Die Sitzbank ist, dank des Sattlers, wirklich zu einem Schmuckstück geworden. Die Farbe haben wir nach den von mir montierten Gummigriffen herausgesucht, die allerdings nach aktuellem Stand nicht mehr zurück an die CUB finden. Die Idee mit der gröberen Narbung kam von ihm und das passte wie die Faust aufs Auge. Man kann eben doch nicht alles selbst machen (auch wenns schwer fällt...).
Bis zu dem oberen Stand der Dinge hab ich die hintere Blinkerfrage ständig vor mir hergeschoben und bin auch eine Weile ohne Blinker herumgefahren, da ich mich mit keiner Lösung anfreunden konnte.
Länger warten ging nicht also wieder zurück in den Keller und Blinker montieren. Kleine LED Blinker fallen aus den gleichen Gründen wie beim Rücklicht weg. Es sollte schon ein bisschen authentisch sein, also hab ich mir ein paar verschiedene Blinkerpaare besorgt und getestet, natürlich auch schon während der Heckumbauphase. Nicht nur der Blinkertyp war die Frage, genausowichtig natürlich auch die Position. Für die passenden Blinker konnte ich mich sehr viel schneller entscheiden als für die Position. Es sollten Hella Blinker im alten Stil werden
-->klick<--.
Die Optik oben an Heck/Sitzbank wollte ich mir auf keinen Fall durch die großen Blinker ruinieren, aber es mussten eben stimmige Blinker werden und da hat man keine sehr große Auswahl. Um im legalen Bereich zu bleiben gibt es unten nur die Möglichkeit in der Gegend der unteren Stoßdämpferaufnahme. Nun war nur noch zu klären ob die Blinker zur Seite stehen oder nach hinten, für die Linie und gegen das Sicherheitsplus hab ich die Blinker dann nach hinten ausgerichtet. Die Halter waren dann sehr schnell aus zwei Blechen angefertigt und geschweisst. Die Kabelbinderbefestigung im oberen Bereich ist im Nachhinein gesehen ein optischer Fehlgriff und wird irgendwann einmal entfernt da sie nicht nötig ist. Zwischen Halteblech und Stoßdämpfer ist auf der Innenseite des Halters ein ca. 1-2mm dicke Gummimatte eingeklebt das ist ausreichend gegen die Vibrationen.
Am Anfang war die Blinkerposition sehr, sehr ungewohnt und ich war mir unschlüssig es so zu lassen. Nach ein 1-2 Wochen hatte ich mich aber damit angefreundet und so soll es jetzt bleiben.
Ein Bild aus der Anfangszeit, da wurden immerwieder auch mal die Blinker irgendwo befestigt:
Und dann das Ergebniss:
Gruß Stefan