Der Pfad des Virus

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Papaki-Driver »

teddy hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 19:31
Hurra, endlich wird doch Einer wieder wach und schaltet sein Hirn ein.
Er verordnet wieder den strikten MundNasenSchutz fuer seine Untertanen (ein Landeshauptmann in AT ist wie ein Kaiser, niemand kann ihm etwas befehlen), eine Massnahme, die die Weiterverbreitung des Virus massiv einbremst. Es geht um das Bundesland Oberoesterreich, wo das ab Donnerstag wieder gilt.
Wann trauen sich noch mehr Obere weltweit diese impopulaere aber sinnvolle Massnahme wieder einzufuehren?
Peter.
Es wird wieder kommen (müssen). Denn für "Eigenverantwortung" ist der Großteil der Menschen schlichtweg zu dumm. Nur traut sich das leider kein Politiker zu sagen, weil ihn sonst a.) die Opposition (die das natürlich genau so weiß aber trotzdem politisches Kapital daraus schlagen würde) und b.) der dumme Pöbel in der Luft zerreißen würde und seine Karriere vorbei wäre.

So aber wird es dann auf Folgendes hinauslaufen: "Leider, leider liebe Bürger obwohl ihr so viel Eigenverantwortung gezeigt habt (man schmiert den disziplinlosen Idioten brav Honig ums Maul) steigen die Zahlen wieder, daher müssen wir wieder auf die Masken (und eventuell weitere Einschränkungen) setzen."

Gefällt mir das? Nein, es geht mir schwerstens auf den Arsch. Aber so lange wir keine effektive antivirale Therapie und/oder eine Impfung haben werden wir angesichts der dummen Masse nicht über solche Maßnahmen herum kommen, um die Ausbreitung des Virus so effektiv wie möglich einzudämmen.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 06:12

Denn für "Eigenverantwortung" ist der Großteil der Menschen schlichtweg zu dumm.
Nur die überaus gebildete herrschende Klasse ist in der Lage den dummen Pöbel zu regieren.

Sagte man schon weit vor Maos Zeiten.

Deshalb setzen wir allen Sklaven Masken auf.
Sklaven maske.jpg

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,.Corona mag monatlich mutieren, quer über alle Kontinente wüten, 10 Jahre andauernd, 5 x um den Globus rotieren und die Wirtschaften global dezimieren, aber für ein beschauliches Leben reicht es allemal. Geimpft, in jedem Polizeicomputer gespeichert, sind wir sicher! Ich wäre für das chippen, aber lässt sich das kleine Ding nicht doch transplantieren?
Calmate, werni88
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Ramon Zerano

Werner, die haben schon über unserer Zukunft ausreichend nachgedacht:

„Smart Dust“ (Schlauer Staub) ist eine neue Waffe und sie wird kommen. Wenn diese winzige Waffe voll einsatzfähig ist, wird der smarte Staub die Welt, so wie wir sie kennen, verändern. Stellen Sie sich drahtlose Geräte in der Größe eines Sandkorns vor, aber mit Kameras, Sensoren und anderen Kommunikationsmöglichkeiten ausgerüstet sind und Daten übertragen können. Das ist die Zukunft der Technologie.

https://connectiv.events/16926-2/

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Verbrechensaufklärung?
Verbrechensaufklärung?
Servus,
AT geht voran. Aber wer wird Angst vor irgendwelchem Sand haben?
werni883

ps: Jetzt fahre ich eine größere Runde mit der 16 : 37 Balkanwave.

sivas

Beitrag von sivas »

COVID-19 (Coronavirus) Überlebensrechner
-
COVID-19.png
COVID-19.png (9.86 KiB) 641 mal betrachtet
Täter

Ramon Zerano

sivas hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 12:10
COVID-19 (Coronavirus) Überlebensrechner
-COVID-19.png
Warum läufst du nicht nackt durch die Gegend?

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Papaki-Driver »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 09:49

Denn für "Eigenverantwortung" ist der Großteil der Menschen schlichtweg zu dumm.
Nur die überaus gebildete herrschende Klasse ist in der Lage den dummen Pöbel zu regieren.

Sagte man schon weit vor Maos Zeiten.

Deshalb setzen wir allen Sklaven Masken auf.

Sklaven maske.jpg
Danke für diesen Beitrag. Denn er ist das beste Beispiel dafür, dass die Masse eben nicht in der Lage ist, eigenverantwortlich damit umzugehen, sondern klare Ansagen und knallharte (finanzielle) Sanktionen bei Nichteinhaltung der Vorgaben braucht.

Dein Beitrag ist, höflich formuliert, auf dem Niveau von Aluhut-Verschwörungstheoretikern, offensichtlich bar jeder Fachkenntnis - und genau das ist auch das Problem der Massen (nicht nur) bei Corona: Ahnungslosigkeit und bestenfalls Halbwissen, garniert mit Verschwördungstheorien a la Dein Posting aus dem Internet. Das ist mindestens genau so ein großes Problem wie das Virus selbst.

Man könnte auch sagen: Ein bisschen viel Meinung für so wenig Ahnung.

Ich war mehrere Jahre im medizinischen Bereich tätig, unter anderem als Hygienebeauftragter im Rettungsdienst, habe dort Richtlinien für Infektionstransporte, Desinfektionspläne, etc ... erstellt - lange vor Corona, kann also für mich in Anspruch nehmen, über ein entsprechend fundiertes Fachwissen im Bereich Mikroorganismen zu verfügen. Zudem war ich mit einer Krankenschwester liiert und pflege noch heute freundschaftliche Kontakte zu Medizinern, mit denen ich mich ausführlich zur Thematik unterhalten habe.

