Hallo Robert,Fritten-Robert hat geschrieben:400km auf eigener Achse darf man sich aber wohl zutrauen. Hätte ich anfangs auch nicht gedacht bei ner 125er.
danke für die Begrüssung hier im Forum.
Ich werde mich mit der Innova (so ich denn mal in den Besitz einer solchen kommen sollte) NICHT auf die Autobahn begeben.
Auch wenn ich jetzt vielleicht von einigen Forumsmitgliedern als "Weichei" tituliert werde, ist mir diese "Umgebung" einfach zu grenzwertig mit diesem Fahrzeug, sprich: zu gefährlich. Hinter LKW herzufahren und evtl. sogar zwischen zweien auf der rechten Fahrspur quasi "eingeklemmt" zu werden, werde ich mir nicht antun. Ich muß meinen Adrenalinspiegel nicht künstlich hochschrauben. Ich will die Fahrten mit der Innova entspannt verbringen.
Und über Bundes- und Landstrassen ist die Entfernung von 400KM nach Karlsruhe einfach zu weit.
Nun, ich bin gewiss (auch verbal) nicht auf den Kopf gefallen und will auf keinen Fall einer Preisverhandlung von vorne herein aus dem Weg gehen. Aber um Verhandlungen erfolgreich zu führen, bedarf es bekanntlich auch einer stichhaltigen Argumentation.Fritten-Robert hat geschrieben:Falls Dir das weisse Ross vom Händler nicht aus dem Kopf geht ist deutliches Runterhandeln angesagt. 2000 Euro inkl. Zulassung würde ich anpeilen. Wenn Du nicht gut handeln kannst nimm jemanden mit, der sowas drauf hat. Frag mal nach dem Datum der TZ. Wenn das ewig her ist fehlt Dir auch ne Menge Zeit von der 2jährigen Honda-Werksgarantie.
Die Tageszulassung datiert vom 30.03.2011.
Ob das Argument mit der reduzierten Hersteller-Garantie für sich alleine gesehen da ausreichend ist ?
Sollte ich denn die weisse Innova beim Händler stehen lassen, falls er beim Preis von EUR 2.000,00 nicht mitzieht ?
Dann wird es wohl (mangels Alternative) nichts mehr mit einem NEU-Fahrzeug werden.
Gruß
Stefan