Zukünftiger Wave Fahrer aus dem Schwarzwald

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
crischan
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiger Wave Fahrer aus dem Schwarzwald

Beitrag von crischan »

Nee Didi nicht ganz. In Thailand heißen die alle Wave und die Waves gab/gibt es mit 100, 110, 110i, 125 und 125i. Die großen Waves heißen nur in Europa Innova. Eine 125er Wave ist also eine Asiatin.
Ich finde es konsequent und schön, daß die Wave jetzt auch hierzulande ihren ursprünglichen Namen hat.

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Zukünftiger Wave Fahrer aus dem Schwarzwald

Beitrag von bike-didi »

Ah, ok, in Thailand habe ich nicht eine einzige 125i gesehen...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

cayman
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:37

Re: Zukünftiger Wave Fahrer aus dem Schwarzwald

Beitrag von cayman »

Guten Abend zusammen

Kleiner Zwischenbericht , habe jetzt 150km auf der Uhr.
Bei ca. 200-300 km möchte ich den ersten Ölwechsel machen.
Welches zugelassene Öl laut Hersteller nehmt ihr???

Mineralisch,Teil- oder gar vollsynthetisch ??
Würde mich über paar Infos zwecks Hersteller und tips
freuen weil im inet finde ich keine richtigen Themen darüber.

Gruß Toni

crischan
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiger Wave Fahrer aus dem Schwarzwald

Beitrag von crischan »

ganz simpel das zugelassene laut FHB. Mineralisches 10/40, die API-spezifikation ist mir egal (gibt eh keine alten mehr) mit JASO MA für Ölbadkupplungen. Noch genauer: das, welches grad irgendwo in einer Aktion ist ;)

cayman
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:37

Re: Zukünftiger Wave Fahrer aus dem Schwarzwald

Beitrag von cayman »

Danke Christian:-)
Also sollte es 10w-40 sein. Auch wenn ich mit meinem roller nur über 10 grad plus fahre?

Und mineralisch soll es sein ok, da es ja ein neuer motorr ist wusste ich nicht ob es besser synthetisch sein soll.

Lg Toni

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 68

Re: Zukünftiger Wave Fahrer aus dem Schwarzwald

Beitrag von NORTON »

Du kannst ohne Weiteres auch halbsynthetisches Öl fahren. Ich fahre das von Castrol.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 58

Re: Zukünftiger Wave Fahrer aus dem Schwarzwald

Beitrag von Böcki »

cayman hat geschrieben:Auch wenn ich mit meinem roller nur über 10 grad plus fahre?
ach, neben der Wave hast Du also noch ein Fahrzeug?!? :lol:

cayman
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:37

Re: Zukünftiger Wave Fahrer aus dem Schwarzwald

Beitrag von cayman »

Du hast es erkannt:-)))

Rate mal:-) eine simson s51 bj. 88

cayman
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:37

Re: Zukünftiger Wave Fahrer aus dem Schwarzwald

Beitrag von cayman »

Hallo honda Fans

Muss mir jetzt öl für die 1000er Inspektion
Bestellen aber ich Blick da echt nicht mehr durch bitte helft mir:-(

Ok 10w-40 soll es sein und die JASO und MA Norm erfüllen.
Eigentlich möchte ich meine mopped was gutes tun und vollsynthetisch rein kippen denn der Preiss ist mir egal bei der Menge.
Nun sagt mir mein Händler er würde kein vollsynthetisches reinkippen
Sonst könnte die Kupplung durchrutschen also nur Teilsynthetisches.

Was soll ich jetzt machen??

Gruß Toni

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4736
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiger Wave Fahrer aus dem Schwarzwald

Beitrag von Pille »

Als erstes würde ich mir einen anderen Händler suchen...vollsynthetisch geht nicht weil die Kupplung rutscht :motzen: :stirn:

Dafür sind die jaso Werte. Ma oder ma 2.


Hausmarken von Louis, Polo und Gericke sind bestens. Aktuelle Motorrad meint non plus Ultra ist Castrol power 1 Racing. Ist ein vollsynthetisches, wenn du das gerne möchtest. Und mit deinem Moped rennen fährst.nötig ist das nicht.
Alternativ als vollsynthetisch Motul 300v.

Meine meinung lautet: Letztenendes kannst du da alles reinknallen was du in die Griffel bekommst. Hauptsache Viskosität stimmt(mit 10w40 alles Tuttifrutti) und unbedingt jaso ma oder ma2.

