Was hättet ihr denn gerne im Staufach?

axelfoley

Re: Was hättet ihr denn gerne im Staufach?

Beitrag von axelfoley »

Und wenn ein Vespafahrer einen größeren Tank möchte setzt er sich einfach auf diesen :mrgreen:

Für die Vespa Cosa gab es mal einen 10l? Tank passend in das Helmfach unter der Sitzbank.
Bild
Bild

eishand

Beitrag von eishand »

Honda soll doch bitteschön einfach das deutsche 2011er-Modell mit entsprechend größerem Tank ausrüsten. ;)

Jeder 2. Innova-Besitzer würde sich dann die neue Inno holen und Honda freut sich auch. :mrgreen:

corollali

Beitrag von corollali »

Also ich weiß nicht was ihr für Erfahrungen habt, aber ich möchte keinen 10l Tank.....Hab einmal einen 10l Farbeimer auf der Innova über die Berge nach Hause gefahren und festgestellt dass das Gewicht schon extrem auf die Perfomance geht. Man hat halt keine Leistung im Überfluß. Ich hab das Gefühl dass man jedes Kilo zusätzlich spürt. Dann tanke ich lieber alle 2 Tage aus meinen Kanister anstatt den Treibstoff sinnlos in der Gegend rumzufahren.
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

@corollali
Mir persönlich geht es darum mal eine längere Zeit ohne tanken fahren zu können. Laufend an die Tankstelle zu müssen gibt einem so ein merkwürdiges Gefühl von hohem Spritverbrauch, auch bei der Innova. :ugeek:
Ich bin jetzt aber auch nicht so der Tankstellenfreak der die Atmosphäre einer solchen irgendwie toll findet.
Bei Urlaubsfahrten ist das was anderes, da finde ich es irgendwie cool an den Tankstellen zu verweilen und seine Nahrung mit Benzindämpfen getränkt zu verspeisen, ein auf dicke Hose machen und den Weitgereisten raushängen lassen. 8-)

Ich glaube auch fest daran das es eine Zusatztanklösung geben wird…………………. und wenn ich das (Helm?)fach mit Benzin fluten muss. :mrgreen:
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

corollali hat geschrieben:Hab einmal einen 10l Farbeimer auf der Innova über die Berge nach Hause gefahren und festgestellt dass das Gewicht schon extrem auf die Perfomance geht.
Als Abhilfe für dieses "Problem" steht ja einigen Fahrern noch das Biotunning zur Verfügung! :laugh2:
axelfoley hat geschrieben:Ich glaube auch fest daran das es eine Zusatztanklösung geben wird…………………. und wenn ich das (Helm?)fach mit Benzin fluten muss. :mrgreen:
Ich auch!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

corollali hat geschrieben:...10l Farbeimer auf der Innova über die Berge nach Hause gefahren und festgestellt dass das Gewicht schon extrem auf die Perfomance geht. Man hat halt keine Leistung im Überfluß. Ich hab das Gefühl dass man jedes Kilo zusätzlich spürt.
Inno wiegt 105 Kg, Du drauf sind es schon 180 (Durchschnittsgewicht der Menschen von 75 Kg halt angenommen), dann noch 10 Kg Farbeimer drauf, sind schon 190 Kilo. Davon macht der Farbeimer 5% aus, nunja, das steckt so ein kleines Motoerchen natuerlich nicht ohne Weiteres weg. Ich hoffe aber fuer Dich, dass Du nie eine Sozia oder einen Sozius mitfuehren wirst. Die 105 Kilo plus 2x75 obendrauf machen dem Spuckerl noch viel und viel mehr zu Schaffen, bis zur Notwendigkeit hin, dass Du mittreten willst, es aber nirgendwo die Pedale und Kette dafuer gibt.
In Ruhe groessere Strecken mit Geschwindigkeits-Einbussen zuruecklegen, oder kuerzere Strecken mit Super-Geschwindigkeit abzulegen, es bleibt Dir ueberlassen. Der Kanister in der Garage zu Hause ist vorlaeufig wirklich der beste Kompromiss.

Gruesse, Peter.

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Im Alltag find ich das Staufach ungemein praktisch so für meinen ganzen Killefitz. NIE würde ich zugunsten eines Tanks darauf verzichten wollenmüssen. Vielmehr bin ich auf der Suche nach einer ordentlichen Gepäcklösung. Vielleicht sogar nach zweien, einer für den Alltag und Kundenbesuche und einer für Touren und am liebsten natürlich ohne abrödeln sondern mit ordentlich verstautem Gepäck tanken und weiterfahren. So in Richtung Bertarettes Klappträger...

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

crischan hat geschrieben:...und einer für Touren und am liebsten natürlich ohne abrödeln sondern mit ordentlich verstautem Gepäck tanken und weiterfahren. So in Richtung Bertarettes Klappträger...
Nur so zur Erinnerung :

:blind: Wollte gerade noch ein Bild hinzufügen, wird mir doch glatt angezeigt Datei zu groß. Max. Größe 11 KB ? :shock: :drunk2: :roll: Was ist denn jetzt kaputt :?:
Gruß Harald

crischan

Beitrag von crischan »

Meinst du eines dieser Bilder?
Bild
Ja ich erinnere mich durchaus. Hat sich ja offensichtlich auch trotz der Unkenrufe bewährt. Irgendwie werd ich sowas basteln oder der Einfachheit halber in GR bestellen müssen.

Bertarette

Beitrag von Bertarette »

Hatte noch ein Bild während des Tankens gemacht, aber anscheinend sind 120 KB plötzlich als Upload nicht mehr möglich :roll: .
Gruß Harald

crischan

Beitrag von crischan »

Mit http://www.abload.de/ zB. geht das ganz einfach oder guck mal hier.

Bertarette

Beitrag von Bertarette »

Danke Christian für die Hilfe, abload.de mag ich nicht, wegen dem ganzen Werbemüll und werde da auch keine Bilder dort einstellen. Wundern tut es mich nur, daß das anhängen eines Bildes an den Beitrag bei mir nicht mehr möglich ist. Hatte mich bisher gefreut, daß hier im neuen Forum die erlaubten KB für das hochladen höher angesiedelt waren, wie im alten Forum, jetzt gehts aus irgendeinem Grund nicht mehr, schade eigentlich.
Gruß Harald

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Bertarette hat geschrieben:daß hier im neuen Forum die erlaubten KB für das hochladen höher angesiedelt waren, wie im alten Forum, jetzt gehts aus irgendeinem Grund nicht mehr, schade eigentlich.
:ups:??
schau mal hier sind recht große Bilder oder hat Chefe hier andere Rechte? :mrgreen:
Bild

lage

Beitrag von lage »

Es gibt doch noch andere Imagehoster ohne Werbung!
Z.B. http://picr.de/ kann man sogar die Bilder wieder löschen wenn's mal hart kommt, wegen Eigentumsrechten oder so.
http://postimage.org/ ist auch ok.
Gruß
Achim

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ich benutze nur abload.de habe aber noch nie Werbung bekommen oder so. Auch habe ich mir dort ein Kotno eingerichtet damit ich die Kontrolle über meine Bilder habe und diese auch wieder loeschen kann wenn ich will.

Aber von Werbung habe ich bis jetzt noch nie was gesehen. Und meine dort registrierte Emailadresse ist eine "spamproofed" Adresse.

Alles im grünen Bereich. Funzt tadellos.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“