welches moped wuerde euch noch spass machen?

Alles andere zum Thema Motorrad
Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Cpt. Kono »

bike-didi hat geschrieben: Wetten, die verkauft sich wie geschnitten Brot... ;)
Das wird sich zeigen. KTM stellt Qualität her und ist leider nicht dafür bekannt sie unters Volk zu schmeißen, sondern läßt sich das teuer bezahlen.

Haben wollen wird sie jeder, aber ob man sich den Spaß leisten kann steht auf einem anderen Blatt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

bike-didi hat geschrieben:Wenn man da auch noch gescheit drauf sitzt und das WP-Fahrwerk hält, was der Name verspricht, wäre das für mich die wollmilchlegende Eiersau...
Didi, gönn dir einfach mal einen Off-Road Lehrgang mit einem richtig guten Instruktor.
Ich bin mir relativ sicher, daß sich auch bei Dir auf einmal die inneren Wertepunkte verschieben und sich deine Motorradwahrnehmung verändern wird.
Denn die Spirale leichter, spritziger, flotter etc. kann in gefährliche Situationen führen, natürlich auch sonst.
Legst du deinen Fokus wie beim gekonnten Geländefahren üblich mehr auf Blickführung und andere Dinge, dann fährst du auch auf kurvigen Straße entsprechend.
Und lächelst insgeheim über so manchen Poser.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

bike-didi hat geschrieben:.....wäre das für mich die wollmilchlegende Eiersau... :D .
Heißt das nicht Milcheierlegende Wollsau :laugh2:
bike-didi hat geschrieben: Wetten, die verkauft sich wie geschnitten Brot... ;)
Nächste Woche bin ich in Dortmund auf der Messe - ich hoffe, ich kann dann mal Probe sitzen.
Anhören tut sie sich wahrlich nicht besonders, aber gefallen tut sie mir schon, die KTM. Hauptsache die Eckdaten Gewicht und Motorleistung passen sauber zusammen und das ist bei der 390er der Fall. Was mir momentan an den Dukes nicht gefällt ist die Tankform :drunk: .
Was kostet denn die 390er ?
Gruß Harald

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Die soll doch unter 5000 € bleiben, das ist wirklich ein Argument!

Auf dem Video fällt mir lediglich der etwas spitze Kniewinkel negativ auf. Den Klang, sollte der original sein, finde ich nicht mal so übel, und an das Aussehen würde ich mich bei den Eckdaten gerne gewöhnen!
Brot für die Welt, Wurst für mich!

ncvs512tr
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i

Beitrag von ncvs512tr »

Bertarette hat geschrieben:
bike-didi hat geschrieben:.....wäre das für mich die wollmilchlegende Eiersau... :D .
Heißt das nicht Milcheierlegende Wollsau :laugh2:
Noch ein Vorschlag: eierlegende Wollmilchsau :laugh2:
MfG Nico

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

ncvs512tr hat geschrieben: Noch ein Vorschlag: eierlegende Wollmilchsau :laugh2:
Das ist aber leider die gängige und 200 Jahre alte Standardversion, die offenbar absichtlich vermieden wurde! :ohno:

Wie wäre es mit: Saumilcheiernde Legewolle :away.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

ncvs512tr
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i

Beitrag von ncvs512tr »

GroßerKolben hat geschrieben: Das ist aber leider die gängige und 200 Jahre alte Standardversion, die offenbar absichtlich vermieden wurde! :ohno:

Wie wäre es mit: Saumilcheiernde Legewolle :away.
wir wollen doch viele weitere Vorschläge sammeln :laugh2:
MfG Nico

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Diese KTM schent wieder ein richtiger Kurvenfeger zu werden, so wie von KTM gewohnt.

Der Bubi mit den Lifestyle-Turnschlappen spreizt die Beinchen, als ob Rossi hinter ihm her wäre, keine gute Reklame FÜR MICH. (Wenn er wenigstens schnell wäre)

Der Kniewinkel ist in der Tat zu spitz, für mich wäre das schonmal nix.

