben nicht aus. Ein Vierzylinder Renner gehoert auch zum Fuhrpark.
Wenn eins bestaendig bleibt, dann das Verlangen nach Abwechslung.
Zuletzt geändert von Cub am Di 19. Nov 2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.