Haha,- mein kleiner Beitrag am Anfang dieses Freds hat ja wirklich Emotionen ausgelöst .... scheint also wirklich nicht an meiner Fahrweise zu liegen, dass ich öfter riskant und auch sinnlos überholt werden (z.B. wie neulich kurz vor einer Abfahrt von der Schnellstraße, eine junge Dame musste noch bei gut über erlaubtem Tempo hinter mir raus, an mir vorbei ziehen um mich dann vorne zu schneiden um aus der Ausfahrt zu fahren :ohno: - offensichtlich ergeht es wohl Anderen Fahrern auf schmalen Möps genauso ... da bin ich ja beruhigt- dachte schon ich bin zu langsam für diese Welt
Also, wie der "münchner", glaub ich war das, geschrieben hat ---- am besten immer schön rechts halten und oft in den Spiegel gucken.
Agressionen, wie andere hier, habe ich im Verkehr zum Glück noch nie entwickelt , nur gelegentlich :blind: und

und

.... muss genetische Veranlagung sein...
Als Radfahrer im Stadtbereich bekomme ich oft mit -- besonders an heissen Tagen oder bei Vollmond hier im Süden

--- wie aggressiv und unausgeglichen die Dosenfahrer oft miteinander umgehen, gestikulieren und hupen etc. Ich denke mal das das was mit der hiesigen Mentalität zu tun hat...es gibt recht viele gestresste und unausgeglichene Leute. Aber darüber sollte man vielleicht besser in einem Psychologieforum diskutieren
Wie schnell fährt denn nun die Wave ?? Die Waver sind wohl noch alle in der Einfahrphase, denke ich.
Vielleicht kann ja mal jemand berichten wenn er Vmax ausgetestet hat.
Ach ja ,- stimmt -- in vielen Ländern fährt es sich ganz anders, besonders da wo es wenige Regeln und viel Verkehr gibt.
Da gestikuliert und brüllt niemand rum .... da fließts einfach und jeder beachtet jeden, anders geht es gar nicht. So erlebt in verschiedenen Ländern südost Asiens, in Afrikanischen Ländern, besonders Mauretanien.
Dort wird aber auch viel mit der Hupe gearbeitet. Als Positionsmelder und Fahrzeuggrößenindikator ( je nach Tonlage) . Funktioniert ganz gut. Trotzdem knallts auch da genug - mit Personenschaden.
Bin mal gespannt wann der erste Waver seine Neue eingefahren hat und bei welchem Thema dieser Fred noch landet.
:write:
Immer sichere Fahrt ! Gruß