Günstige Super CUB C125

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Harri »

Ich hatte ja zB SRing und noch jemand anders im Kopf und als nächstes bzgl M.L.gedacht:
Rechnen kann ich ja auch, nur den richtigen Preis bezahlt M.L. nicht und deshalb habe ich ja schon oben nicht ohne Grund geschrieben:
Harri hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 20:35
Wenn Du natürlich so wie beschrieben zum Händler gehst, wird das halt nichts und deshalb würde ich es Dir auch nicht empfehlen. Es gilt: "quod licet iovi, non licet bovi"
Da spielt seitens des Ergebnis das fehlende große I keine Rolle mehr.

Ganz ehrlich SC71 und auch M. L haben alles richtig gemacht. Sie haben im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zum Zeitpunkt des Kaufs den angesagten Preis bezahlt. Wenn es die Dinger irgendwann mal günstiger gibt, ist das dann, wenn man kauft, nicht vorhersehbar und sie wollten ja auch nicht irgendwann kaufen. Es besteht also überhaupt kein Grund sich zu grämen, das "Grämen" oder "Rumdiskutieren" ist dann der Fehler.
Wenn ich mir Gedanken machen würde, wenn ich etwas haben möchte, ob ich das nicht besser später kaufen sollte, wenn es das dann vielleicht günstiger gibt, dann hätte ich viele Sachen heute noch nicht.

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Harri hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 20:08

Ganz ehrlich SC71 und auch M. L haben alles richtig gemacht. Sie haben im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zum Zeitpunkt des Kaufs den angesagten Preis bezahlt.
Ich habe meine SCub "gebraucht" gekauft (mit rund 250km) und habe mich über meinen bezahlten Preis noch nie öffentlich geäußert. Es hat auch nie jemand gefragt. Es war ein sehr guter Preis vor einem Jahr und er wäre auch heute noch gut. Der Verkäufer war ein Traum, ein grundehrlicher, hochkompetenter Mann mit Leidenschaft für Motorräder. Ich durfte auch mit seinem Kennzeichen das Fahrzeug auf eigener Achse überführen - 120km.

@SR: EU-Importmodell oder in Deutschland von einem für Deutschland bestimmtes Modell eines deutschen HH gekauft? Ohne irgendwelche Schäden? Null Kilometer? Mit oder ohne Überführungskosten? Versteckte Kosten wie erhöhte Anmeldekosten?
Dann ist der Preis wirklich gut. Du hattest ja auch von einer 2499er Anzeige berichtet im Winter. Nochmal 200Euro weniger ist natürlich wirklich sehr günstig, aber keineswegs normal, wie man bei den geposteten Preisen ablesen kann.
Zuletzt geändert von Mister L am Fr 17. Jul 2020, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Nichts ist wie es scheint!

Es wird Zeit, die Geschichte neu zu erzählen!

https://www.lokalkompass.de/duisburg/c- ... h_a1005942

Bei SC71 dürfen aus gegebenem Anlass (siehe Bericht oben, tumultartige Szenen) noch rund €100 für den Zulassungsdienst zum horrenden Kaufpreis hinzugerechnet werden, während in dünn besiedelten Seen- und Prielgegenden ja bekanntlich die Sache mit der Zulassung schon nach fünf Minuten erledigt zu sein scheint.

Hingegen kommt es im babylonischen Duisburg nicht zu anderen Grenzerfahrungen, die weitaus bedrohlicher sein können!
_20200717_063034.JPG
IM HERZEN SUPERCUBIST

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Mister L hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 05:07

Ich habe meine SCub "gebraucht" gekauft (mit rund 250km) und habe mich über meinen bezahlten Preis noch nie öffentlich geäußert. Es hat auch nie jemand gefragt. Es war ein sehr guter Preis vor einem Jahr und er wäre auch heute noch gut. Der Verkäufer war ein Traum, ein grundehrlicher, hochkompetenter Mann mit Leidenschaft für Motorräder. Ich durfte auch mit seinem Kennzeichen das Fahrzeug auf eigener Achse überführen - 120km.
Warum hat er die Super Cub nach diesen wenigen Kilometern verkauft?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Was wer wie mal was bezahlt hat, wäre bei einer jetzigen Kaufabsicht doch schon wieder Geschichte.
Ehe jetzt die großen Fragestunden und das Mutmassen zu Neuanschaffungen aus der Vergangenheit von versorgten Leuten weitergeht, die noch nicht mal kaufen möchten, jetzt mal zurück zur eigentliche Frage des Threads:

Wo gibt es denn zum aktuellen Zeitpunkt günstige Angebote zur Super CUB 125 ?

