welches moped wuerde euch noch spass machen?
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?
Hallo Frank,
zur Breva 1100 habe ich zwar keine persönlichen Erfahrungen (hatte ja "nur" die Breva 750), aber ich habe kürzlich noch mit jemand gesprochen, der eine fährt. Soll sich angesichts des hohen Gewichtes sehr handlich fahren, Verbrauch etwa 5 Liter. Die Leistungsausbeute angesichts der 1.100 cm³ ist eher gering, zudem soll sie in der Drehzahlmitte recht zäh sein.
Über die Entfernung zum Händler würde ich mir keine Gedanken machen - eine Guzzi ist extrem "schrauberfreundlich", damit kommt jeder Schrauber um die Ecke klar. Der Ersatzteilversand ist gesichert, zumal in der Peripherie Standardteile verbaut sind.
Die wenigsten Sorgen würde ich mir um den Motor machen - der geht nach meiner Erfahrung nie kaputt!
zur Breva 1100 habe ich zwar keine persönlichen Erfahrungen (hatte ja "nur" die Breva 750), aber ich habe kürzlich noch mit jemand gesprochen, der eine fährt. Soll sich angesichts des hohen Gewichtes sehr handlich fahren, Verbrauch etwa 5 Liter. Die Leistungsausbeute angesichts der 1.100 cm³ ist eher gering, zudem soll sie in der Drehzahlmitte recht zäh sein.
Über die Entfernung zum Händler würde ich mir keine Gedanken machen - eine Guzzi ist extrem "schrauberfreundlich", damit kommt jeder Schrauber um die Ecke klar. Der Ersatzteilversand ist gesichert, zumal in der Peripherie Standardteile verbaut sind.
Die wenigsten Sorgen würde ich mir um den Motor machen - der geht nach meiner Erfahrung nie kaputt!
Danke Didi,
um den Motor mache ich mir auch keine Sorgen, eher die viele Elektronik, alleine was im so unscheinbaren Tacho alles für Menüpunkte eingespeichert werden können. Das Federbein, einstellbar kommt von Sachs, fast alle Schrauben in Intus von guter Qualität. Stahlflexschläuche auch am Ölkühler und den Bremsleitungen, alles sauber verlegt.
Das mit der zähen Drehzahlmitte habe ich in Erfahrung bringen können. Bi trotzdem auf eine Probefahrt gespannt. Ich hatte die BMW R1150R und die Guzzi erinnert mich an dieses Konzept. Damit war ich sehr zufrieden, bis die Phase mit Vollverkleidung (R1150RT) kam. Damit verging mir der Spaß an BMW.
Die Breva gefällt mir von der Formensprache und Petra könnte wieder menschenwürdig sitzen, was auf der Intruder nicht der Fall ist. Und alleine fahren ist auf Dauer sehr langweilig, zumal ich das Glück habe ein Frau an meiner Seite zu haben, die sehr gerne mitfährt, mit dem selber fahren aber keinerlei Ambitionen aufweist.
Vorteile der Guzzi wären: Hauptständer, V-Motor, Kardan, kein ABS, handlich für die Hebebühne, ideal für den Anhängertransport, sehr gute Abspannmöglichkeiten, hochwertige Komponenten, gute Sitzposition und bezahlbar.
Beste Grüße aus Bremen
Frank
um den Motor mache ich mir auch keine Sorgen, eher die viele Elektronik, alleine was im so unscheinbaren Tacho alles für Menüpunkte eingespeichert werden können. Das Federbein, einstellbar kommt von Sachs, fast alle Schrauben in Intus von guter Qualität. Stahlflexschläuche auch am Ölkühler und den Bremsleitungen, alles sauber verlegt.
Das mit der zähen Drehzahlmitte habe ich in Erfahrung bringen können. Bi trotzdem auf eine Probefahrt gespannt. Ich hatte die BMW R1150R und die Guzzi erinnert mich an dieses Konzept. Damit war ich sehr zufrieden, bis die Phase mit Vollverkleidung (R1150RT) kam. Damit verging mir der Spaß an BMW.
Die Breva gefällt mir von der Formensprache und Petra könnte wieder menschenwürdig sitzen, was auf der Intruder nicht der Fall ist. Und alleine fahren ist auf Dauer sehr langweilig, zumal ich das Glück habe ein Frau an meiner Seite zu haben, die sehr gerne mitfährt, mit dem selber fahren aber keinerlei Ambitionen aufweist.
Vorteile der Guzzi wären: Hauptständer, V-Motor, Kardan, kein ABS, handlich für die Hebebühne, ideal für den Anhängertransport, sehr gute Abspannmöglichkeiten, hochwertige Komponenten, gute Sitzposition und bezahlbar.
Beste Grüße aus Bremen
Frank
- Heinz
- Fahrzeuge: Wave 110 i
Frank,
jetzt hab ich ein Problem: die neue SR 400 zum Preis von..- ich fass es nicht.. mit einer DREI ganz vorne...
verflixt, jetzt gibt's keine Ausreden mehr. Werde gleich mal meinen Händler kontaktieren. Nur 23PS?, egal, das Mopped ist so schön. Der Bericht vom Breitfeld auf YT ist schon interessant. Wenn die so zuverlässig wie meine Mücke mit dem Kicker anspringt, bin ich nicht mehr zu halten
Danke für die Info
Heinz
jetzt hab ich ein Problem: die neue SR 400 zum Preis von..- ich fass es nicht.. mit einer DREI ganz vorne...
verflixt, jetzt gibt's keine Ausreden mehr. Werde gleich mal meinen Händler kontaktieren. Nur 23PS?, egal, das Mopped ist so schön. Der Bericht vom Breitfeld auf YT ist schon interessant. Wenn die so zuverlässig wie meine Mücke mit dem Kicker anspringt, bin ich nicht mehr zu halten

