ich glaube der letzte Stand war: 165cc mit der Aussicht auf 250cc.
Kurz vorweg - ich habe mittlerer Weile folgende Kubik-Klassen durch: 125, 145, 165, 200, 210, 250.
Was wirklich narrensicher läuft ist der Klasiker mit den 145cc. Und nun auch der 210cc Motor. Da zwischen liegen natürlich einige Std. Geschraube und einige Arbeiten die der Motoreninstandsetzer machen musste.
Daten: Bohrung 68mm, Hub Serie, Verdichtung nicht gemessen aber normal, Saugrohr 30mm, Luftfilter Schaumstoff, Nocke scharf, Ventile 35/29, Auspuff Leovince Scoot, ECU beschummelt mittels "Profi Poti" aus Thailand = 210cc
Nur das Standgas hab ich noch nicht so im Griff - ist etwas zu fett, aber sonst wird mir die Kiste zu heiss. Einen "Power Commander" liegt in HH bereit, damit dürfte ich das geregelt bekommen.
Ein Ölkühler habe ich verbaut, allein die Methode den Ölkreislauf anzuzapfen ist etwas windig. Dazu erstezt man die Hutmutter des Stehbolzens mit der Kupfer U-Scheibe durch einen Adapter auf Schlauch, also quasi eine gewollte Leckage. Dann durch den Kühler und dort in den Kopf zurück. Und zwar dort wo die lange M6 den Deckel vom Nockenwellenrad rein geht. Dort wird ein Adapter untergeschraubt.
Geht aber nicht - denn der Öldruck ist zu schwach... Egal, kommt ne el. Pumpe zwischen.
Leider ist mir nach ca 700Km die Kurbelwelle mit 69mm Hub kaputt gegangen - das waren 249cc:-))) Und das macht richtig Laune!!!
Es liegt aber schon eine neue bereit. Die ich im Winter einbaue, wenn ich auch meinen neuen Kopf mit optimalen Ventilgrössen und Kanälen habe. 30er Saugrohr und dann auf 35mm Kanal/Vetil ist Blödsinn - habe ich aber so bekommen. Und funktioniert überraschend gut.
Sollte nun jemand überlegen einen großen Motor bauen zu wollen. Motor raus - Gehäuse leer machen - weg geben zum Aufspindeln auf 72mm. Dabei gehen Ölkanäle auf/kaputt die wieder geschweisst werden müssen. Kopf aus Thailand besorgen, Zylinder mit Kolben 68mm Bohrung aus Thailand besorgen. Nockenwelle am besten mitbestellen(härtere Federn nicht vergessen).
Auspuff muss ein Gewinde für die Lambdasonde bekommen - Auspuff mus auch entsprechend was loswerden können:-).
Saugrohr von der CBF (26mm) oder der CBR125(30mm) besorgen und Ansaugstutzen fertigen(lassen). Poti zum anfetten(kann man sich selber löten, Anleitungen im Netz. Härtere Kupplungsfedern einbauen, am besten mit Rennbelägen.
Ja - und dann ab die Post
Nicht böse sein Bilder gibts Morgen - heute bin zu alle. Und hier auf dem Land mit ner 1000er Leitung...
