Bevor isch misch uffreesch, ...

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von DonS »

DonS hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 08:58
Soll hier etwas repariert werden, was gar nicht kaputt ist?
Wir haben gehört, Heavendenied wird bzw. hat sich schon aus persönlichen Gründen etwas zurückgezogen.
Böcki aber macht die Leitung dieses Forums, dankenswerter Weise, nach wie vor und hat auch nicht anklingen lassen dies zukünftig nicht mehr tun zu wollen. Wenn die damit verbundene Arbeit ihm alleine zuviel wird, wird er sicher selbst und ohne Zurufe aus der Gruppe der Foristen, wissen was zu tun ist und einen geeigneten (!) Admin zu seiner Unterstützung finden.

Ein Großteil der Forumsmitglieder ist nicht einmal bereit den Betrieb des Forums monetär durch eine gelegentliche Spende zu unterstützen (wie man im Thread Kontostand ”Forenkasse” ersieht), da können die sich die Bemerkungen und Ezzes dann auch sparen.
Wenn ich schon ob eines Statements zitiert und kritisiert werde, dann bitte das ganze Post und nicht nur einen Satz.
Ich stehe voll zu dem Gesagten!
Abenteuerlich hingegen finde ich, was da hineininterpretiert wird. ”Ablasshandel, Redefreiheit gegen Bezahlung, Korruption, Prahlerei usw.”
Wie der Schelm denkt, so ist er.

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 15:11
Wenn ich schon ob eines Statements zitiert und kritisiert werde, dann bitte das ganze Post und nicht nur einen Satz.
Ich stehe voll zu dem Gesagten!
Abenteuerlich hingegen finde ich, was da hineininterpretiert wird. ”Ablasshandel, Redefreiheit gegen Bezahlung, Korruption, Prahlerei usw.”
Wie der Schelm denkt, so ist er.
Das finde ich gar nicht so unpassend oder fehlinterpretiert. Wenn Jemand jetzt wirklich zB für einen guten Zweck etwas spenden möchte, hält ihn doch niemand davon ab das zu tun und das macht man doch freiwillig und nicht um damit ständig rum zu protzen.
Sagen wir es mal so, wenn Böcki einen Bedarf ohne zu betteln sondern einfach nur kurz und kommentarlos anmeldet, kannst Du Dich darauf verlassen, daß das Konto nach Spenden, bei denen auch nicht unbedingt jeder seinen Namen abgebildet haben möchte, wieder ausreichend gefüllt ist.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 15:55
Sagen wir es mal so, wenn Böcki einen Bedarf ohne zu betteln sondern einfach nur kurz und kommentarlos anmeldet, kannst Du Dich darauf verlassen, daß das Konto nach Spenden, bei denen auch nicht unbedingt jeder seinen Namen abgebildet haben möchte, wieder ausreichend gefüllt ist.
Ja, davon bin ich auch überzeugt.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

DonS

Beitrag von DonS »

Wieder ein neues Kompliment ”Protzen”!
Mir ist aber protzen immer noch lieber als ”Ablasshandel” oder ”für was sagen können, bezahlen”. Das unterstellt nämlich nicht nur dem Spender unlautere Absichten, sondern vor allem den Administratoren Bestechlichkeit und Korruption.
Das wiederum ist dann der Gipfel der Frechheit!
Einerseits den Admins bei jeder Gelegenheit schöntun und hinten reinkriechen und andererseits ihnen Korruptheit und Begünstigung vorwerfen. Bravo!

Ich sehe das (wie meistens) etwas anders.
Wer schon gespendet hat, dem stelle ich die Frage: War es um irgendwas zu erreichen? War es in der Absicht irgendwen zu korrumpieren?
Wer nichts gespendet hat, dem rate ich es zu tun. Dann braucht er sich nicht auf den Schlips getreten und unterlegen fühlen, wenn andere etwas geben.
Das mein Vorschlag etwas vom Guthaben für einen guten Zweck zu spenden, nur Gegenreden ausgelöst hat, sagt auch was aus.
Da bin ich halt etwas anders und auch ganz froh darüber.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Wie sollte Böcki ne Spende von CDU / CSU oder gar
der Kirche verbuchen ?
Erbe von verstorbenen Corona Mitgliedern ohne Verwandte...