Wo befestige ich Tankrucksack und anderes Gepäck? Ok, wo ein Wille ist, ist ein Weg.

Sicherlich die richtige Richtung, "nur" mit 390ccm zu arbeiten, statt größer, höher, weiter und schneller :up:

Ich würde sie mir dennoch nicht kaufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

lage

Beitrag von lage »

bike-didi hat geschrieben:Wie die sich anhört, ist eigentlich Nebensache, 150 kg bei 1.367 mm Radstand und 44 PS ist eine Ansage!
Optisch mag ich auch lieber das klassische, kann mich aber auch mit dem Modernen anfreunden.
Wenn man da auch noch gescheit drauf sitzt und das WP-Fahrwerk hält, was der Name verspricht, wäre das für mich die wollmilchlegende Eiersau... :D .
Wetten, die verkauft sich wie geschnitten Brot... ;)
Nächste Woche bin ich in Dortmund auf der Messe - ich hoffe, ich kann dann mal Probe sitzen.
Ich fahre Donnerstag hin. Mal schauen ob dort eine 390er zu sehen ist...
Gruß
Achim

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Trabbelju hat geschrieben:Didi, gönn dir einfach mal einen Off-Road Lehrgang mit einem richtig guten Instruktor.
Ich bin mir relativ sicher, daß sich auch bei Dir auf einmal die inneren Wertepunkte verschieben und sich deine Motorradwahrnehmung verändern wird.
Denn die Spirale leichter, spritziger, flotter etc. kann in gefährliche Situationen führen, natürlich auch sonst.
Legst du deinen Fokus wie beim gekonnten Geländefahren üblich mehr auf Blickführung und andere Dinge, dann fährst du auch auf kurvigen Straße entsprechend.
Und lächelst insgeheim über so manchen Poser.
Bei mir verschiebt sich da nichts mehr, Wolfgang!
Viele Jahre auf dem MTB haben mich sicher schon geprägt und bestimmt auch meine "Fahrfertigkeiten" auf dem Mopped verbessert, insb. Blickführung, Gewichtsverlagerung und das Bremsen!
Ich sehe da keine Spirale, die mich in Gefahr bringt, sondern lediglich ein schön leichtes Mopped, das vermutlich exakt zu meinem Fahrstil passt!
Und wenn ich so einen Poser hinter mir habe, fahre ich auch gern mal rechts ran und lasse den vorbei ;)
lage hat geschrieben:Ich fahre Donnerstag hin. Mal schauen ob dort eine 390er zu sehen ist...
Wir sind ebenfalls am Donnerstag dort, vielleicht trifft man sich ja am KTM-Stand... ;)
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Trabbelju

Beitrag von Trabbelju »

bike-didi hat geschrieben:Bei mir verschiebt sich da nichts mehr, Wolfgang!
Viele Jahre auf dem MTB haben mich sicher schon geprägt und bestimmt auch meine "Fahrfertigkeiten" auf dem Mopped verbessert, insb. Blickführung, Gewichtsverlagerung und das Bremsen!
Ich habe einen ganz besonderen Sinn für kleinste Nebenstraßen entwickelt und feile permanent an meinem Fahrstil in Bezug auf meine saubere Linie. Das geht natürlich hier im Schwarwald besonders gut.
bike-didi hat geschrieben:Ich sehe da keine Spirale, die mich in Gefahr bringt, sondern lediglich ein schön leichtes Mopped, das vermutlich exakt zu meinem Fahrstil passt!
Ja, das mit dem Gewicht verstehe ich gut, diese Leichtigkeit fasziniert mich auch.
Ich habe mal die 690er zur Probe gefahren. Den Schwebebalken mochte ich nicht, und der Motor macht mich aggressiv, das hat nicht gepaßt. Die Freeride lacht mich an, aber sie ist mir zu teuer.
bike-didi hat geschrieben:Und wenn ich so einen Poser hinter mir habe, fahre ich auch gern mal rechts ran und lasse den vorbei
Und ich dachte, du hetzt sie auch.
Ich kriege hier langsam nen Rappel, es hört nicht auf mit dem Schnee.

