Berti hat geschrieben: Graf von Maistre : „Toute nation a le gouvernement qu'elle mérite.“
Der Graf wußte schon zu seiner Zeit das es ziemlich egal ist wen man wählt. Egal wer gerade regiert, es werden genau die Entscheidungen getroffen die von der Wirtschaft gefordert werden. Weil auch der Politiker ist letztendlich vom Geld abhängig und das will im wahrsten Sinne des Wortes erwirtschaftet sein.
Hier mal ein Schwur dem noch keiner gerecht geworden ist:
„Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“
Erzähl das doch mal einer Alleinerziehenden Mutter. Dann hat die auch mal was zu lachen. Die sind für mich mittlerweile die Helden der Nation.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das unser Geldsystem, welches ständig wachsen soll, kurz vor dem Kollaps steht. Das erkennt man eindeutig daran das es nicht mehr sozial und gerecht zugeht in unserem Land. Und die Zustände werden immer schlimmer.
Kaum jemand ist noch in der Lage sein Leben zu bezahlen in unserem Land .
Die Worte "christlich" und "sozial" stehen nur noch in der Überschrift einer jeden Partei und sind nicht die Tinte wert mit der sie zu Papier gebracht wurden.
Frag einfach mal eine alleinerziehende Mutter wie es ihr ergeht, oder besuch Altenpflegeheime mit Menschen die keine fetten Renten oder gar Zweitrenten vorzuweisen haben.
Was ich Deinem Kommentar aber entnehmen kann ist das es Dir wirtschaftlich noch ganz gut geht. Genieße diesen Zustand.
Er wird sich unter Garantie noch ändern.