stehende Betriebsausgaben, früheres Nervenkostüm... :prost2:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 18:49
Das mein Vorschlag etwas vom Guthaben für einen guten Zweck zu spenden, nur Gegenreden ausgelöst hat, sagt auch was aus.
Da bin ich halt etwas anders und auch ganz froh darüber.
Das "Spenden" ist ja gut und loeblich, Don, aber da kommt gleich das Problem auf den Spender (die Admins plus Bike Didi) zu: an "wen" denn? RotKreuz, Caritas, Aerzte ohne Grenzen..... Dutzende stuenden zur Auswahl, alle gleich honorig. Und wieviel aus der Forumskasse dafuer verwenden? Oh Gott, ich moechte da nicht in deren Schuhen stehen! Wirklich!
Das einzig Vernueftige - ist eh schon angeklungen - waere, dass wir Alle die Admins dazu einladen sich mit ihrer Familie einen sehr gemuetlichen schoenen Abend rund Weihnachten in einem Etablissement ihrer Wahl auf Kosten der Kasse zu goennen. Familie selbstverstaendlich auch, die muss ja stundenlang ohne eines ihrer Mitglieder auskommen, wenn der sich wieder ums Wohl und Wehe desForum kuemmert.

Hier ist Stimme 1 fuer den schoenen Abend als herzlichen Dank an die Admins.

Greuesse, Peter.

DonS

Beitrag von DonS »

teddy hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 20:11
...einen sehr gemuetlichen schoenen Abend rund Weihnachten in einem Etablissement ihrer Wahl auf Kosten der Kasse zu goennen.
Wenn der Treffpunkt in Wien wäre, hätte ich da bezüglich des Etabissements schon einen Vorschlag. :laugh2:
Spass beiseite, wie schon gesagt, hier meine 2. Stimme für den netten Abend als Dankeschön an die leidgeprüften Admins.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich auch.
Dritte Stimme.
Hau weg die Kacke...

50% Forumsrücklage,
und 50% zum ...
... Mal-schick-mit-Kind-und-Kegel-speisen-gehen.

Weiterbruzzeln,

Smutje-Pit

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Ihr träumt irgendwie und müßt mal überlegen. Das was da von Euch blauäugig gewünscht wird, ist rechtlich ein ganz heißes Eisen.
Ich will kein Spielverderber sein und hätte ja natürlich nichts dagegen und selbst wenn Böcki das wollte (und da müßte er selber etwas dazu sagen) geht das nicht so einfach.
Sämtliche Spenden sind zum Abgabetermin von den Spendern zweckgebunden erfolgt und wenn Ihr eine Änderung wollt, dann geht das nicht rückwirkend, sondern nur durch eine Änderung für die Zukunft und dann möglichst durch eine Trennung über ein zweites Konto oder zumindest einem anderen geeigneten Verwendungszweck.

Bitte jetzt keine realitätsfremden Vorschläge, die dazu jetzt mal spontan ausgedacht werden und besser nicht ohne vorher darüber nachzudenken, eingehackt werden.

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Beitrag von sholloman »

Kann man das Thema nicht einfach beenden. Keiner der Mods hat den Wunsch dazu geäußert. Es ist gut so, lasst es. Der Winter kommt erst noch :danke:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

DonS

Beitrag von DonS »

Harri hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 22:26
Ihr träumt irgendwie und müßt mal überlegen. Das was da von Euch blauäugig gewünscht wird, ist rechtlich ein ganz heißes Eisen.
Ich will kein Spielverderber sein und hätte ja natürlich nichts dagegen und selbst wenn Böcki das wollte (und da müßte er selber etwas dazu sagen) geht das nicht so einfach.
Sämtliche Spenden sind zum Abgabetermin von den Spendern zweckgebunden erfolgt und wenn Ihr eine Änderung wollt, dann geht das nicht rückwirkend, sondern nur durch eine Änderung für die Zukunft und dann möglichst durch eine Trennung über ein zweites Konto oder zumindest einem anderen geeigneten Verwendungszweck.

