Günstige Super CUB C125
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Re: Günstige Super CUB C125
Täusche ich mich, oder sind die am unzufriedensten mit der SuCu, die keine haben?
Wenn Du natürlich so wie beschrieben zum Händler gehst, wird das halt nichts und deshalb würde ich es Dir auch nicht empfehlen. Es gilt: "quod licet iovi, non licet bovi"Mister L hat geschrieben: ↑Mi 15. Jul 2020, 18:25
Naja, Neufahrzeuge unter 2600 - das bezweifle ich. Nachweis?
Es haben sicher einige für etwa 3000 kaufen können, manche noch etwas weniger bezahlt, manche etwas mehr und zum Listenpreis haben wohl nur anfangs die Leute gekauft.
Prozentrechnung ist gar nicht so schwer. Das mach ich fix im Kopp: Von 3.690 Euro (Preis nach Liste 2018/2019 incl. Ü) wären 60 Prozent gerade mal 2214, von 3800 (Preis nach Liste 2020 incl. Ü) 2280 Euro. Also unter 2300. Naja, wer's glaubt...
Kannst ja mal zum Freundlichen gehen und das vorschlagen und dabei erwähnen, dass so um die 40% Rabatt normal wären. Bitte das Gesicht des Händlers hier beschreiben.
Auf ein Angebot zu 2580 € für Neu mit TZ hat mindestens zB Olster hingewiesen und das war eine ganz normale Offerte bei Honda Wellbrock und die habe ich über mehrere Wochen gesehen.Wollte wohl keiner haben. Es gab aber auch Angebote in der gleichen Größenordnung bei mindestens 2 Händlern irgendwann im Februar /März. Spontan fällt mir da ein Hinweis von Sivas ein. Da war es aber 10€ teurer.
Schau Dir nur die Beiträge dieses Threads in diesem Zeitraum an, da sind mehrere Beispiele aufgeführt.
Es gilt also: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Jetzt kommt es noch darauf an, ob man auch noch die Möglichkeit hat, ohne MwSt einzukaufen, dann kommt man (Du wohl nicht) in den 60% Bereich. Bei Wellbrock wird extra auf die ausweisbare MwSt hingewiesen.
Ad 1: "Iovi" als Gottheit bitte groß schreiben - wenn man mit lateinischen Weisheiten kommt, bitte richtig schreiben. Da kräuseln sich mir altem Lateiner sonst die Fußnägel.Harri hat geschrieben: ↑Mi 15. Jul 2020, 20:35Es gilt: "quod licet iovi, non licet bovi"
Auf ein Angebot zu 2580 € für Neu mit TZ hat mindestens zB Olster hingewiesen und das war eine ganz normale Offerte bei Honda Wellbrock und die habe ich über mehrere Wochen gesehen.Wollte wohl keiner haben. Es gab aber auch Angebote in der gleichen Größenordnung bei mindestens 2 Händlern irgendwann im Februar /März. Spontan fällt mir da ein Hinweis von Sivas ein. Da war es aber 10€ teurer.
...
Jetzt kommt es noch darauf an, ob man auch noch die Möglichkeit hat, ohne MwSt einzukaufen, dann kommt man (Du wohl nicht) in den 60% Bereich. Bei Wellbrock wird extra auf die ausweisbare MwSt hingewiesen.
Ad2: Danke für die Hinweise, dass es mal ein, zwei so günstige Tageszulassungen gab. Mit monatelang schon laufender Garantie aus dem Vorjahr?
Auch angerufen und gefragt? Wurden diese Anzeigen verifiziert?
Ich glaube das ja, aber das war eben dann irgendwo in Deutschland. In Tschechien bekommt man ne Monkey auch für 3,2 oder so. Aber nur weil irgendwo mal kurz nen Vorführer oder ne TZ günstig eingestellt war, ist das noch kein ubiquitärer Preis.
Ad3: Oh, Prozentrechnung noch einmal:
Du kannst die nicht gezahlte Mehrwertsteuer beim rabattierten Preis nicht als zusätzlichen Rabatt zählen, den du auf den Listenpreis erhältst, da du ja auch den Listenpreis netto gezahlt hättest.
Also: Produkt netto 1000 Euro, brutto 1160 Euro. Du bekommst es 20% rabattiert, also für 928 Euro brutto und 800 Euro netto. Wenn du mit Mehrwertsteuer zahlst, hast du 20% gespart (928 statt 1160Euro), wenn du ohne Mehrwertsteuer zahlst, hast du auch 20% gespart (800 statt 1000 Euro). Du sagst aber, du sparst mehr, du zahlst 800 statt 1160Euro.
Da würde ich nochmal drüber nachdenken...
