Reifen

Allgemeines
axelfoley

Re: Reifen

Beitrag von axelfoley »

mit 20 Bar gemacht
Bild der ist aber mal hart unterwegs Bild
würde ich niemals machen.
Ich hab mal testweise 4 bar drauf gemacht
Das müßte eigentlich genügen aber anscheinend doch nicht. So arg viel mehr würde ich da aber auch nicht reinpusten.
Habt ihr irgendwelche Gleitmittel verwendet? :mrgreen:
Bild

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Ja, wir haben etwas Spüli dran, allerdings nur da wo der Reifen schwer drauf ging. Meine Überlegung war jetzt auch, ob ich evtl nochmal den ganzen Reifen rundrum mit irgendwas einreiben sollte, damit er besser rausrutschen kann. Wobei ich meine ich gelesen habe, dass Reifenmontagepaste oder Talkum da besser wären.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Meine Überlegung war jetzt auch, ob ich evtl nochmal den ganzen Reifen rundrum mit irgendwas einreiben sollte, damit er besser rausrutschen kann. Wobei ich meine ich gelesen habe, dass Reifenmontagepaste oder Talkum da besser wären.
Würde ich an Deiner Stelle so machen und bei der Gelegenheit schau mal nach dem Reifen nicht das der eine eventl. Beschädigung am Draht hat. Glaub ich jetzt zwar nicht aber mal drüberschauen/fühlen schadet nicht.
Wenn Du zugriff auf Montagepaste hast (Reifenfritze in der Nähe, der einen Pinsel davon ausgibt?) dann nimm diese in Anspruch.
Ich habe mir mal so ein Töpfchen gekauft Bild da ich mit den alternativ Mitteln nicht richtig glücklich wurde.

Über welchen Reifenhersteller reden wir hier eigentlich? Heidenau?
Bild

Heavendenied

Genau, sind Heidenau K66. Und hinten isses ja ein TL, daher sind die ja ziemlich steif im Gegensatz zu dem TT vorn.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

olga2

Beitrag von olga2 »

wenn der Reifen nicht so 100 Prozentig sitzt, dann fahr mal ein paar Kilometer mit einem reduzierten Reifendruck ....der Reifen zentriert sich dabei von allein....

Heavendenied

Das hatte ich auch shcon probiert, den Trick kannte mein Kumpel auch noch aus der Fahrradzeit.
Ich werd heut mittag mal schaun ob ich irgendwo so Montierpaste bekomm, ich denk mal damit tut isch der Reifen dann doch etwas einfacher in die richtige Position zu kommen.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Beitrag von Joge »

Polo hat Montagepaste im Programm .

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

@Heavendenied
Ist der Reifen jetzt da wo er sein soll oder hast Du die Innova in der Zwischenzeit angezündet? :mrgreen:
Bild

Heavendenied

Bin noch nich zum probieren gekommen. Hab hier in der Gegend nirgendwo Montierpaste bekommen. Werd morgen mal in ner Werkstatt fragen ob die mir ne Handvoll abgeben und werd dann wieder berichten.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Fränky
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von Fränky »

also ich habe jetzt die heidenau allwetterreifen drauf und muss sagen fährt sich super aber um einen unterschied zu spüren war der weg zu gerade und zu kurz

aber sieht gut aus und fals einer die dunlops haben mag sie haben erst 3900km drauf
:clap:
Nach zwei Jahren ohne Innova konnte ich nicht mehr ohne.
2010-2016 36000km
11/2018 Innova die zweite ...
Bild

lage

Beitrag von lage »

Heavendenied hat geschrieben:Bin noch nich zum probieren gekommen. Hab hier in der Gegend nirgendwo Montierpaste bekommen. Werd morgen mal in ner Werkstatt fragen ob die mir ne Handvoll abgeben und werd dann wieder berichten.
Du kannst auch Schmierseife nehmen...
Gruß
Achim

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

"Eine Herausforderung an den Mechaniker" meinte heute mein Reifenhändler, als ich meine Räder abholte. Der muss damit seine liebe Not gehabt haben. :hmm:

Bild

Gruß der WWerner, der sich die Reifen in weiser Voraussicht beim Händler hat aufziehen lassen
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

HeldAndy

Beitrag von HeldAndy »

Sind das die berühmten Heidenaus? Dann ist meine Bestellung auch gleich raus. Die sehen ja richtig gut aus............
Gruß Andy....der mit dem SalamanderBild

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

HeldAndy hat geschrieben:Sind das die berühmten Heidenaus? Dann ist meine Bestellung auch gleich raus. Die sehen ja richtig gut aus............
Yepp, so ist es.

Gruß der WWerner, der aber erst seine alten Dunlop Schlappen runterfahren will
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

Gott Enel

Beitrag von Gott Enel »

meine habe ich jetzt nach 10300km gewechselt, bin aber noch nicht wieder gefahren, die dunlops sind mir einfach nich sicher genug auch wenn vom profil her noch was möglich gewesen wäre.
außerdem hat mein hinterer dunlop vom vielen autobahnfahrn ne ganz schöne platte rundung...

gut das jetzt die ordentlichen reifen drauf sind
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“