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

gebraucht ab 2500€

neu ab 2900€
IM HERZEN SUPERCUBIST

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Mister L hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 05:07
@SR: EU-Importmodell oder in Deutschland von einem für Deutschland bestimmtes Modell eines deutschen HH gekauft? Ohne irgendwelche Schäden? Null Kilometer? Mit oder ohne Überführungskosten? Versteckte Kosten wie erhöhte Anmeldekosten?
Dann ist der Preis wirklich gut. Du hattest ja auch von einer 2499er Anzeige berichtet im Winter. Nochmal 200Euro weniger ist natürlich wirklich sehr günstig, aber keineswegs normal, wie man bei den geposteten Preisen ablesen kann.
Neuer als neu. Da hat noch kein Mechlehrling dran rumgefummelt, beschädigungsfrei, doitsches Modell mit COC ohne TZ

Lass mich doch auch mal der Einäugige unter den Blinden sein. :oops: :laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 10:37
Da isse :sonne:
Göttlich, anbetungswürdig, das Mass aller Dinge!

und erheblich besser erhalten als diese arme Cub:
SuperCub WreckozUQAEv-n5.jpg
Und PS:
You meet the nicest people on a Honda. Such was Honda’s original US advertising campaign for the Honda Super Cub, an underbone motorcycle that’s been called a “step-thru,” a “scooterette,” or even a “moped.” The Super Cub family, — including models such as the C50, C70, C90, C100 — would go on to become the most-produced motor vehicle in history, with continuous production since 1958 totaling around 90 million units. Roland Brown, author of Honda: The Complete Story, is quoted as saying:

“Of all the brilliant bikes Honda have built — the CB750 superbike, Mike Hailwood’s six-cylinder racers, the mighty Gold Wing, you name them — the most important of all is the C100 Super Cub of 1958.”
Bild

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Sachsenring hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 11:20
Neuer als neu.
Reicht mir. Respekt für diesen Schnapper.

@Bernd: Seine Frau kam mit der Schaltung nicht so zurecht und wollte lieber Roller mit Variomatik fahren.
Ich glaube, ne Cub mit Variomatik wäre nen Erfolg. Ohne Kette und mit Automatik also.
Und noch besser, wenn ein Helmfach dazukäme. Und am allerbesten, wenn zwei Leute darauf passen würden. ;)
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Nee, nee.
Sie müßte schon ein anständiges DCT haben...
Aber natürlich auch nicht teurer sein...😁
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Und wichtig: Vorsteuerabzugsberechtigt!
IM HERZEN SUPERCUBIST

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Den Seitenständer mit Zündungsunterbrechung bitte nicht vergessen!

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Wertiger Kunststoff wie bei der Innova und Zugang nur mit Schlüssel und Kickstarter.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Insgesamt ein wenig grösser, wäre gut.
Und 150 cc Motor mit Kardan.
3 Haltepunkte für Gepäckträger und Verstrebungen, und Koffer.
Eine unauffälligere Lackierung.
Mehr Plastikflächen für Aufkleber (Castrol, Flammen, gezackte Pfeile)
Und Peise um die € 6000,- damit sich nicht jedermann damit ausstattet.
Bild

Easyrider
Fahrzeuge: Honda Super CUB C 125

Beitrag von Easyrider »

Hallo,

nun muß ich mich ja doch mal wegen der Diskussion Super Cub C125 ja und nein zu Wort melden

Womit haben einige eigentlich ein Problem mit dem Motorrad?

Ich finde die Super Cub einfach genial, super schön mit sehr hohem Spaßfaktor, und zwar genauso wie sie ist.

Wenn ich mir einen Porsche kaufen will, gehe ich ja auch nicht her und mache ihn mies, weil er

-nur 2 Türen
-Heckmotor
-einen niedrigen Einstieg
-keinen Platz für Mitfahrer
-so gut wie keinen Kofferraum
-und keine Anhängerkupplung :lol: hat

Ansonsten muß ich mir einen Mercedes E-Klasse Kombi, oder wie ich einen Dacia Logan Stepway kaufen.

Waren nur mal so ein spontane Gedanken.

Gruß

Rüdiger

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“