Zuletzt geändert von Mister L am Mi 15. Jul 2020, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Anmerkung für alle ahnungslosen User auf einem SC71 Niveau
ubiquitär. bedeutet hier : BUNDESWEIT gültiger TIEFSTPREIS!
Quelle : Wikipedia
ubiquitär. bedeutet hier : BUNDESWEIT gültiger TIEFSTPREIS!
Quelle : Wikipedia
IM HERZEN SUPERCUBIST
Was soll die ganze Preisdiskussion. Das Ding verkauft sich Scheixxe. Steht, oder stand wie Blei im Showroom. Ende des Jahres müssen die Restbestände wegen Euro 4 weg sein. Das Preiskarusell wird sich wieder wie zum Jahresende bewegen, egal ob Wellbrock, Fuchs, Petrick , alle Lagen bei 2550€ und drunter. Brutto .
Mein Preis bei einem Händler im Hamburger Grossraum lag ohne TZ mit Gepäckträger bei freier Farbwahl für 2800€ inkl. Gepäckträger.
Die Vespa war mir lieber und die Entscheidung war gut.
Aktuell hat Wellbrock keine mehr, und die Verkäufer sind wohl froh, der Zeitaufwand zu Beratung, Verkauf und internem Aufwand steht wohl in keinem Verhältnis zum Ertrag...und Einkommen. Verkäufer erhalten in der Regel eine Verkaufsprämie. Kleines Fixum, und dazu die Punkte aus den Verkäufen.
Goldwing oder SC , vom ersteren bleibt mehr hängen.
Gruß Frank
Mein Preis bei einem Händler im Hamburger Grossraum lag ohne TZ mit Gepäckträger bei freier Farbwahl für 2800€ inkl. Gepäckträger.
Die Vespa war mir lieber und die Entscheidung war gut.
Aktuell hat Wellbrock keine mehr, und die Verkäufer sind wohl froh, der Zeitaufwand zu Beratung, Verkauf und internem Aufwand steht wohl in keinem Verhältnis zum Ertrag...und Einkommen. Verkäufer erhalten in der Regel eine Verkaufsprämie. Kleines Fixum, und dazu die Punkte aus den Verkäufen.
Goldwing oder SC , vom ersteren bleibt mehr hängen.
Gruß Frank
Da muß halt bei mir mal die Großstelltaste geklemmt haben, aber Du hast es doch GsD trotzdem verstanden. Außerdem darf ich mir sowas einfach erlauben, da ich mit einer motorischen Aphasie, sowieso nicht mehr fehlerfrei schreiben kann und hinterher immer nochmal korrigieren muß. Da geht mir auch manchmal etwas durch. Kannst Du halt nicht wissen.Mister L hat geschrieben: ↑Mi 15. Jul 2020, 21:11Ad 1: "Iovi" als Gottheit bitte groß schreiben - wenn man mit lateinischen Weisheiten kommt, bitte richtig schreiben. Da kräuseln sich mir altem Lateiner sonst die Fußnägel.
Ad2: Danke für die Hinweise, dass es mal ein, zwei so günstige Tageszulassungen gab. Mit monatelang schon laufender Garantie aus dem Vorjahr?
Auch angerufen und gefragt? Wurden diese Anzeigen verifiziert?
Ich glaube das ja, aber das war eben dann irgendwo in Deutschland. In Tschechien bekommt man ne Monkey auch für 3,2 oder so. Aber nur weil irgendwo mal kurz nen Vorführer oder ne TZ günstig eingestellt war, ist das noch kein ubiquitärer Preis.
Wenn Du aber so auf Fehlerfreiheit bestehst (ich mache das eher nicht), dann wäre es geschickter, wenn Du Deine medizinischen Ausführungen mal von Deinem Papi querlesen läßt oder Fachbegriffe aus diesem Gebiet besser nicht nutzen solltest. Bestimmte Sachen, die Du von Dir gibst, würde den "alten Medizinern" zB Deinem Vati wohl mit Sicherheit, die Fußnägel kräuseln lassen. Es ist deshalb m.M. angebrachter, wenn Du Deine Ergüße, dann besser versuchst, auch als alter Lateiner mit deutschen Worten auszudrücken.
Bei den Super Cup 125 Angeboten handelte es sich übrigens nicht um "Eintagsfliegen", sondern um Offerten, die über mehrere Wochen bestanden. Für wenig mehr hat zB auch Pitt noch eine Zeitlang später, seine Super CUB gekauft und es haben sich hier alle darüber gefreut.
-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Drum kaufen wir auch keine italienische SH150, gell???

