Ich habe nach der fahrt ja an dem Motor angefasst, und etwas mein Hand verbrannt, :ups: naja mehr oder weniger. Ich meine so heiss habich den Motor bis jetzt nicht gefühlt. Ist das eigentlich normal nach Öl wechsel?
Hallo haguen,haguen hat geschrieben:Ich habe nach der fahrt ja an dem Motor angefasst, und etwas mein Hand verbrannt, :ups: naja mehr oder weniger. Ich meine so heiss habich den Motor bis jetzt nicht gefühlt. Ist das eigentlich normal nach Öl wechsel?
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Gehäuse (Zylinder und Motorblock) von luftgekühlten Benzinmotoren im Betrieb richtig heiß werden, und der Auspuff erst recht. Ich vermute, das liegt vor allem an den Verbrennungsvorgängen, und nur zum Teil an der Reibung, die durch das Motoröl minimiert wird.haguen hat geschrieben: Ich habe nach der fahrt ja an dem Motor angefasst, und etwas mein Hand verbrannt, :ups: naja mehr oder weniger. Ich meine so heiss habich den Motor bis jetzt nicht gefühlt. Ist das eigentlich normal nach Öl wechsel?
Das macht doch wohl jeder, oder?haguen hat geschrieben:.......... manchmal streichle ich den Motor auch.Ohne s*** jetzt, im ernst.
Bei Dir möchte ich nicht Motor sein! :rain:RunNRG hat geschrieben:Der Motor ist heiss und dreckig.....auf die Idee, den zu streicheln, würde ich im Leben nicht kommen.