Honda CT 125
Re: Honda CT 125
Ride a Dream
Honda gibt einfach alles.
Gestern, Heute, Morgen...
Es gibt übrigens auch nette Stollenreifen für gebräuchliche Cub's.
Das lächeln bei den PRO's hält sich von lustig bis gar nicht schlecht Papa,
so ne CUB möchte ich auch mal haben für Mama in ihren Grenzen,
kommt aber gut in der Pause...
Dad, Bitte...
Entspann Dich CHAMP

Honda gibt einfach alles.
Gestern, Heute, Morgen...
Es gibt übrigens auch nette Stollenreifen für gebräuchliche Cub's.
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so ne CUB möchte ich auch mal haben für Mama in ihren Grenzen,
kommt aber gut in der Pause...
Dad, Bitte...

Entspann Dich CHAMP

Re: Honda CT 125
Das kannst vergessen. Da hast anderes zu tun als gross rumzuschalten. Allein vonBastlwastl hat geschrieben: ↑Fr 13. Nov 2020, 14:55motor nochmal auf drehzahl bringen und
damit dich den steilhang raufretten.
den Kompressionskräften die da wirken.
Wenn du kurz vor oben verhungerst ist eh zu spät

Beim Trial wird die Kiste meistens noch oben gerissen, mit Arsch nach hinten.
- Bastlwastl
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Re: Honda CT 125
hallo Mister L
auf seite 79 ist in den Post von Himbbere ein bild des fahrzeugs zu sehen .
da siehst du hinten am gepäckträger am eck den ansaugschnorchel direkt unter den träger gehen .
dort ist auch die stelle wo angesaugt wird .
das der rest vom gedöns tiefer liegt is erst mal nebensache , davon sollte man dann aber ausgehen das es soweit dicht is .
um die wattiefe auch ausnutzen zu können .
in diesen video gut zu sehen ab 2.35 und ne minute später wo sie dann versenkt wird
[bbvideo]https://www.youtube.com/watch?v=gTBRypL ... Mr.Lagalag[/bbvideo]
@ ecco
du hast zumindest nicht begriffen um was es geht . hier ist die rede von der kupplung und wie man diese nutzt
von einen schaltvorgang hat niemand geredet
auf seite 79 ist in den Post von Himbbere ein bild des fahrzeugs zu sehen .
da siehst du hinten am gepäckträger am eck den ansaugschnorchel direkt unter den träger gehen .
dort ist auch die stelle wo angesaugt wird .
das der rest vom gedöns tiefer liegt is erst mal nebensache , davon sollte man dann aber ausgehen das es soweit dicht is .
um die wattiefe auch ausnutzen zu können .
in diesen video gut zu sehen ab 2.35 und ne minute später wo sie dann versenkt wird
[bbvideo]https://www.youtube.com/watch?v=gTBRypL ... Mr.Lagalag[/bbvideo]
@ ecco
du hast zumindest nicht begriffen um was es geht . hier ist die rede von der kupplung und wie man diese nutzt
von einen schaltvorgang hat niemand geredet

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Re: Honda CT 125
Den Kraftschluss unterbrechen vor der Spitze,
war früher immer "die beliebteste Idee*,
die Zuschauer endgültig vom loosen Hocker zu reißen
.
Egal wie diese Nummer in diesem Universum heute heist,
der junge Skywalker muss verrückt sein
---------
Die Nummer vom ungenannten Stuntmen, der auf dem Augsburger
Plärrer in fast 60 Metern Höhe schreiend wie am Spieß ausgeklinkt wurde...
30 Meter waren übelst, die kreischende Menge forderte aber immer noch mehr Strafe...
Airbag war damals noch nicht erfunden im Simca (PANDA schlag mich Tod) nochmal was
das Gegenteil von einem Mercedes halt,
eigentlich war er bis dahin nur der größte Ex-Schwätzer von Stadelheim...
Dem Kerl hats wirklich alle Knochen zerlegt bis aufs Rückrat,
konnte man daran sehen das er noch selbsttätig müde winken konnte mit tatkräftiger Unterstützung aller Helfer...
Da kommen echt längst verdrängte Bilder des Grauens zurück.
Wir haben uns damals getröstet mit: spezieller Käfig und Gurte, Bremse die letzten 5 Meter, FX-Tricks usw...
war früher immer "die beliebteste Idee*,
die Zuschauer endgültig vom loosen Hocker zu reißen


