Bleibt alle Gesund
Gruß Peter
GroßerKolben hat geschrieben:Ich habe das jetzt bestimmt schon zu hundert Leuten gesagt, dass ich ihnen ein frohes Weihnachten wünsche.
Natürlich war das immer freundlich gemeint, aber war es wirklich ehrlich? Interessiert es mich tatsächlich, was die alle für ein Weihnachtsfest haben? Ganz sicher nicht! Müsste ich mich jetzt schämen, oder ansatzweise ein schlechtes Gewissen haben? Es ist nicht der Fall!
Ich wünsche allen Honda-Fahrern ein frohes Weihnachtsfest!
GroßerKolben hat geschrieben:Ich habe das jetzt bestimmt schon zu hundert Leuten gesagt, dass ich ihnen ein frohes Weihnachten wünsche.
Natürlich war das immer freundlich gemeint, aber war es wirklich ehrlich? Interessiert es mich tatsächlich, was die alle für ein Weihnachtsfest haben? Ganz sicher nicht! Müsste ich mich jetzt schämen, oder ansatzweise ein schlechtes Gewissen haben? Es ist nicht der Fall!
Ich wünsche allen Honda-Fahrern ein frohes Weihnachtsfest!
Hallo Andreas,Andrais hat geschrieben:Aber Du sagst doch bestimmt auch täglich mehrfach Guten Tag, Guten Abend oder Auf Wiedersehen.GroßerKolben hat geschrieben:
Ich glaube Dir ohne Bedenken, wenn Du diese Worte hier schreibst, hast Du ja vorher drüber nachgedacht und das ganz bewusst getan. Ich meinte ja eher dieses inflationäre "Frohe Weihnachten", das man allen Arbeitskollegen, an der Tankstelle, auf der Bank, im Sportverein usw. noch mitgeben muss, in diesen Tagen. Das gehört einfach dazu, und ich sage es natürlich auch, aber, wenn ich reflektiere, ohne innere Überzeugung. Das war mir eben gerade eingefallen, deshalb habe ich es hier eingeworfen. Ich denke nicht, dass ich damit irgend jemandem das Weihnachtsfest verdorben habe.franova hat geschrieben:Da wünscht man allen Forumsmitgliedern ein schönes Fest, und dann kommt da so ein Monolog rüber![]()
Ich meinte meine Worte erhlich und wenn Du dies nicht tust, dann finde ich es schade, das Du dann zu den Leuten den Du ein frohes Fest gewünscht hast nicht erhlich bist. :kick:
Dann hole ich das jetzt nach, ich danke Dir für Deine Grüße, und wünsche Dir wirklich frohe Festtage, und zwar aus vollem Herzen, ganz ehrlich!franova hat geschrieben:Da ich ja kein Honda Fahrer bin, komme ich also auch nicht in den Genuß deiner Glückwünsche
Damit hast Du mir jetzt aber die Augen geöffnet, vielen Dank. Wenn ich Ende August wieder den Ötztaler Radmarathon ab Sölden fahre, weiß ich endlich, was ich von den vielen "Grüß Gott" zu halten habe!teddy hat geschrieben:Da haben wir Oesis es noch - im Sinne der Selbstreflektion des G.K. - besser.
Wir sagen "Gruess Gott" und ob wir dabei denken "lieber heute noch als morgen" oder auch nicht, das entgeht der Umwelt.
GroßerKolben hat geschrieben:Ich glaube Dir ohne Bedenken, wenn Du diese Worte hier schreibst, hast Du ja vorher drüber nachgedacht und das ganz bewusst getan. Ich meinte ja eher dieses inflationäre "Frohe Weihnachten", das man allen Arbeitskollegen, an der Tankstelle, auf der Bank, im Sportverein usw. noch mitgeben muss, in diesen Tagen. Das gehört einfach dazu, und ich sage es natürlich auch, aber, wenn ich reflektiere, ohne innere Überzeugung. Das war mir eben gerade eingefallen, deshalb habe ich es hier eingeworfen. Ich denke nicht, dass ich damit irgend jemandem das Weihnachtsfest verdorben habe.franova hat geschrieben:Da wünscht man allen Forumsmitgliedern ein schönes Fest, und dann kommt da so ein Monolog rüber![]()
Ich meinte meine Worte erhlich und wenn Du dies nicht tust, dann finde ich es schade, das Du dann zu den Leuten den Du ein frohes Fest gewünscht hast nicht erhlich bist. :kick:Dann hole ich das jetzt nach, ich danke Dir für Deine Grüße, und wünsche Dir wirklich frohe Festtage, und zwar aus vollem Herzen, ganz ehrlich!franova hat geschrieben:Da ich ja kein Honda Fahrer bin, komme ich also auch nicht in den Genuß deiner Glückwünsche
Damit hast Du mir jetzt aber die Augen geöffnet, vielen Dank. Wenn ich Ende August wieder den Ötztaler Radmarathon ab Sölden fahre, weiß ich endlich, was ich von den vielen "Grüß Gott" zu halten habe!teddy hat geschrieben:Da haben wir Oesis es noch - im Sinne der Selbstreflektion des G.K. - besser.
Wir sagen "Gruess Gott" und ob wir dabei denken "lieber heute noch als morgen" oder auch nicht, das entgeht der Umwelt.
Dir auch ein frohes Fest!