Ps:
Louis: pentosin
Polo: Fuchs
Gerike: Motul




:geek:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

cayman
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:37

Re: Zukünftiger Wave Fahrer aus dem Schwarzwald

Beitrag von cayman »

Hi Pille

Das nenne ich mal ne Antwort vielen vielen dank!

Lg

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 68

Re: Zukünftiger Wave Fahrer aus dem Schwarzwald

Beitrag von NORTON »

Nimm CASTROL Formula TEIL-synthese. Seit 4 Jahren in meiner Inno ohne Probleme.
Gibt es bei Louis.

Bei nur 0,7L Ölhaushalt nur hochwertiges Öl rein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Zukünftiger Wave Fahrer aus dem Schwarzwald

Beitrag von bike-didi »

Ich habe bei der Inno sogar schon vollsynthetisches 5W-40 Autoöl genommen, weil ich erst nach Ablassen des alten Öles festgestellt habe, dass kein anderes mehr da war. Viele 1.000 KM ist sie damit gelaufen. Rutschen - nein! Man kann da alles reinkippen, wahrscheinlich läuft die auch mit Salatöl tadellos... :laugh2: :laugh2: .
Aktuell nehme ich allerdings nur noch dieses Öl für alle Moppeds (weiß nicht, ob ich den link schon mal gepostet habe): http://www.oel-guenstig.de/Motoroel-Get ... 2::20.html
Ich habe mir gerade erst wieder 20 Liter anliefern lassen. Kostet fast so viel wie mineralisches Autoöl aus dem Baumarkt... ;)
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4736
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiger Wave Fahrer aus dem Schwarzwald

Beitrag von Pille »

Das glaub ich jetzt echt nicht, didi!!! :laugh2: :up2: :mrgreen:

Ich schwöre erst gestern habe ich einen 20 Liter Kanister 10w40 nano fürs Auto bestellt! Hab erst überlegt das Classic zu nehmen, um nochmal 4 Liter des von dir erwähnten Öls fürs Moped dazuzubestellen. Da ich aber noch über 3 Liter shell und 1 Liter Castrol habe, bestell ich das das nächste mal.

Wenn das aufgebraucht ist, kommt mir nur noch dieses ins Haus. Ich bin's leid denen( shell, castrol) meine Kohle reinzuschieben nur weil die schöne Verpackung und Werbung haben.
Anforderungen erfüllt das Mannol ebenso. Alles andere ist Marketing!

Öl günstig ist eine Schwesterseite von Motor Öl günstig, was vielleicht einige kennen. Ich hab da mal angerufen. Der Kollege hat auch bereitwillig erzählt, ist klar wenn die das günstige Öl in den Hauptshop stellen, kauft keiner mehr das teure. Und das Mannol ist nicht ganz so leicht zu finden!
( gibt übrigens sehr günstiges kettensägeöl auch dort)

Letztenendes gibt es nur eine hand voll Hersteller in Deutschland, bei denen alle abfüllen lassen.was made in Germany ist.
Bei Additiven ist das noch krasser, 4 Hersteller teilen sich den Weltmarkt. Jeder ölhersteller hat sein Grundöl und kauft die Additive dazu.

Das Spiel ist für mich zu Ende. Ich glaube gar nichts mehr.:)
Autoteile? Hab die Tage bestellt bei mr Auto. Eigenmarke bölk. Sämtliche Zertifizierungen. Und es ist gar keine richtige Eigenmarke. Die nehmen teile verschiedener Hersteller und kleben ein Sticker mit nem bölk barcode drauf. Das war's. Ich hab zb den "bölk" filter bezahlt und bekomme nen (deutlich teureren) purflux markenteil geliefert! Für massiv weniger Geld, weil ein bölksticker draufsteht. Golf und Passat. 4 ölFilter. 2 Luftfilter. 2 innenraumfilter(Aktivkohle wohlgemerkt). Inkl Versand: 35 Euro. Verteilt über 3 verschiedene Hersteller.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Zukünftiger Wave Fahrer aus dem Schwarzwald

Beitrag von bike-didi »

Ja, man muss nicht unbedingt die überteuerten Polo- und Louis-Öl kaufen. Normalerweise reicht bei den CUB`s auch "minderwertigeres" Öl, aber das kostet genauso viel... ;)
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“