Egal wie diese Nummer in diesem Universum heute heist,
der junge Skywalker muss verrückt sein

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Die Nummer vom ungenannten Stuntmen, der auf dem Augsburger
Plärrer in fast 60 Metern Höhe schreiend wie am Spieß ausgeklinkt wurde...
30 Meter waren übelst, die kreischende Menge forderte aber immer noch mehr Strafe...
Airbag war damals noch nicht erfunden im Simca (PANDA schlag mich Tod) nochmal was
das Gegenteil von einem Mercedes halt,
eigentlich war er bis dahin nur der größte Ex-Schwätzer von Stadelheim...
Dem Kerl hats wirklich alle Knochen zerlegt bis aufs Rückrat,
konnte man daran sehen das er noch selbsttätig müde winken konnte mit tatkräftiger Unterstützung aller Helfer...
Da kommen echt längst verdrängte Bilder des Grauens zurück.
Wir haben uns damals getröstet mit: spezieller Käfig und Gurte, Bremse die letzten 5 Meter, FX-Tricks usw...
Zuletzt geändert von IGN am Fr 13. Nov 2020, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Honda CT 125
Bastl, weiß nicht wie das gehen soll. Ich bin in der Kiesgrube jedesmal rückwärts abgestürzt
Beim Hillclimbing siehst du die Jungs nur mit festem Griff am Lenker.

Beim Hillclimbing siehst du die Jungs nur mit festem Griff am Lenker.
Re: Honda CT 125
Hilclimbing mit ner Solex mit Frontantrieb ist sicher schwierig
,
das ist ja schon teilweise Mofa Stoppelfeld Rennen würdig
Mehr als die rührige Schlusslaterne kann man da aber nicht ernten.
Üblicherweise wird die Schwinge hinten stark verlängert um über 50 cm,
mit einer Trial Maschine hat das so viel zu tun wie ein Käfer mit einem Leichtbau-Gruppe-Porsche.
Das ist einfach ein sehr teures Spezialgerät für den einen Job.
Durfte mal als "dritter Mann" beim amtierenden CHAMP mitfahren,
es wurde dann schnell langsam, IGN war schon nach wenigen Metern am kotzen...
Egal, eine geländegängige CUB ist jedem IGN bekannten Motorrad überlegen,
also ohne das man ein Profi Werksteam hinter sich weis das über Nacht Wunder bewirken kann...

das ist ja schon teilweise Mofa Stoppelfeld Rennen würdig


Mehr als die rührige Schlusslaterne kann man da aber nicht ernten.
Üblicherweise wird die Schwinge hinten stark verlängert um über 50 cm,
mit einer Trial Maschine hat das so viel zu tun wie ein Käfer mit einem Leichtbau-Gruppe-Porsche.
Das ist einfach ein sehr teures Spezialgerät für den einen Job.
Durfte mal als "dritter Mann" beim amtierenden CHAMP mitfahren,
es wurde dann schnell langsam, IGN war schon nach wenigen Metern am kotzen...
Egal, eine geländegängige CUB ist jedem IGN bekannten Motorrad überlegen,
also ohne das man ein Profi Werksteam hinter sich weis das über Nacht Wunder bewirken kann...
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Honda CT 125
da kann man sich mühsig mit vielen argumenten reinreden in das thema .
ein motor hat in bestimmten drehzahlbereichen den besten drehmoment .wenn man jetzt aufgrund der steigung aus diesen bereich rauskommt
kann man durch ziehen der kupplung in diesen reindrehen und die kupplung wieder kommen lassen und schon gehts weiter
ein anderer zweck ist es wenn zb. bergauf auf einmal der reifen durchdreht und man zuviel leistung abschemißt. dann zieht man leicht
die kupplung um wieder traktion aufbauen zu können. oft bei unebenen wurzligen und rutschigen passagen nötig .
pauschal in nen anderen gang wechseln ist hier und da das übelste was man dann in der situation machen kann. .
und am allerwichtigsten , egal wie . dabei ist leistung nicht das wichtigste !
siehe cub mit untersetzer getriebe, oder Beta ALP usw usw .
ein motor hat in bestimmten drehzahlbereichen den besten drehmoment .wenn man jetzt aufgrund der steigung aus diesen bereich rauskommt
kann man durch ziehen der kupplung in diesen reindrehen und die kupplung wieder kommen lassen und schon gehts weiter

