SC71 hat geschrieben: ↑Di 13. Okt 2020, 19:32Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Hier eine Wuchtbrumme für die Autobahn im SEKTOR.
Gut, daß Du das als Frage stellst. Du kennst die Dinger nicht und hast die Offerte nur oberflächlich gelesen ehe Du gepostet hast.
Die angegebene Leistung von nett aussehenden 82 PS stimmt schon mal nicht. Ist zwar nur eine Kleinigkeit und wahrscheinlich hat der Verkäufer aus Versehen, halt 60 PS statt richtig 44KW in der KW Spalte eingetragen. Auf einer Anfahrt auf der Autobahnist ist das Ding eben eher ein gemütliches, aber bequemes Tourenmoped mit 60 PS, die etwas besser im Futter stehen als man erst vermutet. Ein Brummer aber nicht, da fehlt es an richtiger Leistung.
Der Tripmaster schon ab dem Facelift im letzten Baujahr der RD04 ist eines der teureren Suchteile der xrv 750.
Der Tausch der Tripmaster Elos kostet schon, wenn alles gut geht nur 30 Euro. Leider ist es so, wenn sie defekt sind und obwohl da etwas von Defekt seit einer Woche steht, bin ich da eher etwas misstrauisch. Wenn die Dinger nämlich schon länger ausgelaufen sind, (da kann auch der Tripmaster noch funktionsfähig gewesen sein), dann ist gar nicht mal so selten auch mal schnell die Platine unrettbar verätzt. Die Elos muß man eigentlich prophylaktisch wechseln bevor sie ausgelaufen, sonst kann es teuer werden.
Zu den üblichen Problemen eines älteren Baujahrmopeds wie die Frage nach Umfaller/Unfällen/Tankrostungen etc, gibt es ein paar zu beobachtenden Stellen bei einer älteren Afrika Twin. Da da nix erwähnt wird, würde ich mir diese aber vorher genau anschauen, das Ding kann ja wirklich gut sein, muß aber nicht und die Farbe der Koffer sind doch nur Kleinigkeiten, interessanter ist der Gepäckträger, der leider gar nicht schmal baut und mit zwei Givi e45 liegt man damit großzügig über 120 cm.
-Womit man bei einer 80 000 km AT immer rechnen muß, ist eine defekte GAW. Es ist nur ein Kettensatz beschrieben.
-Bei der RD 07 und 07 A ist, je nach Tankgewohnheiten, schon ab 30 000 km irgendwann mit Benzinpumpenproblemen zu rechnen. Interessant ist, ob da entweder der Kontaktsatz oder sonst die Pumpe gewechselt wurde.
- Auch die Frage ob an der Stromversorgung von der Lima zum Regler prophylaktisch etwas gemacht wurde und ob der Regler schonmal getauscht wurde, ist interessant.
- und halt das Honda Problem mit den verzinkten Speichen.
Und weil Du fragst, ich finde die alte Afrika besser als die neue und weil ich beim letzten Modell der RD 07A zwei kleine Vorteile sehe, habe ich auch son Ding, welches nicht in einer Tulpenauktion weggeschossen wird..
Anbei noch ein Bild aus Korsika von meiner, mit der ich viel und länger in den Alpen und im gesamten Mittelmeerraum unterwegs war,.