Honda Innova in Farbe "Ross White"

spätzünder

Re: Honda Innova in Farbe "Ross White"

Beitrag von spätzünder »

Fritten-Robert hat geschrieben:400km auf eigener Achse darf man sich aber wohl zutrauen. Hätte ich anfangs auch nicht gedacht bei ner 125er.
Hallo Robert,

danke für die Begrüssung hier im Forum.
Ich werde mich mit der Innova (so ich denn mal in den Besitz einer solchen kommen sollte) NICHT auf die Autobahn begeben.
Auch wenn ich jetzt vielleicht von einigen Forumsmitgliedern als "Weichei" tituliert werde, ist mir diese "Umgebung" einfach zu grenzwertig mit diesem Fahrzeug, sprich: zu gefährlich. Hinter LKW herzufahren und evtl. sogar zwischen zweien auf der rechten Fahrspur quasi "eingeklemmt" zu werden, werde ich mir nicht antun. Ich muß meinen Adrenalinspiegel nicht künstlich hochschrauben. Ich will die Fahrten mit der Innova entspannt verbringen.

Und über Bundes- und Landstrassen ist die Entfernung von 400KM nach Karlsruhe einfach zu weit.
Fritten-Robert hat geschrieben:Falls Dir das weisse Ross vom Händler nicht aus dem Kopf geht ist deutliches Runterhandeln angesagt. 2000 Euro inkl. Zulassung würde ich anpeilen. Wenn Du nicht gut handeln kannst nimm jemanden mit, der sowas drauf hat. Frag mal nach dem Datum der TZ. Wenn das ewig her ist fehlt Dir auch ne Menge Zeit von der 2jährigen Honda-Werksgarantie.
Nun, ich bin gewiss (auch verbal) nicht auf den Kopf gefallen und will auf keinen Fall einer Preisverhandlung von vorne herein aus dem Weg gehen. Aber um Verhandlungen erfolgreich zu führen, bedarf es bekanntlich auch einer stichhaltigen Argumentation.
Die Tageszulassung datiert vom 30.03.2011.
Ob das Argument mit der reduzierten Hersteller-Garantie für sich alleine gesehen da ausreichend ist ?

Sollte ich denn die weisse Innova beim Händler stehen lassen, falls er beim Preis von EUR 2.000,00 nicht mitzieht ?
Dann wird es wohl (mangels Alternative) nichts mehr mit einem NEU-Fahrzeug werden.

Gruß
Stefan

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Die "stichhaltigste" Argumentation ist meistens Bargeld und das Signal einer festen Kaufabsicht! Wenn der Händler 2150 als Preis angibt, dann rechnet er schon damit, ein paar Euro nachzulassen.

Biete ihm also 1850 Euro, und sage, Du nimmst sie gleich mit, dann schlägt er entweder sofort ein, oder er nennt Dir einen Preis zwischen 1950 und 2050. Das ist nun mal das Grundprinzip.

Bei mir war es damals so, als ich eine Innova gesucht hatte, dass die Händler alle sogar am Telefon, oder per Mail schon einen etwas günstigeren "Endpreis" genannt hatten, als das, was in der Anzeige stand. Bei mir scheiterte der Innova-Kauf letztlich nur an den Entfernungen zu den Standorten.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Hallo Stefan,

willkommen im Forum.

Dass was ich bei dir so zwischen den Zeilen meine herauslesen zu können, spricht eindeutig für einen Zuschlag für dieses Angebot. Musst dich nicht um den Transport kümmern (über Spedition kostet sowas um die 100€)...hast 0 Kilometer Fahrleistung...konntest das Teil in Natura begutachten...was sind da schon 150€ die du eventuell mehr bezahlst...
Wenn sie dir 10 Jahre gute Dienste leistet, sind das pro Jahr 15€, knapp über ein 1€ pro Monat! :mrgreen:

Die Inno ist trotz TZ wie ein Neufahrzeug (0 Km). So what?