Bitte jetzt keine realitätsfremden Vorschläge, die dazu jetzt mal spontan ausgedacht werden und besser nicht ohne vorher darüber nachzudenken, eingehackt werden.
Harri, bitte dann nur eine Frage!
Was würde dann mit dem Geld geschehen wenn das Forum geschlossen wird?
Eine mögliche Schließung wird ja immer wieder in den Raum gestellt. Wenn das so ist wie du sagst und wer würde an deinen Worten zweifeln, dann ist ja Böcki dazu verdammt, daß lustige Forum so lange weiterzuführen bis das € 700.- Guthaben zweckgebunden (!) verbraucht ist? Gratuliere Böcki! :laugh2:

Jetzt weiß ich auch warum Palü nix spendet. Der ist doch bei der Gewerkschaft, der will nicht das wer so lange arbeiten muß.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 00:42
Harri hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 22:26

Harri, bitte dann nur eine Frage!
Was würde dann mit dem Geld geschehen wenn das Forum geschlossen wird?
Eine mögliche Schließung wird ja immer wieder in den Raum gestellt. Wenn das so ist wie du sagst und wer würde an deinen Worten zweifeln, dann ist ja Böcki dazu verdammt, daß lustige Forum so lange weiterzuführen bis das € 700.- Guthaben zweckgebunden (!) verbraucht ist? Gratuliere Böcki! :laugh2:

Jetzt weiß ich auch warum Palü nix spendet. Der ist doch bei der Gewerkschaft, der will nicht das wer so lange arbeiten muß.
Eine gute Sache wäre, von dem Geld eine runtergeranzte C125A zu kaufen (zum Beispiel von SC71) und diese dem Meister mit dem umfassensten Werkzeugschrank als Dauerleihgabe zur Verfügung zu stellen. Dieser könnte dann den interessierten Besitzern der Super Cub (zum Beispiel Himbeere (ich wohne jetzt auf dieser Seite des Flusses)) beim OST zeigen, wie in Windeseile die rechte Gabel Abdeckung fachgerecht entfernt wird (Fön nicht vergessen). Auch sehr beliebt: Blinker Tausch (entfernen Sie die untere Lenker Abdeckung, aber bedenken Sie, dass der Doppel Gas Zug im Weg ist, verwenden Sie nur den Schrauben Dreher aus Japan... und so weiter und so fort... Harri hätte viele lustige Stunden mit seiner neuen Geisha und dadurch ein abwechslungsreiches Rentendasein. Harri, ich rufe Dir zu, kauf Dir günstig meine SC71, bevor diese ebenfalls in Kürze auseinander definiert wird - Du hättest ein neues Projekt - was dir nervlich einen ganz neuen Thrill verschaffen würde! (das Projekt Porsche Käfer wäre dazu im Vergleich Ponyhof).... ach so... Nockenwelle original steht bei günstigen Ebay €5,50....weisst eh... Motorrevision und so....lösen Sie die unterere Luftfilter Abdeckung und vergessen Sie nicht das Beinschild zu entfernen (Bruch Gefahr)
Zuletzt geändert von SC71 am Sa 21. Nov 2020, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS

Beitrag von DonS »

Trabbelju hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 18:08
Harri hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 15:55
Ja, davon bin ich auch überzeugt.

Zum Glück wird sich dieses Problem nicht so schnell stellen. Bis dahin reichen weiterhin Wort-Spenden völlig aus.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

. Harri, ich rufe Dir zu, kauf Dir günstig meine SC71, bevor diese ebenfalls in Kürze auseinander definiert wird -
Du willst doch nicht etwa noch eine SC zerlegen und in Teilen verkaufen?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Bernd hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 07:46
. Harri, ich rufe Dir zu, kauf Dir günstig meine SC71, bevor diese ebenfalls in Kürze auseinander definiert wird -
Du willst doch nicht etwa noch eine SC zerlegen und in Teilen verkaufen?

Gruß
Bernd
Kommt auf meine Stimmung an: im Zweifelsfall werde ich eine nach der anderen zerlegen.... Werde jetzt erst mal bei der Roten Buch führen und analysieren. Es läuft.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“