Moin moin,
Endlich Geschaft. So eben hab ich von meiner Frau die Nachricht erhalten, dass wir die KZ haben.
Der Spass hat 42€Zulassug+15€ Schild+ 5€ Meldebestätigung = 62€ gekostet.
Nach der Arbeit hole ich hoffentlich den Wave ab.
Versicherung für Wave
- haguen
- Fahrzeuge: Nexxon 50
Tracer 700 - Wohnort: Hamburg
Re: Versicherung für Wave
Die Freude war echt sehr kurz. So eben hat meine Frau die Kennzeichen mir gezeigt. Ich habe so ein Hals, unmöglich so ein scheiß.
Jeder belibiege Typ weiss dass man bei Motorädern dass die Kennzeichen schrift unter ein ander Geschrieben wird,
RZ
XX
000
ich habe gerade das gegenteil, das Ding sieht aus wie ein Autokennzeichen. Und den soll ich gerade beim schmalen Wave anbringen wie scheisse sieht das denn aus, und vorallem wie soll man es anbringen?
Das Ding ist ca 14cm x 26 cm Groß .
Ich weiss nicht mehr was noch schief laufen könnte. So viel Ärger für sowas, das gibs doch nicht.
RZ-
XX 000
:down:
Jeder belibiege Typ weiss dass man bei Motorädern dass die Kennzeichen schrift unter ein ander Geschrieben wird,
RZ
XX
000
ich habe gerade das gegenteil, das Ding sieht aus wie ein Autokennzeichen. Und den soll ich gerade beim schmalen Wave anbringen wie scheisse sieht das denn aus, und vorallem wie soll man es anbringen?
Das Ding ist ca 14cm x 26 cm Groß .
Ich weiss nicht mehr was noch schief laufen könnte. So viel Ärger für sowas, das gibs doch nicht.
RZ-
XX 000
:down:
Das gibt es ja nicht...
Mit ziemlicher Sicherheit hat der Schildermacher Mist gemacht,
Bei uns in Baden-Württemberg ist für die "Leichtkrafträder" bis 125ccm egal ob offen oder auf 80 gedrosselt
das "Kleinkraftrad" Kennzeichnen vorgeschrieben.
Passt perfekt an die Wave, ist etwas kleiner als das neue quadratische Motorradkennzeichen.
Würde mit dem Autokennzeichen zum Schildermacher gehen und auf kostenlosen Ersatz plus 5€ für
die neuen TÜV-Zulassungsplaketten bestehen.
Kann deinen Ärger verstehen
Gruß
Wolfgang
Mit ziemlicher Sicherheit hat der Schildermacher Mist gemacht,
Bei uns in Baden-Württemberg ist für die "Leichtkrafträder" bis 125ccm egal ob offen oder auf 80 gedrosselt
das "Kleinkraftrad" Kennzeichnen vorgeschrieben.
Passt perfekt an die Wave, ist etwas kleiner als das neue quadratische Motorradkennzeichen.
Würde mit dem Autokennzeichen zum Schildermacher gehen und auf kostenlosen Ersatz plus 5€ für
die neuen TÜV-Zulassungsplaketten bestehen.
Kann deinen Ärger verstehen
Gruß
Wolfgang
- haguen
- Fahrzeuge: Nexxon 50
Tracer 700 - Wohnort: Hamburg
Hab das jetzt hier reingeschrieben, das Bild von den Schild ist auch zusehen.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=2115
so sieht doch kein Motorrad Nummernschild aus ? Es ist normalerweise quadratisch .
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=2115
so sieht doch kein Motorrad Nummernschild aus ? Es ist normalerweise quadratisch .
Mit Teilkasko 150,-E zahle ich 57,-E im Jahr. Habe 30% und frage mich, ob ich die Teilkasko überhaupt brauche...
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Frag mal meinen Kumpel. Der dachte auch er braucht keine TK, bis ihm das Auto abgebrannt ist und er nun (eben wegene fehlender TK) nun ein Auto im Wert von gut 8.000€ weniger hat...Rossweiss hat geschrieben:Mit Teilkasko 150,-E zahle ich 57,-E im Jahr. Habe 30% und frage mich, ob ich die Teilkasko überhaupt brauche...
UNd wenn man bedenkt was die TK kostet, lass es in dem Fall mal 10 oder 20€ im Jahr sein.
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Hallo,
"Haben ist besser, als brauchen...... ":zwinker:
Muss wohl jeder für sich selber entscheiden, ich habe keine TK.
seaman100
"Haben ist besser, als brauchen...... ":zwinker:
Muss wohl jeder für sich selber entscheiden, ich habe keine TK.
seaman100
Klar muss das jede für sich entscheiden.
Nur reden wir hier meist über 15 Euro Jahresbeitrag für den Diebstahlschutz. Das die Wave oder Inno abfackelt, davo geh ich jetzt mal nicht aus
Mal als Beispiel. Mein Scheibenbremsenschloss kostete 30 Euro.
Dann lieber 2 Jahre TK. Bzw. zusätzlich
Nur reden wir hier meist über 15 Euro Jahresbeitrag für den Diebstahlschutz. Das die Wave oder Inno abfackelt, davo geh ich jetzt mal nicht aus

Mal als Beispiel. Mein Scheibenbremsenschloss kostete 30 Euro.
Dann lieber 2 Jahre TK. Bzw. zusätzlich