Ich muß auch mal meinen Senf hier loswerden.
"Was kommt denn wohl nach der Wave?"
Irgend was anderes, was kaum einer hier kaufen will. (Honda könnte ja auch die CrossCub 110 in Deutschland verkaufen, will aber nicht)
Ich hab meinen Honda Händler gefragt was er von der WAVE bzw. INNOVA hält. Ehrliche Antwort die keiner hier hören will. Furchtbarer Plastikbomber ohne Stiel. Alle seine Kunden, die sich so was für ihr Wohnmobil zugelegt haben, fahren zwischenzeitlich MSX, da die kompakter und mehr optische Anreize hat. Fahranfänger (Jungs) kaufen so was nicht da sich damit keine Mädels aufreißen lassen, (Mädels) weil ein Vespa Roller hübscher ist. Der Spritverbrauch ist absolut kein Argument, da z.B. die MSX bzw. die CBF 125 auch kaum teurer sind, aber irgendwie ... Naja untermotorisiert sind alle unter 125er von Honda.
Fazit er tut sich auch keine aktuellen Modelle der "CUB" in den Laden stellen, 1 ist o.k. ist sie irgendwann mal verkauft wird eine geordert aber das kann doch verhältnismäßig lange dauern. Teuerer Bikes stehen nicht so lange rum, solange sie über 250ccm haben.
Was sein Traum für seine Sammlung wäre, wäre eine CUB, aber kein Chinesischer Nachbau sondern eine echt Honda CUB, besonders angetan hat ihn die Little Cub mit ihren 14 Zoll Rädern, aber die Preise, die so aufgerufen werden sind im zu hoch.
Falls keiner weiß von was ich rede, welche CUB er sucht, habe ich mal eine meiner ex aus meiner Sammlung mal drangehängt, irgendwie hatten die schon was.
Mir persönlich denoch zuviel Plastik, extrem Beispiel dazu war meine Honda Nice
deshalb bin ich nach diesen beiden Fahrzeugen auf die CT 90 Reihe gekommen.
Und mit den alten ollen "Gelump" Motoren kommt man ja auch relativ weit.
Das schreibt mein Bekannter in seinen Anzeigen bei Ebay:
THESE LITTLE ENGINES CAN GET UP TO 100 MILES PER GALLON. WHO CAN'T APPRECIATE THAT WITH TODAYS GAS PRICES!
Meine jüngste CT ist Baujahr 1979 die älteste 1969 ich bin mal gespannt wie die Wave und die Innovas sich so in 40 Jahren machen, ich schätze selbst die Ersatzteilversorgung wird nicht mehr so gewährleistet sein wie bei der original CUB. Vorallem bin ich gespannt wie lange sie noch durchhalten
Nochmal zurück zur Ausgangsfrage:
"Was kommt denn wohl nach der Wave?"
Irgend was anderes, was kaum einer hier kaufen will. (Honda könnte ja auch die CrossCub 110 in Deutschland verkaufen, will aber nicht)
Ja, ja Ich muß auch mal meinen Senf hier loswerden. Auch wenn ich mich jetzt etwas oute. Egal nicht schlimm, ich kann damit leben. Ich fahre auch Exoten, die nun wirklich kaum einer hier in Deutschland hat und das Interesse dafür ist noch viel geringer als für die Innova / Wave Fahrzeuge.
Gruß Michael