Es wird wieder kommen (müssen). Denn für "Eigenverantwortung" ist der Großteil der Menschen schlichtweg zu dumm. Nur traut sich das leider kein Politiker zu sagen, weil ihn sonst a.) die Opposition (die das natürlich genau so weiß aber trotzdem politisches Kapital daraus schlagen würde) und b.) der dumme Pöbel in der Luft zerreißen würde und seine Karriere vorbei wäre.teddy hat geschrieben: ↑Di 7. Jul 2020, 19:31Hurra, endlich wird doch Einer wieder wach und schaltet sein Hirn ein.
Er verordnet wieder den strikten MundNasenSchutz fuer seine Untertanen (ein Landeshauptmann in AT ist wie ein Kaiser, niemand kann ihm etwas befehlen), eine Massnahme, die die Weiterverbreitung des Virus massiv einbremst. Es geht um das Bundesland Oberoesterreich, wo das ab Donnerstag wieder gilt.
Wann trauen sich noch mehr Obere weltweit diese impopulaere aber sinnvolle Massnahme wieder einzufuehren?
Peter.
So aber wird es dann auf Folgendes hinauslaufen: "Leider, leider liebe Bürger obwohl ihr so viel Eigenverantwortung gezeigt habt (man schmiert den disziplinlosen Idioten brav Honig ums Maul) steigen die Zahlen wieder, daher müssen wir wieder auf die Masken (und eventuell weitere Einschränkungen) setzen."
Gefällt mir das? Nein, es geht mir schwerstens auf den Arsch. Aber so lange wir keine effektive antivirale Therapie und/oder eine Impfung haben werden wir angesichts der dummen Masse nicht über solche Maßnahmen herum kommen, um die Ausbreitung des Virus so effektiv wie möglich einzudämmen.
LG
Papaki