Gruß Richi
Gruß Richi

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

ohne jetzt Werbung für den Honda Händler aus Lilienthal (Wellbrock) zu machen, weiß ich von meinem Nachbarn, das dort immer noch die weiße Inno für 19990€ (Tageszulassung) neu rumsteht... Ich mag den Händler, bzw. seinen Gechäftsführer nicht, dies ist aber eine andere Sache.

Die weiße Inno hat mir vor ein paar Monaten heftige Schlafstörungen verursacht, eine geniale Farbe zu einem Genialen Roller :)

Die Weißen sehen einfach edel aus, vor allem ohne das hübsch-hässliche Dekor an den Seiten, einfach elegant.

Selbst zu dem geforderten süddeutschen Neupreis würde ich zuschlagen und kaufen, die Preisdifferenz aufs Gesamte gerechnet bringt doch wirklich nicht jemanden ins Armenhaus....
Und Neu ist Neu. Es ist preiswerter wie einer vergebenen Chance nachzutrauern, oder den Lackierer zu bemühen...

Gruß Frank

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Frank, knapp 20000 Euro für ne Inno ist jetzt aber kein Schnäppchen :zwinker:

:away.
Gruß Harald

flippo

Beitrag von flippo »

warum ist die wave mit ihren 1885 euro ein rückschritt? wie man hier lesen kann, geht sie nicht viel langsamer! und das mit den alugussrädern scjeint wohl auch besser zu sein. ich habe die wve und bin sehr zufreiden. für den stadtverkehr ist das perfekt. mich interessiert, warum di wave für dich nichts ist!
Daihatsu Cuore, Honda Wave 110i, Dahon Mµ Uno

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

die volle Werksgarantie bei Honda gilt auch für Fahrzeuge mit TZ durch den Vertargshändler. Startpunkt ist dann die Übergabe an den Kunden. Ausnahme: Vorführer. Auch wenn die TZ etwas abgehangener ist, ist sie in vollem Umfang bei Übergabe an Bord des Käufers. Kein Risiko.

Gruß Frank

BadenXD
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von BadenXD »

"Startpunkt" der Werksgarantie ist der Tag der Erstzulassung,
bei einer TZ 30.03.2011 besteht noch bis 30.03.2013 also noch 8 Monate Neufahrzeuggarantie über Honda Deutschland.
Alles andere ist eine Zugabe vom Händler,
er ist nach EU Recht verpflichtet ebenfalls 24 Monate Garantie und Gewährleistung zu geben,
diese wird aber in 99% auf ein Jahr vertraglich festgelegt
Achtung Start hierbei ist der Tag des Verkaufes/Zulassung auf den Endkunden.
Ist fast immer "hälftig geregelt" bei einem Jahr in 6 Monate Garantie und 6 Monate Gewährleistung.

Immer vertraglich im Kaufvertrag regeln alles andere gibt Ärger
TZ ist ein Gebrauchtfahrzeug (auch mit 0KM).

Grüße von einem zufriedenen WAVE Besitzer,
würde dir empfehlen sie (Wave) einfach mal zur Probe fahren (ist ja jetzt fast überall beim Hondahändler vorhanden).
Soviel gespart wurde nicht, ein paar Gummis auf den Pedalen (Kickstarter) und 15 ccm Kubik,
dafür ist sie 3KM/H langsamer 91 statt 94 und kostet neu inkl. ÜF und 24 Monate Garantie 1885€
und ob der Tankinhalt von 3,7 Liter digital oder mit Zeiger angezeigt wird, bzw der Tacho ne Welle hat
ist ziemlich egal

Grüße
Wolfgang

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

spätzünder hat geschrieben:
Fritten-Robert hat geschrieben:400km auf eigener Achse darf man sich aber wohl zutrauen. Hätte ich anfangs auch nicht gedacht bei ner 125er.
Hallo Robert,

Ich werde mich mit der Innova (so ich denn mal in den Besitz einer solchen kommen sollte) NICHT auf die Autobahn begeben.

Sollte ich denn die weisse Innova beim Händler stehen lassen, falls er beim Preis von EUR 2.000,00 nicht mitzieht ?
Dann wird es wohl (mangels Alternative) nichts mehr mit einem NEU-Fahrzeug werden.