ein anderer zweck ist es wenn zb. bergauf auf einmal der reifen durchdreht und man zuviel leistung abschemißt. dann zieht man leicht
die kupplung um wieder traktion aufbauen zu können. oft bei unebenen wurzligen und rutschigen passagen nötig .
pauschal in nen anderen gang wechseln ist hier und da das übelste was man dann in der situation machen kann. .
und am allerwichtigsten , egal wie . dabei ist leistung nicht das wichtigste !
siehe cub mit untersetzer getriebe, oder Beta ALP usw usw .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Re: Honda CT 125
Die CT125 wird von der Leistung und der Umsetzung nicht wesentlich anders als die normale Super Cub funktionieren, halt nur kürzer übersetzt (so wie meine mit dem kleineren Ritzel). Damit kann man gemütlich durchs Gemüse schleichen und im ersten Gang bei tiefem Boden (Schlamm, Kies etc.) halbwegs kraftvoll durchrühren. Das wäre - für mich - einfach eine Option, leise und entspannt durch den Wald zu fahren oder am Urlaubsort ein paar Feldwegerl unsicher zu machen.
Dass so etwas weder etwas mit einer Trial- noch mit einer MX-Maschine zu tun hat, sollte eigentlich klar sein. Deshalb ist auch die Kupplungs-Diskussion müßig. Im Endeffekt ist das nur eine Super Cub mit besserem Fahrwerk, mehr Bodenfreiheit und hoher Luftansaugung plus hohem Auspuff-Endrohr.
Dass so etwas weder etwas mit einer Trial- noch mit einer MX-Maschine zu tun hat, sollte eigentlich klar sein. Deshalb ist auch die Kupplungs-Diskussion müßig. Im Endeffekt ist das nur eine Super Cub mit besserem Fahrwerk, mehr Bodenfreiheit und hoher Luftansaugung plus hohem Auspuff-Endrohr.
Zuletzt geändert von Torsten am Sa 14. Nov 2020, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Honda CT 125
Danke für die Erinnerung. Das ist schon nicht verkehrt, der Schnorchel bis direkt unter den Gepäckträger zu führen.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Fr 13. Nov 2020, 16:51hallo Mister L
auf seite 79 ist in den Post von Himbbere ein bild des fahrzeugs zu sehen .
da siehst du hinten am gepäckträger am eck den ansaugschnorchel direkt unter den träger gehen .
dort ist auch die stelle wo angesaugt wird .
das der rest vom gedöns tiefer liegt is erst mal nebensache , davon sollte man dann aber ausgehen das es soweit dicht is .
um die wattiefe auch ausnutzen zu können .
Bspw. haben die Africa Twins ihre Luftfilter in Tankhöhe, das ist noch nen anderes Level. Wenn man so tief in das Wasser fährt wie der Typ im Video, wird es aber mit jedem Serienbike sehr schnell sehr feucht.
In leichtem Gelände zählt aber Gewicht, Gewicht, Gewicht und da ist die CT sicher nicht ganz verkehrt. Aber auch da sieht man bspw. bei 05:30min, wie sich die CT festfährt und dann auch schwierig rauskommt. Sie setzt eben schnell auf und man bekommt nicht genug Leistung auf das Hinterrad.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Honda CT 125
Heißt jetzt, wie viele KTMs werden verkauft?
Oder wie kommst du auf "schleppenden" Verkauf der Freeride?
Immerhin bietet KTM diese seit einiger Zeit an und bei der Einordnung der Verkaufszahlen ist das Konzept mit zu gewichten.
Für die Kieslandschaft wäre das doch ein schönes Gerät mit massig Schmalz beim Anfahren.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Himbeer-Toni
