Dann wird der Kaffee getrunken und evt. noch die Kette ausgekocht.....

seaman100/Martin
Bravo, ein 120KG übergewichtiger Fahrer hat aufgrund seines Gewichts die Inno zerstört!ardesign hat geschrieben: Der Erstbesitzer, ein 120kg-Mann und Kunde des Händlers, habe demnach die Innova für die tägliche Fahrt zur Arbeit genutzt.
Der Honda-Mitarbeiter mochte am Telefon nicht ausschließen, dass der Motor wegen des übergewichtigen Fahrers und der steilen Berge im Bergischen Land in die Knie gegangen sei.
Wenn der Kolbenbolzen so fest sitzt das er abgezogen werden muss dann könnte da sicherlich wesentlich mehr am Sack sein. (Pleul, Pleullager, Kurbelwelle....)ardesign hat geschrieben: Nachdem er über plötzlichen Leistungsverlust klagte, sei festgestellt worden, dass der Kolben auf dem Pleuel festsaß. Er lies sich nicht mehr lösen und musste abgesprengt werden. Der Händler empfahl, den Zylinder der Innova auf Übermaß zu schleifen und einen entsprechenden Kolben zu verwenden
mal schauen, ist halt ein "Überraschungspaket"Moman hat geschrieben: Nichtsdestotrotz könnte das für einen versierten Schrauber bei guter Ersatzteilversorgung ein schnäppchen gewesen sein.
@ Böcki, villeicht berichtest du ja was über die Inno.
Naja, der Händler betonte halt, dass der beleibte Besitzer (er nannte das Gewicht ohne weiteren Kommentar) die Innova ständig mit Vollgas über bergige Landstraßen getrieben habe. Er räumte allerdings ein, dass er einen ähnlichen Schaden an einer Innova zuvor noch nicht gesehen habe.Moman hat geschrieben:Bravo, ein 120KG übergewichtiger Fahrer hat aufgrund seines Gewichts die Inno zerstört!ardesign hat geschrieben: Der Erstbesitzer, ein 120kg-Mann und Kunde des Händlers, habe demnach die Innova für die tägliche Fahrt zur Arbeit genutzt.
Der Honda-Mitarbeiter mochte am Telefon nicht ausschließen, dass der Motor wegen des übergewichtigen Fahrers und der steilen Berge im Bergischen Land in die Knie gegangen sei.![]()
![]()
Junge, ich wäre fast erstickt gerade vor lachen als ich das las.
Wenn ich der Fahrer wäre würde ich mich mal gerne mit Dir und dem Händler unterhalten wollen. :hmm:
Hat der Händler Dir erzählt das die Inno einem Fettsack gehörte?
Übrigens die Inno ist für 170KG spezifiziert!
Könnten also fast zwei übergewichtige draufsitzen :laugh: (Kettenspannung beachten)
Wenn der Kolbenbolzen so fest sitzt das er abgezogen werden muss dann könnte da sicherlich wesentlich mehr am Sack sein. (Pleul, Pleullager, Kurbelwelle....)ardesign hat geschrieben: Nachdem er über plötzlichen Leistungsverlust klagte, sei festgestellt worden, dass der Kolben auf dem Pleuel festsaß. Er lies sich nicht mehr lösen und musste abgesprengt werden. Der Händler empfahl, den Zylinder der Innova auf Übermaß zu schleifen und einen entsprechenden Kolben zu verwenden
Plötzlicher Leistungsverlust beteutet wohl die Kiste hat gefressen.
Nichtsdestotrotz könnte das für einen versierten Schrauber bei guter Ersatzteilversorgung ein schnäppchen gewesen sein.
@ Böcki, villeicht berichtest du ja was über die Inno.
Grüße
Moman
Ging mir ähnlich. Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT der Grund sein für den frühen Tod!!!Moman hat geschrieben:Bravo, ein 120KG übergewichtiger Fahrer hat aufgrund seines Gewichts die Inno zerstört!![]()
![]()
Junge, ich wäre fast erstickt gerade vor lachen als ich das las.
viel zu berichten gibt es noch nicht. Hier mal ein Schnellschuß aus der Garage:Moman hat geschrieben: @ Böcki, villeicht berichtest du ja was über die Inno.