Fazit: Kein ernstzunehmender Mediziner, Virologe oder Epidemieologe würde die Gefährlichkeit des Virus heute noch in Zweifel ziehen. Ebenso wenig den Nutzen von social distancing und dem Tragen von Mund-Nasen-Masken. Außerdem gilt in der Medizin immer: Im Zweifel gehen wir vom worst case aus, um auf der sicheren Seite zu sein.

Wer angesichts dieser belegbaren wissenschaftlich fundierten Fakten wirklich davon schwadroniert, dass das alles nur ein Plan sei, um die Menschen zu "Sklaven" oder sie "gefügig" zu machen, der disqualifiziert sich selbst als Diskussionspartner und sollte sich - das ist weder böse noch zynisch gemeint - überlegen, psychologische Hilfe wegen augenscheinlichem Realitätsverlust bzw. Wahrnehmungsstörungen in Anspruch zu nehmen.

Dass die bis vor wenigen Wochen in den meisten Ländern (so auch in Österreich) gültigen Maßnahmen (Versammlungsverbot, Social Distancing, Maskenpflicht) sehr viel gebracht haben, sieht man allein schon daran, dass die Zahlen seit den Lockerungen wieder so stark ansteigen, dass zB Oberösterreich die Maskenpflicht wieder eingeführt hat, ja einführen musste - alles andere wäre grob fahrlässig gewesen.

Und wer's immer noch nicht kapiert (hat), rufe sich die Bilder von Kühl-Lkw auf, die in New York als provisorische Leichenhallen hinter den Spitälern stehen, weil kein Platz mehr für die vielen Corona-Toten ist ...

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Gefällt mir das? Nein, es geht mir schwerstens auf den Arsch.
Da ich zur Hochrisikogruppe gehoere komme ich (freiwillig) so einmal alle 10 Tage "unter die Leut". Trage natuerlich dabei MNS, obwohl das fuer mich ziemlich sinnlos ist, ich stecke ja niemanden an und gegen das Angestecktwerden hilft sie ja nur minimalst. Aber in der kurzen Zeit, dass ich sie trage, wird sie mir immer unertraeglicher: Schwitzen, keine frische Luft, Brille beschlaegt fortwaehrend... Dabei waren es bei mir noch nicht einmal richtige Sommertage!
Und jetzt die armen Burschen/Maedeln/Verkaufspersonal, die von morgensfrueh bis spaetnachmittags im geschlossenem Raum das Ding aufhaben muessen auch wenn jetzt die heissen Tage heranrollen, was Denen bevorsteht....
Und wenn dann der Herbst kommt, stehen die Kunden massenhaft vorm Gebaeude und Klatschen ihnen zu, Ihr Helden.
Dass sie selber die Verursacher dieses Ungemachs waren/sind, das kommt ihnen nicht in den Sinn.
Erschwernis-Zuschlag auf den kargen Stundenlohn? Wo gibts denn das, unsere Margen geben das nicht her?
Gruesse, Peter.

Palü
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A

Beitrag von Palü »

Hallo liebe Leute,
ich kann dem was Papaki geschrieben hast 100% zustimmen, leider.
Wer Mund-Nasen-Masken mit eisernen Sklavenmasken aus dem letzten Jahrhundert vergleicht,
und das auch noch selber glaubt, sollte sich ernsthaft in Behandlung begeben.
Dazu müsste aber eine Krankheitseinsicht bestehen, sonst nützt keine Behandlung.
Ich kann doch nur hoffen das diese Meinungsmache nicht so sehr Ansteckend ist.

Ich nehme es nicht persönlich wenn mich ein krankes Hirn mit einen Sklaven vergleicht,
weil ich täglich mit Maske arbeite.
Es tut mir aber im innersten Weh, wenn Leute mit viel Meinung und wenig Ahnung,
meine Mühen und die meiner vielen vielen Kolleginnen und Kollegen mit
ihrer Meinung und vor allen Dingen mit ihrer Meinungsmache mit Füßen treten.

Und für Leute wie Rambo-Zambo wünsche ich das,
der an den sie glauben, sie mit der Krankheit segnet,
damit sie zur Einsicht kommen oder zu dem an dem sie glauben.
Amen
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Und ich schliesse mich Papaki und Palü an.

Der Angesprochene braucht weder Schutz vor
reptoilen Ausserirdischen noch eine Bühne wie
dieses Forum hier.
Er braucht stattdessen dringend ärztliche Hilfe,
in Verbindung mit Krankheitseinsicht.

Ich wünsche ernsthaft
gute Besserung.

Pit

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Danke Papaki und Palü.
Ich hab zu dem obigen Beitrag nichts geschrieben, weil meine diplomatischen Fähigkeiten bei weiten nicht so gut ausgeprägt sind um das so in Worte zu fassen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

FB_IMG_1594267978673.jpg
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

werni883

Beitrag von werni883 »

https://youtu.be/0NuiZ_4EkxU

Servus,
RZ hat seine Ansichten aus der Richling Show abgekupfert. Bis zur 4. Minute wird genau dieses verbreitet!
.
werni883

Ramon Zerano

Mi 8. Jul 2020, 19:35

Fazit: Kein ernstzunehmender Mediziner, Virologe oder Epidemieologe würde die Gefährlichkeit des Virus heute noch in Zweifel ziehen.
Doch tuen etliche, nur wurden die mundtot gemacht, denunziert und bekommen garantiert keinen Auftritt in den gesteuerten Medien!

248204278_289901.jpg

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“