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- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
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Re: Honda CT 125
Hier können Mutige die neue CT125 bestellen, mit € 5.950,- ist man dabei, nirgendwo anders in Europa lieferbar, hm, grübel.
https://fourstrokebarn.com/product/hond ... ieuw-rood/
https://fourstrokebarn.com/product/hond ... ieuw-rood/
- SollteBremsen
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Re: Honda CT 125
Offensichtlich ein Glücksfall. Ich habe den Text mal durch Translate gejagt:
Darum mag ich die bromfietshandelaar so, sie sind einfach immer angenehm dauerbreit !
sprich 6500 mit Papieren, welch Schnäppchen !Als vielleicht erste in Europa haben wir eine Reihe von CT125 zum Verkauf! Dieses brandneue Modell wurde gerade erst in Japan eingeführt und wird nicht über Honda in den Niederlanden erhältlich sein. Es ist mit allen modernen Technologien ausgestattet, wie Sie es von einem modernen Honda erwarten würden. Ein Glücksfall! Diese Kopie hat ein schönes rotes Farbschema.
Wir haben diesen Honda direkt aus Japan importiert. Der Preis beinhaltet 21% MwSt. Die Mehrwertsteuer kann daher für Geschäftskäufe zurückgefordert werden. Derzeit hat dieses Produkt noch keine Registrierung, dies ist jedoch gegen Aufpreis möglich (Leichtmoped, Moped oder Motorrad).
Darum mag ich die bromfietshandelaar so, sie sind einfach immer angenehm dauerbreit !
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.
- Himbeer-Toni
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Re: Honda CT 125
Kein Schäppchen sondern ein echter Schnapp.
Jetzt geht das mit der Farbentscheidung wieder los.
Also beide kaufen. Dann hätte man ziemlich exklusive Fahrzeuge.
Jetzt geht das mit der Farbentscheidung wieder los.
Also beide kaufen. Dann hätte man ziemlich exklusive Fahrzeuge.
-
- Beiträge: 3902
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
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Re: Honda CT 125
Hinweis an den Experten :SollteBremsen hat geschrieben: ↑Mi 18. Nov 2020, 15:06Offensichtlich ein Glücksfall. Ich habe den Text mal durch Translate gejagt:
sprich 6500 mit Papieren, welch Schnäppchen !Als vielleicht erste in Europa haben wir eine Reihe von CT125 zum Verkauf! Dieses brandneue Modell wurde gerade erst in Japan eingeführt und wird nicht über Honda in den Niederlanden erhältlich sein. Es ist mit allen modernen Technologien ausgestattet, wie Sie es von einem modernen Honda erwarten würden. Ein Glücksfall! Diese Kopie hat ein schönes rotes Farbschema.
Wir haben diesen Honda direkt aus Japan importiert. Der Preis beinhaltet 21% MwSt. Die Mehrwertsteuer kann daher für Geschäftskäufe zurückgefordert werden. Derzeit hat dieses Produkt noch keine Registrierung, dies ist jedoch gegen Aufpreis möglich (Leichtmoped, Moped oder Motorrad).
Darum mag ich die bromfietshandelaar so, sie sind einfach immer angenehm dauerbreit !
der "Marktpreis" darf durchaus auch höher ausfallen, das soll aber nicht heissen, dass die CT 125 dann mit 40000km auch mehr Verkaufserlös bringen würde.... zumindest.... also Finger weg!
IM HERZEN SUPERCUBIST