Danke für die Info
Heinz
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
@Frank: nimm die GUZZI!
Meine Liebste fährt auch (wieder, nach langer "Kinderpause"), leidenschaftlich gerne auf der BMW mit.
Und: das DIng ist LEICHT, KLASSISCH UND SOZIA-TAUGLICH!!
Wir sollten schon daran denken, dass "sie" gut sitzen.
@Heinz: nein, ich bin garnicht neidisch.........

Meine Liebste fährt auch (wieder, nach langer "Kinderpause"), leidenschaftlich gerne auf der BMW mit.
Und: das DIng ist LEICHT, KLASSISCH UND SOZIA-TAUGLICH!!
Wir sollten schon daran denken, dass "sie" gut sitzen.
@Heinz: nein, ich bin garnicht neidisch.........

@ Heinz,
zum anschauen, einfach schön gemachtes Video von der Eicma aus Mailand: SR 400
http://www.youtube.com/watch?v=hjKczFsNpFA
Gruß Frank
zum anschauen, einfach schön gemachtes Video von der Eicma aus Mailand: SR 400
http://www.youtube.com/watch?v=hjKczFsNpFA
Gruß Frank
- Heinz
schönes Video, Frank.
ich zieh mir schon seit Mittag alle möglichen Infos aus dem Netz über die SR 400 rein.
Das Teil macht mich ganz unrund...
Heinz
ich zieh mir schon seit Mittag alle möglichen Infos aus dem Netz über die SR 400 rein.
Das Teil macht mich ganz unrund...
Heinz
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Uiiii, < 4k€ und wenn dann noch deutlich für so ein schickes Mopped ist ja schon mal ne Hausnummer, da würde ich wohl auch noch schwach werden, einfach nur weil ich sie wunderschön finde, schöne klassische Optik mit moderner zuverlässiger Technik; das ist genau meins, wenn es noch mit einem in meinen Augen angenehmen Preis verbunden ist.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
.... könnte ich meinen Yamaha X-MAX verkaufen und mir die SR in die Garage stellen... Grüble gerade und verschiebe Zahlen...
- braucki
Genau, gespart wird mit bei uns mit LED-Beleuchtung und A++++++ Flachmännern 

Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Ich habe ja noch einen neu ausgeschliffenen 500er Zyl. mit Kolben liegen.....*pfeif*..
DER PASST 100 PRO auf die "neue" 400er
DER PASST 100 PRO auf die "neue" 400er

- braucki
Dann pack den mal ordentlich weg und verscherbel den nicht, bevor hier jemand Bedarf angemeldet hat 

Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- braucki
Ich muss sagen, je mehr ich mich da zur SR einlese und eingucke
, desto interessanter finde ich diese. Wenn also noch jemand Infos aushalb der "normalen" google-Suchergebnisse hat...immer her damit
Ist ja eigentlich ne Inno mit etwas mehr Leistung
Nur halt mit wenig Plastik..ich gehe mal davon aus, dass die lackierten und verchromten Teile auch alle aus Blech sind 

Ist ja eigentlich ne Inno mit etwas mehr Leistung

Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Bei den Seitendeckeln wirst Du mit Plastik vorlieb nehmen müssen. Bei KEDO gibt es diese Deckel aber auch aus Alu.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Bastlwastl
nachdem die neue XV950s (bolt) wirklich gut gelungen ist
wäre dies auch ne schöne allternative von yamaha
http://www.wired.com/images_blogs/autop ... a-star.jpg
wäre dies auch ne schöne allternative von yamaha
http://www.wired.com/images_blogs/autop ... a-star.jpg
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Heinz
Die SR 400 wäre genial preiswert und mit einigen Modifikationen am Motor der Hammer:
500er Zylinder mit Kolben. Einlasskanal und Einlassventil etwas anpassen, Nockenwelle mit etwas mehr Hub und etwas mehr Spreizung für die extra Portion Drehmoment in der Mitte, ein bisserl mehr Verdichtung und das feine Teilchen hat ca. 35 sehr gesunde Pferdchen bei nicht höherer Nenndrehzahl.
Heinz
500er Zylinder mit Kolben. Einlasskanal und Einlassventil etwas anpassen, Nockenwelle mit etwas mehr Hub und etwas mehr Spreizung für die extra Portion Drehmoment in der Mitte, ein bisserl mehr Verdichtung und das feine Teilchen hat ca. 35 sehr gesunde Pferdchen bei nicht höherer Nenndrehzahl.
Heinz