Ich lese regelmäßig die Zeitschrift Oldtimer Praxis. Mit Oldtimern an sich hab ich gar nicht so viel am Hut.
Aber die Zeitschrift ist das beste was ich in den letzten Jahren so in die Hände genommen habe. Autos und Motorräder. Geschichten dahinter und dazu. Blicke nach links und rechts. Teils wirklich neue Sachen.
Die Zeitschrift richtet sich primär an selberschrauber. Mal sehr anspruchsvoll, mal für Anfänger sofort geeignet. Bebildert und gut erklärt dabei nicht trocken.
Wichtige wartungs und Reparaturarbeiten werden über die Ausgaben Schritt für Schritt erklärt. Und man kann viel lernen.grundlegend funktionieren die Sachen ja alle ähnlich,ob alt oder neu. Man kann sich gut hineindenken und das hilft bei anstehenden Reparaturen.
Ich finde die so Klasse das ich mir demnächst ein Abo schenken lasse. Zumal eine Ausgabe pro monat etwa 2 Euro kostet. Fürs Abo schiele ich auf 2 sonderhefte die man unter verschiedenem Klimbim gratis dazubekommen kann. Da geht's ums restaurieren, 2 Hefte, Schritt für Schritt.
Und ein Sonderheft werde ich noch bestellen, die perfekte hobbywerkstatt. Auch nur 5 oder 6 Euro.
Ansonsten gibt's noch die Zeitschrift Oldtimer Markt, gehören zusammen, aber Praxis ist meiner Meinung nach deutlich interessanter.
Also ich Finds klasse, wollte ich mal empfehlen. Ich meine die nächste Ausgabe erscheint am 11.8.
Viel Spaß bei der Lektüre wer mal reinschnuppern will.