Stimmt, ich werde in Österreich kaufen
(Und unter uns Südschweden, Du vergleichst jetzt bitte nicht ein Herzibopperl wie die Super Cub mit einem Alltags-Plastikroller?)

(Und unter uns Südschweden, Du vergleichst jetzt bitte nicht ein Herzibopperl wie die Super Cub mit einem Alltags-Plastikroller?)
-
Und auch ich möchte mich hiermit bei allen Foristi bedanken, welche sich ebenfalls für meine dritte Cub gefreut haben (ähnlich wie bei Brett Pit, nur halt dummerweise TEURER)
IM HERZEN SUPERCUBIST
Hab ich mich auch nicht drüber gefreut.
Eher wohlwollend und mit einem Anflug von Respekt zur Kenntnis genommen.
Das ist für meine Verhältnisse schon eine maximale Gunstbezeugung. Mir ja eher wurscht, wer sich was kauft.
Eher wohlwollend und mit einem Anflug von Respekt zur Kenntnis genommen.
Das ist für meine Verhältnisse schon eine maximale Gunstbezeugung. Mir ja eher wurscht, wer sich was kauft.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Die günstigsten Super-Cubs zur Kirschblüte 2680
(japanische Koki-Zeitrechnung) kosteten ca. 2680
Euro (europäische Unionswährung). Soviel Zahlen-
Symbolik muss sein !
Es handelte sich um keine Eintagsfliege. Es wurden
familienintern nämlich deren ZWEI gekauft, mit DREI
Jahren Garantie und NULL Kilometer aufm Zähler.
Alles hochoffiziell und legal beim kaiserlichen
"Konsulat für die Ausstattung von Lil-Tokyo mit
Klein-Motorrädern", sinnigerweise auf der Auto-Meile.
Wegen der Corona-Beschränkung konnte die Übergabe
leider nicht verknüpft werden mit einer kleinen
Tee-Zeremonie in der Privatresidenz des Konsuls
(Erkrath, Nähe Neanderthal, zwischen Düsselufer
und Toni-Turek-Stadion). Der Termin wird nachgeholt.
Der Handels-Attache aus der Wuhan-Partnerstadt
(S.C. Kölnisch-Wasser) hat hier noch eine Schale Sake
gut. Oder ein schales Kölsch, je nach gusto...
Weiter-Papier-Falten,
Sayonara
Pit und Pitachon
(nebst Roter-Geisha und Blauem-Blitz)
(japanische Koki-Zeitrechnung) kosteten ca. 2680
Euro (europäische Unionswährung). Soviel Zahlen-
Symbolik muss sein !
Es handelte sich um keine Eintagsfliege. Es wurden
Alles hochoffiziell und legal beim kaiserlichen
"Konsulat für die Ausstattung von Lil-Tokyo mit
Klein-Motorrädern", sinnigerweise auf der Auto-Meile.
Wegen der Corona-Beschränkung konnte die Übergabe
leider nicht verknüpft werden mit einer kleinen
Tee-Zeremonie in der Privatresidenz des Konsuls
(Erkrath, Nähe Neanderthal, zwischen Düsselufer
und Toni-Turek-Stadion). Der Termin wird nachgeholt.
Der Handels-Attache aus der Wuhan-Partnerstadt
(S.C. Kölnisch-Wasser) hat hier noch eine Schale Sake
gut. Oder ein schales Kölsch, je nach gusto...
Weiter-Papier-Falten,
Sayonara
Pit und Pitachon
(nebst Roter-Geisha und Blauem-Blitz)
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Solche Preisfixiertheit bei SuperCubs, das ist wie mit den Plastikchips in den Einkaufswagen der Supermärkte. Wer versucht mit Plastikchips statt mit 1-Euro Münzen den Einkaufswagen zu übertölpeln, zahlt mit schlechtem Karma, der Einkauf findet kein gutes Ende.
Sparfüxen empfehle ich zur Kurierung ihres Leidens das tägliche Münzritual, einfach mal 2 Euro in die Kloschlüssel werfen, um die Missachtung finanzieller Zwänge auszudrücken.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 15. Jul 2020, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das soll nun mein letzter Beitrag für heute sein, es ist spät. Aber das mit den "DREI" Jahren Garantie (wenn ich das aus dem engspaltigen Wortgekröse richtig herausgelesen habe) ist auch lustig. Wahrscheinlich andere Zeitrechnung da oben links auf der Karte.Es handelte sich um keine Eintagsfliege. Es wurden
-
Drei Jahre Garantie, wenn der Kunde brav ca €600 in die Wartung investiert... (vielleicht klappt es ja auch ohne Wartung, seine Ansprüche durchzusetzen)
IM HERZEN SUPERCUBIST