Meine Frau hat ihren kleinen Chopper (250er Virago) nun fast ein Jahr und ist noch keine 1.000 KM gefahren. Also habe ich mir heute mal die Kleine (Chopper :zwinker: ) geschnappt und bin eine Runde gefahren. Schließlich muss sie nächsten Monat zum TÜV und ich wollte sie davor einmal fahren. Vorher habe ich sie noch nie mehr fünf KM gefahren.
Und was soll ich sagen... das hat so einen tierischen Spaß gemacht! Der Motor ist relativ langhubig ausgelegt, die Übersetzung kurz. Für den kleinen Hubraum fährt sich das Teil echt klasse! Der Motor hängt zwar ein bissel schlapp am Gas (wahrscheinlich wg. der langhubigen Auslegung), aber dafür wie am Gummiband gezogen seidenweich ohne irgendwelche Lastwechsel. Wenn man mit 80 - 90 km/h durch die Gegend düst, hat man nicht das Gefühl, auf so einem kleinen Teil zu sitzen (abgesehen von der Geräuschkulisse).
Der Sitzkomfort ist auch recht gut, immerhin bekam ich keine Rückenschmerzen.
Das Fahrwerk ist natürlich sehr komfortabel ausgelegt, aber überhaupt nicht "schlabberig". Selbst Kurven mit heftigen Bodenwellen nimmt die Kleine, ohne auch nur eine Sekunde instabil zu wirken oder die Linie zu verlieren. Trotz der Länge wie Fahrradfahren...
Kein Schnickschnack dran, nur Tacho und drei Kontrollleuchten, das Zündschloss unpraktisch an der Seite.
Hat richtig Spaß gemacht - hätte ich nicht gewußt, dass meine Frau zu Hause mit dem Essen auf mich wartete, würde ich sicher immer noch fahren... .
Bin sicher nicht das letzte Mal damit gefahren!!