Gruß
Stefan
Moin Stefan,

ein weiteres gutes Argument zum Preisdrücken: der Wiederverkaufswert. Das Ding ist EZ 2011. (Du mußt ihm ja nicht zu sagen, daß das im wirklichen Innova-Leben niemanden interessiert. Die Gebrauchtpreise sind hoch und das Angebot begrenzt, da brauchen wir uns nix vor zu machen).

Dann noch die Geschichte mit der Farbe. Die haut Dich nicht um und das darf man auch entsprechend kundtun. Da brauchst Du ja nicht mal schauspielern .-)

Das mit der Autobahn würde ich entspannt sehen. Die Inno läuft lt. Tacho 100km/h mit den hier im Forum genannten "Tricks". Ich selbst bin bisher ca. 100km AB gefahren. Das war echt stresslos. Probiers halt aus.

Ansonsten so wie GroßerKolben sagt: mit Bargeld winken, auf Zeit spielen. Er kann Dich ja anrufen, wenn er mit 1800 Euronen einverstanden ist.

Mein FHH im Nachbardorf wollte von den geforderten 1999 Euro für eine Maschine mit TZ nicht abrücken. 4 Wochen später stand sie dann plötzlich bei Mobile für 300 Euro weniger drin. Ich habe sofort gekauft per Telefon. Bei Abholung stellte sich raus, daß das Ding gar keine TZ hat. Das war mehr Glück als Verstand.

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Geh die Kleine kaufen. Ob einen 100er mehr oder weniger: Du wirst es nicht bereuen. Und viel Spaß mit der Kleinen. Weiß ist ne Frauenfarbe? Nö, hätts die Farbe Ende 2008 gegeben, wäre meine auch weiß...

Gruß, Martin
Bild

wittgensteiner

Beitrag von wittgensteiner »

Hallo Spätzünder,
wenn Du eine Innova im Rheinland suchst, dann kannst Du dir meine ja mal ansehen. Blau, EZ 2.2010. In den nächsten Tagen werde ich die 4.000er Inspektion machen lassen. Das original Honda-Topcase ist dabei.
Du kannst Dich ja mal melden.
Liebe Grüße,
Wittgensteiner

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

erstens willkommen!
Und zweitens ich würd die weiße nehmen: Eine Eisprinzessin oder eher noch eine Schnnekönigin... An dr Möhne hab ich eine gesehen, sehr sehr geil der elegante Auftritt!

spätzünder

Beitrag von spätzünder »

Hallo zusammen,

für diejenigen, die es interessiert, hier mal eine kurze Rückmeldung meinerseits zum Stand der Dinge in Sachen Innova-Kauf:

Nach reiflicher Überlegung, habe ich mich von der weißen Innova "verabschiedet".
Die Farbe ist nicht 100%ig mein Ding. Ich favorisiere doch die Farbe silber und ich denke, daß ich es dann insbes. in Anbetracht des vom Händler geforderten Kaufpreises besser lassen sollte.

Wie es der Zufall will, hat der Händler die Innova heute zum Verkauf in mobile.de eingestellt.
Wer also noch eine Innova (Tageszulassung mit 0 KM) in weiß sucht, hier ist sie:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ommend_DES

Ich werde jetzt nach einer gebrauchten Innova in der Farbe silber Ausschau halten und hoffe, daß ich in absehbarer Zeit etwas passendes finde, wenngleich der Markt aktuell sehr dünn gesät ist.

Gruß
Stefan

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Dabei ist die so geil in weiß.........................!
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Farben sind Geschmackssache, egal, sie muss dem Käufer gefallen. ich finde das silber langweilig, abgepaßtes Altherrengrau...
Meine war Gebraucht, da muss man halt Kompromisse machen...
Das wichtigste: Viel Glück bei der Suche, wird schon werden. alternativ sich mal nach einer Suzuki Address 125 umschauen, ist keine schlechte Alternative.

Gruß au Bremen
Frank

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“