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Trabbelju hat geschrieben:Ich habe mal die 690er zur Probe gefahren. Den Schwebebalken mochte ich nicht, und der Motor macht mich aggressiv, das hat nicht gepaßt. Die Freeride lacht mich an, aber sie ist mir zu teuer.
Kann ich mir vorstellen, deshalb fahre ich die 690er erst gar nicht...!
Trabbelju hat geschrieben:Und ich dachte, du hetzt sie auch.
Wieso "auch"? Diese Spinner lasse ich grundsätzlich vorbeirauschen und fahre anschließend bewusst etwas langsamer, bevor die nächsten Kurven kommen.
Wenn mir dort allerdings jemand im Weg ist, rausche ich auch schon mal unkonventionell vorbei... ;)
Mich nervt jedenfalls Drängelei. Letztes Jahr fuhr so ein Knaller hinter meiner Frau, als wir zusammen eine Tour gefahren sind. Der Typ mit seiner R1 fuhr meiner Frau bis auf ein paar cm auf. Überholen ging nicht, da sehr kurvig und Gegenverkehr. Irgendwann kam er dann doch vorbei und mich hats gereitzt, den spüren lassen, was er gemacht hat. Der hat gar nicht mitbekommen, dass ich dahinter war, in einer Spitzkehre war ich nur wenige cm hinter ihm und habe gehupt! Der Typ hat sich total erschreckt und ist in den Gegenverkehr gefahren! Zum Glück kam niemand entgegen!
Hinterher habe ich mich über mein Verhalten sehr geärgert, aber vielleicht hat er ja mal etwas gemerkt...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Metzelsuppe
Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R

Beitrag von Metzelsuppe »

Ich habe mal die 690er zur Probe gefahren. ... und der Motor macht mich aggressiv
das kann ich gut nachvollziehen, s.u. :laugh:

Ist sowas wie ein Kontrastprogramm zur Inno. KTM macht aber zweifellos zur Zeit einen guten Job! :up:
Gruß Alex

Warum vier Zylinder wenn einer auch funktioniert?
Bild

Trabbelju

Beitrag von Trabbelju »

bike-didi hat geschrieben:Mich nervt jedenfalls Drängelei. Der hat gar nicht mitbekommen, dass ich dahinter war, in einer Spitzkehre war ich nur wenige cm hinter ihm und habe gehupt! Der Typ hat sich total erschreckt und ist in den Gegenverkehr gefahren! Zum Glück kam niemand entgegen! Hinterher habe ich mich über mein Verhalten sehr geärgert, aber vielleicht hat er ja mal etwas gemerkt...
Da kommen Urinstinkte durch, wenn das Weibchen oder das Kind bedroht werden. Ich werde da auch instinktiv zum Beschützer.
Actio et reactio. Aber nicht wirklich eine Rechtfertigung.
Wie gut, daß du reflektierst und solche Situationen vermutlich seitdem möglichst vermeidest.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Ich hatte die 690er SM Baujahr 2007. Fuhr bis 10.000 km problemlos, aber dann ist
sie mir an jeder Ampel ausgegangen. Und das schön mitten in Lyon, Avignon usw.
runter bis Spanien. In Köln wurd ich an jeder Ampel ausgelacht.
Fehlerdiagnose, anderes Mapping, neue Lambda-Sonde....der Fehler wurde nie gefunden...
Hab sie Ende 2008 weiterverkauft, und der Sound war auch scheiße.
Da muß eine Aknallowitsch drauf.

Grüße
Bernd

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“