
Meine Honda C125 Super Cub ist da
- alprider
- Beiträge: 283
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB1100 EX / Vultus / Neo Sports Cafe
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
ok um so besser .....
...ich frage den Mech. mal bei Gelegenheit.....

.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Mußt Du nicht fragen, vielleicht weiß es Dein Mechaniker nicht, was ich aber nicht glaube. Ich hab gerade mal nachgeschaut und nach einer Minute gefunden. -> siehe Teil Nr 8..
- alprider
- Beiträge: 283
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB1100 EX / Vultus / Neo Sports Cafe
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
das nenn ich Service..danke...nun ok mit diesen engl. Abkürzungen habe ich meine liebe Mühe.....
Zuletzt geändert von alprider am So 6. Dez 2020, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich habe etwas länger gebraucht (etwa 1min 25sek) um die Düse bei der SuCu zu finden.
Teil Nr.2
Teil Nr.2
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
was hat jetzt die reduzierhülse mit nem beipass zu tun ?
ich denke hier werden dinge durcheinader gebracht
ich denke hier werden dinge durcheinader gebracht
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Habe ich auch gerade gedacht.
Den Öl Druck Bypass wie bei der CB 1100 braucht man, wenn/weil man einen auf Druck empfindlichen Ölkühler im Hauptstrom eingeschleift hat, oder einen auf Druck empfindlichen Filter im System hat.
Haben die Super CuB 125 / Innovas /Waves aber nicht. Die von Don S verlinkte Düse sorgt nur dafür, daß hinter der Ölpumpe über unterschiedliche Durchmesser eine Ölverteilung erfolgt, daß heißt zB nicht alles zum Kopf und dann nichts mehr für "unten" übrigbleibt.
Den Öl Druck Bypass wie bei der CB 1100 braucht man, wenn/weil man einen auf Druck empfindlichen Ölkühler im Hauptstrom eingeschleift hat, oder einen auf Druck empfindlichen Filter im System hat.
Haben die Super CuB 125 / Innovas /Waves aber nicht. Die von Don S verlinkte Düse sorgt nur dafür, daß hinter der Ölpumpe über unterschiedliche Durchmesser eine Ölverteilung erfolgt, daß heißt zB nicht alles zum Kopf und dann nichts mehr für "unten" übrigbleibt.
Zuletzt geändert von Harri am So 6. Dez 2020, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ja wo ist denn dann die Bypassdüse?
”Hier schrieb ein gewisser „chapp“ vor 5 Jahren in „Motorradfrage“.”
Hat uns der am End angelogen?
”Hier schrieb ein gewisser „chapp“ vor 5 Jahren in „Motorradfrage“.”
Hat uns der am End angelogen?
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Wo ist das Öldruckempfindliche Bauteil beim Super Cub 125 / Innova /Wave Motor ?
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Mich darf man da nicht fragen, ich suche seit Jahren den Ölfilter an der Inno und finde ihn nicht.
-
- Beiträge: 3902
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
- Alter: 59
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Bin ja auch kein Experte..... Muss trotzdem frei sein, das
ENGE LOCH.
ENGE LOCH.
IM HERZEN SUPERCUBIST
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Was ist das für ein Teil, welches öldruckempfindlich ist ?
- -
wird wohl eher bei zu niedrigem Öldruck empfindlich reagieren.
Da sieht man auch schön das Loch in der Zentrifuge, welches die Fliehkraftgewichte benetzt.
- -
wird wohl eher bei zu niedrigem Öldruck empfindlich reagieren.
Da sieht man auch schön das Loch in der Zentrifuge, welches die Fliehkraftgewichte benetzt.
Zuletzt geändert von sivas am So 6. Dez 2020, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Täter
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Kein Filter nur ein Sieb, vermutlich nicht einmal ein Bypassventil. Eine weitere Enttäuschung!
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich glaube dieser chapp wollte nur ganz allgemein, typenübergreifend, sagen, das moderne Motoren sofort nach Start gut durchölt sind.